ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kupplung 92er Transit mit 2.5l Diesel wechseln

Kupplung 92er Transit mit 2.5l Diesel wechseln

Ford
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 0:07

Hi an alle. Hab mit ein Transit Camper von Reimo "geerbt". Der ist Bj. 92 und hat einen 2.5l Diesel drin da die Kupplung runter ist wollte mal fragen ob das eine große Sache ist die zu wechseln. Gibt es vielleicht sogar irgendwo Sachbücher oder ReperaturanLeitungen zu dem Auto? Danke schon mal.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Bandit1204 schrieb am 8. Mai 2017 um 02:07:17 Uhr:

Hi an alle. Hab mit ein Transit Camper von Reimo "geerbt". Der ist Bj. 92 und hat einen 2.5l Diesel drin da die Kupplung runter ist wollte mal fragen ob das eine große Sache ist die zu wechseln. Gibt es vielleicht sogar irgendwo Sachbücher oder ReperaturanLeitungen zu dem Auto? Danke schon mal.

da könnte frau gockel weiterhelfen

 

als halbwegs-schrauber kein problem

kardanwelle ab

getriebe raus

kupplung raus

laufflächen reinigen

und neue kuppl rein

dabei die mitnehmerscheibe zentrieren vorm festschrauben der druckplatte

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 5:15

Alles klar vielen dank. Hast du mir vielleicht die Anzugsdrehmomente der Druckplatte und der Getriebeglocke. Frau Gockel? ? ?

am 8. Mai 2017 um 6:31

Zitat:

@Bandit1204 schrieb am 8. Mai 2017 um 07:15:26 Uhr:

.....Frau Gockel? ? ?

oder evtl. Ihr Mann, der Herr Google ;-)

schick mir ne PN mit Deiner Mailadresse, kann Dir ein pdf mit den Drehmomenten schicken.

Zitat:

@Bandit1204 schrieb am 8. Mai 2017 um 07:15:26 Uhr:

Alles klar vielen dank. Hast du mir vielleicht die Anzugsdrehmomente der Druckplatte und der Getriebeglocke. Frau Gockel? ? ?

sowas braucht ein halbwegs geübter schrauber nicht

wäre ungefähr wie petersilie per fleurop schicken lassen

am 8. Mai 2017 um 11:44

Und überprüf mal den Nachsteller am Kupplungspedal. Nicht daß nur der Nachsteller defekt ist und du reißt die Kupplung raus. Da die Dinger aus Kunststoff sind reißt schon mal die Öse für die Feder aus die das Zahnsegment fixiert.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 21:10

Alles klar vielen dank werde das mal nachsehen. Und die Petersilie von Fleurop ist der Hammer. ;-)

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 21:17

Hab heute mal geschaut so wie es aussieht ist es nicht der Nachsteller. Da es bei der Abholung auch teilweise gut nach Kupplung gestunken hat und teilweise auch etwas gequalmt meine ein Bekannter das dann wohl auch das Zweimassenschwungrad vermutlich durch ist und ich da auch gleich eines bestellen soll. Habe gesucht aber nicht gefunden. Kupplungen gibt es von habe ich glaub 4 Hersteller gefunden aber kein Zweimassenschwungrad. Hat der keines, kann das sein, gibt es eine Kupplung die zum empfehlen ist? Habe gelesen die LUK soll wohl ganz gut sein. Grüße

Zitat:

@Bandit1204 schrieb am 9. Mai 2017 um 23:17:51 Uhr:

Hab heute mal geschaut so wie es aussieht ist es nicht der Nachsteller. Da es bei der Abholung auch teilweise gut nach Kupplung gestunken hat und teilweise auch etwas gequalmt meine ein Bekannter das dann wohl auch das Zweimassenschwungrad vermutlich durch ist und ich da auch gleich eines bestellen soll. Habe gesucht aber nicht gefunden. Kupplungen gibt es von habe ich glaub 4 Hersteller gefunden aber kein Zweimassenschwungrad. Hat der keines, kann das sein, gibt es eine Kupplung die zum empfehlen ist? Habe gelesen die LUK soll wohl ganz gut sein. Grüße

luk ist wohl groß am markt vetreten

und ob der ein 2 massenschwungrad hat? ich glaube nicht

ich würde,wenn möglich erst ausbauen+kontrllieren

und danach die teile organisieren

bestellt man im internet,und baut aus,und stellt fest das es doch nicht passt,was dann ???

beim örtlichen teilehöker ist man da besser dran

nur mal so

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 3:32

Teile organisiere ich über den Teilemann. Aber hab leider weder Grube noch Bühne, also was tun?

Zitat:

@Bandit1204 schrieb am 10. Mai 2017 um 05:32:52 Uhr:

Teile organisiere ich über den Teilemann. Aber hab leider weder Grube noch Bühne, also was tun?

aufbocken und drunter kriechen,zu zweit gehts besser

oder werkstatt

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 4:59

Na dann. Mal schauen.

am 10. Mai 2017 um 13:11

Der und ein 2-Massen-Schwungrad???:eek: Der hat höchstens ein 2-Massen-Lenkrad :D

Vorne auf zwei Rampen hochfahren und sichern. Nach der Demontage von Kardan und Getriebehalter usw. den Motor vorne gegen Abkippen nach vorne Sichern. Anschließend Schaltknüppel usw. ... wie gehabt. Mitnehmerscheibe für 80 Ois rein und in zwei Stunden gibt's Kaffe und Kuchen. Zum Einhängen des Kupplungsseiles Kupplungspedal nach oben ziehen und fixieren Holz o.Ä. und jetzt ZACK-ZACK!!:mad:

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 2:25

Oh man also hab nen Ort zum schrauben gefunden. Allerdings wieder was neues gehört. Pilotlager? Hat der eins? Wenn ja ersetzen? Wenn ja wie?

Zitat:

@Bandit1204 schrieb am 11. Mai 2017 um 04:25:17 Uhr:

Oh man also hab nen Ort zum schrauben gefunden. Allerdings wieder was neues gehört. Pilotlager? Hat der eins? Wenn ja ersetzen? Wenn ja wie?

er hat eins

und muß in den seltensten fällen ersetzt werden

nur etwas fetten vorm einbau

nun fang mal an mit ausbauen+teile überprüfen-bestellen+einbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kupplung 92er Transit mit 2.5l Diesel wechseln