ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kupplung tretende an der Ampel Zurückroller - Können die keinen Schaltwagen fahren ?

Kupplung tretende an der Ampel Zurückroller - Können die keinen Schaltwagen fahren ?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 20:12

Hallo,

ich weiß ja nicht wie Eure Erfahrungen so sind, aber ich bin schon des öfteren in die Situation gekommen, das mein Vordermann z.B. an der Ampel hält, und die Kupplung tritt so das sein Fahrzeug rückwärts auf mich zu rollt.

Ich halte zwar in der Regel immer etwas Abstand zu den vorderen Fahrzeugen, aber ein paar Mal war es schon recht knapp gewesen, und ich wollte schon in letzter Sekunde den Rückwärtsgang einlegen um eine Kollision zu vermeiden. :eek:

Ich bin zwar selber (begeisterter) Automatikfahrer, frage mich aber ob manche Leute zu blöd sind um mit einer Schaltung umzugehen ? :rolleyes:

MfG,

CC

Ähnliche Themen
23 Antworten

:D...im Gegenzug fragen wir Schaltungsfahrer uns...ob die Automatikfahrer überhaupt wissen...mit wieviel Füssen man einen Automatikwagen fährt...;)

Stichwort...immer brennende Bremslichter...auch beim Beschleunigungsvorgang :D

am 23. Januar 2005 um 20:56

Re: Kupplung tretende an der Ampel Zurückroller - Können die keinen Schaltwagen fahren ?

 

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Hallo,

ich weiß ja nicht wie Eure Erfahrungen so sind, aber ich bin schon des öfteren in die Situation gekommen, das mein Vordermann z.B. an der Ampel hält, und die Kupplung tritt so das sein Fahrzeug rückwärts auf mich zu rollt.

Ich halte zwar in der Regel immer etwas Abstand zu den vorderen Fahrzeugen, aber ein paar Mal war es schon recht knapp gewesen, und ich wollte schon in letzter Sekunde den Rückwärtsgang einlegen um eine Kollision zu vermeiden. :eek:

Ich bin zwar selber (begeisterter) Automatikfahrer, frage mich aber ob manche Leute zu blöd sind um mit einer Schaltung umzugehen ? :rolleyes:

MfG,

CC

Schon mal überlegt die Hupe zu benutzen?;)

Bin da aber anscheinend gleich wie du. Hab auch jedesmal den Rückwärtsgang eingelegt anstatt zu hupen.

Greetz

Die können den doch fahren, beim Bremsen Kupplung treten! Die vergessen halt nur anschließend auch mal die Bremse einzusetzen.

Odersind einfach Freunde der Provokation.

Wie schon gesagt, Bäääääääääääm Hand nicht aufs Herz sondern auf die Hupe!

Re: Kupplung tretende an der Ampel Zurückroller - Können die keinen Schaltwagen fahren ?

 

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

ich weiß ja nicht wie Eure Erfahrungen so sind, aber ich bin schon des öfteren in die Situation gekommen, das mein Vordermann z.B. an der Ampel hält, und die Kupplung tritt so das sein Fahrzeug rückwärts auf mich zu rollt.

In derartigen Situationen frage ich mich auch des öfteren, ob die ihre Handbremse nur beim Parken benutzen...:(

Exakt

am 24. Januar 2005 um 9:48

Re: Re: Kupplung tretende an der Ampel Zurückroller - Können die keinen Schaltwagen f

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In derartigen Situationen frage ich mich auch des öfteren, ob die ihre Handbremse nur beim Parken benutzen...:(

Wer benuzt den an der Kreuzung die Handbremse ???

Wenn man zwei gesunde Füße besitzt ,braucht man keine

Handbremse !

Mfg Tonne

bei mir reicht ein Fuss ;)

am 24. Januar 2005 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

bei mir reicht ein Fuss ;)

Automatik-Driver !!!!:):):)

Mfg Tonne

am 24. Januar 2005 um 9:55

Ihr erinnert euch sicher an die Fahrprüfung...

50cm zurückrollen ist die Grenze des "erlaubten". Das kann ganz schön Angst machen. ;)

Man muss eben Abstand halten.

Gruss

Timmi B.

am 24. Januar 2005 um 10:01

Meine Fahrprüfung ist schon ein paar Jahre her !

Und damals habe ich mit einem LKW ,meine Fahrprüfung

abgelegt. Mit so einem Ding sollte man wirklich nicht

zurück rollen ,das könnte schon eine ziemlich große

Beule geben !!! :)

ABSTAND halten ist die einzigste Lösung !

Mfg Tonne

Re: Re: Re: Kupplung tretende an der Ampel Zurückroller - Können die keinen Schaltwag

 

Zitat:

Original geschrieben von Tonne

Wer benuzt den an der Kreuzung die Handbremse ???

Wenn man zwei gesunde Füße besitzt ,braucht man keine

Handbremse !

Mfg Tonne

Du Flachlandtiroler...

 

;)

am 24. Januar 2005 um 10:14

Re: Re: Re: Re: Kupplung tretende an der Ampel Zurückroller - Können die keinen Schal

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Du Flachlandtiroler...

 

;)

Danke !

Es wird sich ja nicht jede Kreuzung an einer, weiß ich wieviel

%tigen, Steigung befinden !!

:)

Mfg Tonne

Hi

Als ich hier in der Schweiz die Fahrerprüfung machte, durfte man keinen cm rückwärts rollen! In solchen Situationen benutze ich immer die Handbremse (wenn ich an der Ampel stehe), da es mir zu blöd ist, ständig auf der Kupplung und der Bremse zu stehen (mache ich auch bei ebener Strasse so). Ausserdem ist es nicht gut für das Ausdrücklager, wenn man ständig auf der Kupplung steht.

Was mich aber bei manchen Automatikfahrern nervt ist, dass sie teilweise mehr auf der Bremse als auf dem Gas stehen. Es ist nervig, wenn beim Vordermann immer die Bremsleichten brennen. So weiss man nie, wann er richtig bremst.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Als ich hier in der Schweiz die Fahrerprüfung machte, durfte man keinen cm rückwärts rollen!

jepp, war bei mir auch so, unser Fahrlehrer (LKW) stieg bei den Anfahrversuchen am Berg immer mit der Bemerkung "geben Sie mir mal bitte Ihre Armbanduhr" aus und kam anschliessend mit den Worten "so jetzt bitte ordentlich anfahren, Ihre Uhr hinter dem Hinterrad wird es Ihnen danken" grinsend wieder ins Fahrerhaus ;)

 

wobei es mit den Druckluftbremsen leichter anzufahren war, die haben ja eine gewisse Verzögerung beim lösen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kupplung tretende an der Ampel Zurückroller - Können die keinen Schaltwagen fahren ?