ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kurvenlicht defekt - Scheinwerfer fällig ??

Kurvenlicht defekt - Scheinwerfer fällig ??

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:02

Ich habe einen S211, Bj. 2003, mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und Kurvenlicht. Abgesehen davon, ob man beides unbedingt braucht (aber ich hab ihn ja nicht so bestellt) - ich bekomm seit ein paar Tagen die Störungsmeldung ins Display "Kurvenlicht". Bei den Bi-Xenon-Scheinwerfern justieren sich die Scheinwerfer beim Einschalten erst nach oben und unten, dann nach links und rechts. Im Normalfall, denn der linke Scheinwerfer lässt neuerdings die Seitwärtsbewegungen.

Beim Händler nachgefragt bekommt man entweder die Antwort, dass eine neue Scheinwerfereinheit für 900 Euro plus Einbau fällig sei, oder es heißt, man muss erst den Fehlerspeicher auslesen, da die Störungsmeldung "Kurvenlicht" diverse Ursachen haben kann.

Hat irgendjemand hier im Forum bereits Erfahrungen gemacht mit dem selben Problem? Habe die Suchfunktion bereits genutzt, die Beiträge befassten sich jedoch hauptsächlich mit dem Thema "Nachrüstung" und "Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht" ...

Wäre schön, andere "Kurvenlichtgeschädigte" ausfindig machen zu können.

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2008 um 8:45

Guten Morgen,

Jetzt hätte ich mal ne Frage zu Rambo was das überhaupt für ne Person ist ???

Auch in der allerbesten Beziehung gibts Streitigkeiten wo die Liebe wieder auflodern läßt :D

Letztendlich ist das ein Geben und Nehmen, fiele eins weg wäre das eine ohne das andere nähmlich garnix :o

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

da bin ich beruhigt, auch 120 € sind für diese Lichtquallität und dadurch mehr Sicherheit, mir auf alle Fälle wert....

LEUK

Ja allerdings...

Ist es mir auch wert.. bloß wenn dann die ganze Leuchteneinheit getauscht werden muss, wirds teuer! Und das nicht zu knapp.....über 1000€ sind schon ne Marke....

Die Brenner alleine sind dann ja schon Startkapital.....

Soll ich alles zusammen verticken der lieber einzeln.... keine Ahnung..

am 8. September 2007 um 11:34

xenonbrenner !

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

 

xenonbrenner d2S

(Lin`S`enprojektionsscheinwerfer)

 

xenonbrenner d2R

(`R`eflektorprojektionsscheinwerfer)

 

 

steve

am 3. Januar 2008 um 1:05

Salve Gemeinde!!!

Habe das gleiche Problem mit meinem w211 270 CDI Avantgarde!!!!

Das Kurvenlicht möchte einfahc nicht mehr seid ein paar wochen, ausser der hat mal wieder kurz bock und es funktioniert für kurze zeit wieder!

Hat jemand schon Lösungen gefunden ausser alles komplett neu zu kaufen????

Für weitere Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

am 3. Januar 2008 um 2:47

Gut, auch wenn es "nur" ein Kabel ist.

Ich selber würde da an der Leuchteneinheit nicht herumbasteln.

Es findet sich sicher eine Firma, die da helfen kann. Eventuell diese hier:

www.hitzpaetz.de

Die reparieren Steuergeräte und gehören zum Hella Konzern:D:D:D Warum nicht auch Verkabelungen, Stellmotoren oder Xenonbrenner.

 

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

 

Die reparieren Steuergeräte und gehören zum Hella Konzern:D:D:D Warum nicht auch Verkabelungen, Stellmotoren oder Xenonbrenner.

 

Grüsse

Daniel

Deswegen nicht, weil es sich bei den Scheinwerfern um eine vergossene, geschlossene Einheit handelt. Da ist nichts zum Zerlegen.

Gewaltsames Öffnen würde den Scheinwerfer zerstören.

Die 124-er-Zeiten sind vorbei, zu denen man jedes Einzelteil des Scheinwerfers ersetzen konnte.

Habe auch zwei neue, allerdings wegen Grünspanbilodung auf der Linse.

am 3. Januar 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von jokemel

Deswegen nicht, weil es sich bei den Scheinwerfern um eine vergossene, geschlossene Einheit handelt.

Da ist nichts zum Zerlegen.

Gewaltsames Öffnen würde den Scheinwerfer zerstören.

Das muss man wissen!

Schade...:(

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Ich habe Neuigkeiten:

Bei mir ist laut Auskunft die Zuleitung defekt, weil durchgescheuert. Kann mir nicht erklären, wie ein Leitung innerhalb der Leuchte durchscheuert... naja... schön ist das nicht.

Das Kabel kann durch Vibrationen oder die "Kurvenbewegung" des Scheinwerfers durchscheuern....

Wenn das allerdings bei einem gerade mal 4 Jahre alten Fahrzeug passiert und dann Kosten von über 1000,-€ verursacht hätte ich da nen echten Aufstand geprobt.

Ein Kulanzangebot wäre ja wohl das Mindeste.

Das hört sich m.e. nach einem Konstruktions oder Produktionsfehler an.

liebe Grüße

Andy

am 4. Januar 2008 um 23:56

Jungs auf meine Frage bekomme ich ja doch keine richtige Antwort als zu hören dass ich sie auswechseln und knappe 1000 Avros zu blechen muss???

Oder gibt es da noch Möglichkeiten??

Gruß

"Die 124-er-Zeiten sind vorbei, zu denen man jedes Einzelteil des Scheinwerfers ersetzen konnte"

Es ist schon toll, wie lange "moderne" MERCEDES-Technik so hält . . .

Übrigens: Bei meinen 124er-Scheinwerfern war 20 Jahre ... noch nie was kaputt :D

Komisch: Ich habe bisher auch ohne Xenon/Kurvenlicht immer mein Ziel erreicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

"Die 124-er-Zeiten sind vorbei, zu denen man jedes Einzelteil des Scheinwerfers ersetzen konnte"

Es ist schon toll, wie lange "moderne" MERCEDES-Technik so hält . . .

Übrigens: Bei meinen 124er-Scheinwerfern war 20 Jahre ... noch nie was kaputt :D

Komisch: Ich habe bisher auch ohne Xenon/Kurvenlicht immer mein Ziel erreicht :D

Rambello

mein Vater klagt immer über das schlechte Licht im 124er....das XENON im 211er findet er im Vergleich zu seinem wie Tag und Nacht.....und genau das ist der Punkt !! vielen ist es wichtiger in der Nacht besser zu sehen und nehmen die Kosten einfach in Kauf.......so wie ich mir ist die Sicherheit w i c h t i g e r :)

Und ein Aquarium hatte mein Vater auch schon 2x in seinem Scheinwerfer, also Rambello ich muss dich mal wieder runter bekommen, am 124er geht auch viel in Eimer !!!

 

am 5. Januar 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Komisch: Ich habe bisher auch ohne Xenon/Kurvenlicht immer mein Ziel erreicht :D

Dauert nur länger, wenn die Kerzen immer ausgehen, oder duften deine Scheinwerfer schon nach Karbid? :rolleyes:

 

Wieso fährst du überhaupt so eine todbringende Höllenmaschine (in der Neuzeit auch Auto genannt), wenn du so fortschrittsfeindlich bist?

am 5. Januar 2008 um 15:59

Rambello, ich bin ein grosser Freund vom 124er. Ich hatte vor wenigen Jahren selber einen gekauft und leider verkauft.

Aus heutiger Sicht würde ich ihn behalten, mein Vater hatte davon drei Stück!

Aber gut, leider kann man nicht Autos sammeln wie ...kann schon. Ich konnte vor wenigen Jahren nicht:( Der Wagen war innen grau (wie ich es besonders gerne mag) und sehr sauber! Innen und aussen.

Das Licht des 124ers ist im Vergleich zum Licht des Golf IV sehr gut. Wenn Du aber mal dieses Licht mit dem eines W / S 211 mit Xenon vergleichst...dann ist, ehrlich gesagt der Vergleich zu den Kerzen nicht so weit her geholt.

Das ist wie Tag und Nacht.

Grüsse

Daniel

am 5. Januar 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von shakal80

Jungs auf meine Frage bekomme ich ja doch keine richtige Antwort als zu hören dass ich sie auswechseln und knappe 1000 Avros zu blechen muss???

Oder gibt es da noch Möglichkeiten??

Gruß

Es gibt seit einiger Zeit von Mercedes eine Reparaturmethode bei defektem Kurvenlicht. Dadurch braucht man den Scheinwerfer nicht tauschen. Bei bedarf kann ich dir das Dokument besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von BlackAries

Zitat:

Original geschrieben von shakal80

Jungs auf meine Frage bekomme ich ja doch keine richtige Antwort als zu hören dass ich sie auswechseln und knappe 1000 Avros zu blechen muss???

Oder gibt es da noch Möglichkeiten??

Gruß

Es gibt seit einiger Zeit von Mercedes eine Reparaturmethode bei defektem Kurvenlicht. Dadurch braucht man den Scheinwerfer nicht tauschen. Bei bedarf kann ich dir das Dokument besorgen.

siehste Rambello !!!! also kann man doch den Scheinwerfer reparieren....jetzt schaust aber......

aber hauptsache immer schon aufn 211er rumhacken.......tsssssss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kurvenlicht defekt - Scheinwerfer fällig ??