ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kühlwasserverlussz

Kühlwasserverlussz

Kia Picanto 1 (BA)

Hallo,

mein Kia Picanto 2009 bj 160 000 km. verliert aufeinmal nach dem wechseln vom Kühlerfrost. extrem viel kühlerfroschutz. ich hab ein verdacht auf zylinderkopfdichtung, bin mir aber nicht sicher. Hab beim öldeckel nachgeschaut, es ist ein weißer Film oben. Was weiß rauchen angeht, kann ich nichts sagen da es grad minus grade hat und ich da nicht weiss ob es nicht von der kälte ist. Hab es gestern wechseln lassen, der schwarze strich zeigt bis wo es aufgefüllt wurde.. Kann mir vielleicht jemand helfen was es sein könnte? zahlt sich da eine reparatur aus? das auto ist mir richtig ans herz gewachsen und ein neues könnt ich mir im moment nicht leisten..

 

danke im voraus

 

Asset.HEIC.jpg
4 Antworten

1. Ist beim Wechsel das richtige Kühlmittel eingefüllt worden.

2. Hat sich evtl. beim Einfüllen ein Luftblase gebildet, die jetzt wieder raus ist und sich damit der der Flüssigkeitsstand verringert hat

Manche Fahrzeuge haben eine Entlüftungsschraube bei manchen musst du und die Gummischläuche immer wieder zusammen pressen und wieder loslassen.

Bis wirklich keine Luft mehr im Kreislauf ist

Der weiße Film am Öldeckel ist Normal, wenn man viel Kurzstrexke fährt!

ja es ist das blaue kühlmittel im verhältnis von 1 zu 1, ich habs vor 1 woche wechseln lassen und war vor 2 tagen unter minimum und habs nochmal wechseln lassen.. es schluckt wirklich viel wasser aufeinmal seit dem ich es vor 1 woche wechseln lassen habe

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kühlwasserverlussz