ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kühlmittel - Kühlflüssigkeit geht verloren

Kühlmittel - Kühlflüssigkeit geht verloren

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. April 2017 um 7:23

Hallo zusammen,

ich bin leider ein absoluter Amateur und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

Mein Fahrzeug:

Touran 1 - 160.000 km - wird nur Langstrecke 35km+ gefahren - 140 PS - 2,0 Diesel, 7 Sitzer

Ich habe das Auto jetzt genau ein Jahr und habe schon verbaut: eine neue Batterie, neue Glühkerzen und die normale Wartung wie Ölwechsel etc.

Im Januar 2017 hatte ich zum ersten mal Kühlwasserverlust -STOP Kühlemittel prüfen-

Es war etwas unter Minimum und habe es bis MAX aufgefüllt. Jetzt vor 2 Wochen wieder - STOP - Kühlmittel prüfen - war wieder kurz unter Minimum und habe wieder bis Max aufgefüllt.

Ich war in der Werkstatt, die haben das Auto hochgehoben und am Kühler geguckt, alles dicht kein Verlust. Ölstand wurde kontrolliert, sieht normal aus, auch das Öl sieht gut aus.

Der Meister sagt, es wird ggf. verbrannt ich soll die Zylinderkopfdichtung machen lassen ca. 1.000 EUR

Hat einer einen Tipp was es sonst sein könnte? Das Auto lässt sich ganz normal fahren, zieht normal und macht keine mukken, allerdings wenn das Auto mal 4 Tage bis 1 Woche steht qualmt er manchmal übel hinten raus, heller Qualm, nicht immer aber ab und an! Und was er auch hat, er startet relativ oft schlecht, sowohl kalt auch als warm.

Gibt es Tipps?

Danke euch :)

Grüße

Ateyo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, gab es da nicht mal Probleme mit dem Zylinderkopf?Vw hatte Probleme beim Giesvorgang der Zylinderköpfe und dadurch entstanden Risse .

Themenstarteram 26. April 2017 um 12:21

Hallo, was bedeuten würde, dass ggf. nicht nur die Zylinderkopfdichtung kaputt ist sondern mehr?

Würde das den passen von sympthomen die ich beschrieben habe?