ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Krümmer 1,9 cdti undicht 1200€ Reparatur ?

Krümmer 1,9 cdti undicht 1200€ Reparatur ?

Themenstarteram 30. November 2006 um 19:14

Hallo Vectrafahrerinnen und Fahrer,

nachdem mein Vectra 1,9 120 PS immer stärker nach Diesel und Abgasen roch, war ich heut beim FOH.

Nach einem Tag die Diagnose Krümmer undicht , kostet 1200€ da nur mit Turbolader lieferbar ? Gott sei dank ohne Getriebe , denn das läuft.

Der Wagen hat 128TKM in 2 Jahre 3 Wochen gelaufen, Garantie dementsprechen um, Kulanzantrag soll wohl gestellt werden, bin ja häufig genug beim FOH gewesen.

Gibt es schon häufiger Probleme oder nur Pech ?

Danke für Antworten

Knitterfreie Fahrt

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hoffentlich nur Pech !

Trotzdem mein Beileid, ganz schöner Schlag ins Kontor !

Drück dir die Daumen, das Kulanz (zumindest anteilig) gewährt wird !

Gruß

BBD

Sieh es mal positiv:

1. bekommst nen neuen Turbo bei fast 130.000 km eingepflanzt

2. bekommst z.B. bei BMW für das Geld noch keinen Turbo dazu :D

wenn du glück hast bekommste kulanz, Material zahlt opel, einbau du, allerdings ist deine Laufleistung schon ziemlich hoch :(

Ich habe mit ähnlicher Laufleistung ebenfalls Kulanz bekommen bei einem Kopfdichtungsschaden.

Hatte unser Opa nicht letztens auch schon so einen Thread zu dem Thema erstellt?

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

Hatte unser Opa nicht letztens auch schon so einen Thread zu dem Thema erstellt?

Neeee , nur wie üblich meinen Senf dazu gegeben :D

Re: Krümmer 1,9 cdti undicht 1200€ Reparatur ?

 

Zitat:

Original geschrieben von St250TD

Hallo Vectrafahrerinnen und Fahrer,

nachdem mein Vectra 1,9 120 PS immer stärker nach Diesel und Abgasen roch, war ich heut beim FOH.

Nach einem Tag die Diagnose Krümmer undicht , kostet 1200€ da nur mit Turbolader lieferbar ? Gott sei dank ohne Getriebe , denn das läuft.

Der Wagen hat 128TKM in 2 Jahre 3 Wochen gelaufen, Garantie dementsprechen um, Kulanzantrag soll wohl gestellt werden, bin ja häufig genug beim FOH gewesen.

Gibt es schon häufiger Probleme oder nur Pech ?

Danke für Antworten

Knitterfreie Fahrt

Was nun , nach Diesel oder nach Abgasen , alternativ nach Dieselabgasen ?

Bitte um Aufklärung :D

Steht die Diagnose beim FOH fest , oder hat er nur mal eben so was vor sich hin genuschelt ?

 

mfg

Omega-OPA

 

PS : 1.200 €uronen für einen VTG-Lader ist aber ein Schnäppchen ......... oder hat der 120PS Motor nur einen mit Wastegate ?

http://www.motor-talk.de/t1266903/f237/s/thread.html

Den Thread hatte ich gesucht!

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

http://www.motor-talk.de/t1266903/f237/s/thread.html

Den Thread hatte ich gesucht!

Danke , dabei geht es aber um den 150 PS - Motor :)

Stimmt, ich dachte nur, dass die beiden Motoren doch ähnlich sind, oder irre ich mich da?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 20:46

Hallo Omega -Opa,

beim Anlassen riecht es stark nach Dieselabgasen, ist praktisch nur mit Umluftschaltung zu fahren sonst gibts Kopfschmerz gratis. Und ganz ohne Alk.

Ja, die Diagnose soll ich wohl glauben, werde aber noch eine ( FOH ) Meinung einholen, Problem ist nur , wer den Schaden begutachte soll, muß angeblich erst ne Stunde zerlegen ?

Muß ich auch so glauben.

Nächste Woche wird die Schallschutzverkleidung noch montiert, die beim Zusammenbau vergessen wurde, eventuell ist dann eine Opel-Entscheidung gefallen.

Kannst Du einen FOH im Bereich Bremen, Oldenburg, Leer, Vechta empfehlen ?

@Soul leider ist unser Bekannter 3 Wochen in Urlaub

Danke für weiterhelfende Infos

Also def. nicht die beiden OHs in DEL ;)

Der eine hat mich mit ner Bierflasche inner Hand begrüst und der andere ist nen sauladen... Hatte das Auto mit nem Getriebeschaden da und die wollten mir keinen Leihwagen geben, musst da erstmal terror schieben...

Welcher freundlich war, ist der in Bockholzberg... Nur die Arbeitsleistung kann ich nicht beurteilen.

Aber wenns um größere Sachen geht, dann Opel Bergmann (ich meine, die heißen so) am Flughafen (in Bremen)... die haben nen großes TC dabei...

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

Der eine hat mich mit ner Bierflasche inner Hand begrüst...

Echt wahr ?

Oder bist Du erst spät am Nachmittag dort aufgetaucht und der gute Mann war vielleicht schon beim wohlverdienten Feierabendbierchen ?:D

Gruß aus Hessen,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von St250TD

beim Anlassen riecht es stark nach Dieselabgasen, ist praktisch nur mit Umluftschaltung zu fahren sonst gibts Kopfschmerz gratis. Und ganz ohne Alk.

...<snip>...

@Soul leider ist unser Bekannter 3 Wochen in Urlaub

Das klingt stark nach Flexrohr. Eventuell mal im Netz schauen, obs da was günstigeres gibt. Diese Flexrohre gibts definitiv einzeln zum einschweißen.

Klingt fast so, als wärst Du noch immer dort in "Behandlung", wo ich es vermute. Probiers doch mal in Rastede. Gleich nach dem Ortseingang nach der Autobahn ist ein Opel-Händler. Kann aber nichts über ihn sagen. Macht aber äußerlich einen guten Eindruck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Krümmer 1,9 cdti undicht 1200€ Reparatur ?