Forum4c, 8c, GTV, Spider
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. Kupplungszylinder

Kupplungszylinder

Alfa Romeo Spider 916
Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 17:16

wo finde ich den Kupplungszylinder,es ist eigenartiger Weise nach 2 Stunden nach dem abstellen des Autos aber als

ich wieder abfahren wollte das Kupplungspedal voll nach unten getrückt gewesen so das ich keinen Gang reingebracht habe ,so habe ich das Pedal mit den Fuss (Schuh) wieder nach oben gezogen und mit Ach und Krach konnte ich in die Garage fahren ,dort angekommen bekam ich keinen Gang mehr rein.Aber ich hatte gemerkt das die Kupplung funktionierte aber das Pedal ins Leere ging daher vermute ich das der Bremszylinder defekt ist da ich den Wagen erst eine Woche besitze kenne ich mich sehr wenig aus auch keine Betriebsanleitung besitze.daher finde ich auch nicht den Zylinder ich ersuche Euch um Hilfe.

1.habe ich recht mit meiner Vermutung??

2.wo befindet sich der Bremszylinder im Motorraum?? danke im Voraus und frohe Feiertage inselmensch

4 Antworten

Ich denke es ist der Kupplungsgeber-nehmerzylinder. Der sitzt im Fußraum unter der Pedalen meine ich. Sind gerade bei längerer Standzeit empfindlich.

Austausch geht schnell und ist neu nicht allzu teuer.

Der Bremszylinder hat normal nichts mit der geschilderten Sache zu tun.

 

Das könnte auch der Grund deines geschilderten Problems beim Anfahren/Schalten des Ruckelns sein.

Ich gehe davon aus, dass dein Spider ganz normal Gas annimmt.

 

Gruß und schöne Feiertage wünscht dir Volker

Immer wieder gerne……..

Läuft er wieder in 2024?

Zitat:

@porschefunki schrieb am 25. Dezember 2023 um 15:58:08 Uhr:

Ich denke es ist der Kupplungsgeber-nehmerzylinder. Der sitzt im Fußraum unter der Pedalen meine ich.

Nennen wir den im Fussraum Geberzylinder und suchen den Nehmerzylinder im Motorraum oben auf der Getriebegkocke. Dann paßt es. Beide können das Problem verursachen. Statistisch ist es der Nehmerzylinder.

:-). Ob es ihn aber noch interessiert……

vermutlich ist er schon auf seiner Insel! ;)

Deine Antwort