ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kurbelwellensensor

Kurbelwellensensor

Ford Transit Mk5
Themenstarteram 17. März 2024 um 16:52

Hallo, wo ist der Kurbelwellensensor verbaut? Hat jemand ein Foto? 2,0 tdci FIFA. Steht als Fehler drinnen. Symptome: geht plötzlich wärend der Fahrt aus lässt sich aber nach Sekunden wieder starten. Läuft dann ca 15 km und wieder aus. Jetzt kommt noch dazu dass er sich nicht starten lässt also der Anlasser nicht mal klickt. Eine Nacht stehen lassen und er springt wieder an. Morgen soll der Zündschalter getauscht werden und der Kurbelwellensensor aber wo sitzt der? Bin mit dem Womo im Urlaub ca 600km von zuhause. Toller Urlaub. Also wenn jemand eine Idee oder Lösung bzw Fotos hat... ich bin sehr dankbar.

Gruß

Jörg

4 Antworten

der sitzt an der Schwungscheibe, auf ca. 1 Uhr, also auf der Motorrückseite oben zwischen Motor und Getriebe, eigentlich nur von unten zu erreichen

den Zündschalter kann man eigentlich ausschließen, abgesehen vom Kurbelwellensensor kommt auch der Nockenwellensensor in Frage

da sitzt er...zumindest bei 2.2er...sollte aber beim 2.0er auch dort irgendwo sein

Ist beschis... zu wechseln, am besten auf der Bühne von unten

Screenshot-2024-03-18

Bei meinem Transit Custom 130 PS 2019 sitzt der genau unten kurz vorm Getriebe, hab ich heute bei mir gewechselt.

Er fährt den ganz alten 2,0l (2000-2007), den kann man nicht mit deinem aus 2019 vergleichen.

Deine Antwort