ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit für ein pkw

Kredit für ein pkw

Themenstarteram 10. April 2016 um 14:27

Hallo community,

Ich bin azubi im 1. Lehrjahr und 25 jahre alt.

Ich wohne schon allein und habe mit allem drum und dran knapp 1100€ / monat

Allerdings geht da einiges weg Mieze, Internet, Versicherung, sprit usw.

Mein corsa rentiert sich bald nicht mehr der verliert kühlmittel und verbrennt fast mehr öl als benzin. Ich habe jetzt nach nem 3/4 Jahr schon fast die hälfte an ReparaturKosten als ich für ihn bezahlt habe.

Also muss ein neues Auto her.

Ich bin relativ bescheiden. Etwas mehr leistung und vll Servolenkung würde mir schon reichen.

Ich rechne mit 3000 - 4000 € nun brauche ich einen Kredit. Monatlich könnte ich maximal 120€ für den kredit opfern.

Allerdings bin ich seit November in privatinsolvenz.

Mein anwalt sagt das es kein Problem sei wenns für ein auto ist oder was sonst wichtig sei für die Ausbildung (80km / tag)

Jetzt kann er mir trotzdem nicht sagen ob ich irgendwo ein Kredit bekomme.

 

Nun wollte ich euch Experten mal fragen.

Ist es realistisch mit 1100€ netto als azubi nen auto Kredit zu bekommen trotz Insolvenz?

Danke für eure infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:30:36 Uhr:

räumungsklage vom vermieter wegen der fehlerhaften wohnungsabnahme....

Also Gerichtskosten und keine Strafe oder wie soll ich das lesen?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:54:29 Uhr:

ich hätte noch volgenden vorschlag das ne art Vorschuss gewährt wird.

Jeder zahlt mir 250€ dafür müssen sie halt 5 monate kein Spritgeld zahlen. Unter der bedingung das es mal bei engpässen nach hinten verschoben wird.

Dir den nächsten Kredit einzuräumen ... das wäre mehr als naiv!

Lieber Jupp,