ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Krankheiten des Kadetts

Krankheiten des Kadetts

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 21:30

Hallo ich habe vor mir einen Kadett E zu Kaufen mit 90 PS ab bj. 91.

Woo muss ich drauf achten?

Bis auf Radläufe und Schweller?

Wenn jemand einen noch stehen kann er sich ja melden :)

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 1. Mai 2008 um 21:47

achte mal auf die benzinschläuche, die werden gerne mal undicht, - vorne am vergaser...

war jedenfalls bei jedem von meinen drei kadetts so

mfg

am 1. Mai 2008 um 22:02

Hai, wenn du nicht grad vorhast, dir`n Cabrio zu zulegen, sollte es wohl heißen: BIS '91. Aber warum 90 PS? Nimm doch gleich `nen 2 Liter. Kostet mit Euro 2 nur 147 Euronen in der Steuer und die Versicherung ist gleich. Meide nur die GSi Modelle! Da schlagen die Assekuranzen gerne zu. Sieh zu, das dein Wagen eine Boschzündung hat. Du wirst hin und wieder mal den Verteiler tauschen müssen. Den Boschverteiler bekommst du überall, den Delco eher nicht.

Roland

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 14:18

Alles klar Danke.

Dann werde ich mal verstärkt nach GSI Auschau halten ;)

am 2. Mai 2008 um 14:41

wäre sicher interessanter für dich ja..

denn der 1.8er is nich wirklich der hit ..

säuft öl und benzin in massen und reißt nix vom teller..

da is der 1.6er sparsamer und fixer unterwegs..

dann such dir mal nen feinen gsi, oder selbst umbauen geht auch.....

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 14:44

Ne ich bau nicht mehr selber um..^^

Also währe die Alternative auch ein 1.6er? aus dem Motor kann man ja auch noch was rausholen.

Ist also der 1.8er eher ne Fehlkonstruktion?

am 2. Mai 2008 um 14:48

joo der 1.3er geht besser als der 1.4er

der 1.6er besser als der 1.8er ..

beide sparsamer und drehfreudiger..

würd dir raten schaue dich dann lieber nach sowas um..

mit nem 1.6er machste auf jedenfall überhaupt nichts verkehrt..

schluckt 6 - 7 liter, geht für seine 75 ps richtig gut ab und steuern kannste auch durch nen KLR senken, kommste dann auf ca. gute 116 euro steuern im jahr, is´n witz..

am 2. Mai 2008 um 16:32

ROST am unterboden...

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 16:33

Gibts da bestimmte stellen?

am 2. Mai 2008 um 16:48

jup, fußraum fahrer und beifahrer ...

teppich hoch, dadrunter is ne schaumstoffmatte und dort drunter ne bitumenplatte..

diese musste runterkratzen dadrunter gammelt das schön..

am 2. Mai 2008 um 18:19

Ist eigentlich gesagt.

C14NZ oder C16NZ kann ich Dir sehr ans Herz legen.

Mit dem C20NE die besten Motoren, die Opel je gebaut hat.

Musst nur (besonders beim 16er) einen Verteilerwechsel mit einplanen - natürlich neu, nicht gebraucht (gut, dass die alten, halb verfaulten Verteiler mit durchgebranntem Zündmodul beim Schrotti immer seltener werden).

am 2. Mai 2008 um 21:48

So... jetzt muss ich auch mal einschreiten...

Also den Unterschied zwischen dem 1,6l und dem 1,8Liter Motor merkt man aber schon extrem... Da müsste schon was am Motor kaputt sein um das nicht zu merken!

Gut... ich kann jetzt "nur" 1,6liter Automatik (Sommerauto) zu 1,8 Liter Automatik (Winterauto) bewerten... Aber der 1,8er is vom Abzug her deutlich besser!

Hab übern Winter n Sportfahrwerk in mein Sommerauto (1,6Liter Motor) eingebaut und darf es seit 1.Mai wieder fahren... Das Fahrwerk ist toll... Aber im Gegensatz zum 1,8er Winterauto steht das Sommerauto beim Beschleunigen aufm Fleck...

(gut... das Sommerauto dürfe so rund 60 kg schwerer sein als das Winterauto wegen der Anlage... aber selbst wenn ich nen Kumpel von mir mit so um die 85 kg mitnehm geht das Winterauto immer noch deutlich besser)

Dafür säuft der 1,8er aber wirklich deutlich mehr Sprit (bei mir mit der Automatik rund 3 - 4 Liter mehr!) bei sportlicher Fahrweise (Gänge werden ziemlich oft komplett ausgefahren)... Öl braucht mein Winterauto fast überhaupt keins... also von wegen braucht viel Öl... Da braucht mein 1,6l Motor mehr (der saut nämlich ohne Ende)

Der C20NE is von Verbrauch her aber auch nicht der Beste... (Kumpel hat einen in seinem Omega und er kommt egal mit welcher Fahrweise NIE unter 10 Liter)

-> Bei mir MUSS n 2Liter 16V rein...

am 2. Mai 2008 um 21:51

alles auslegungssache das mit dem 1.8er ..

nich grad der beste motor den opel einbauen ließ ..

aber nur meine meinung ;)

Zitat:

Der C20NE is von Verbrauch her aber auch nicht der Beste... (Kumpel hat einen in seinem Omega und er kommt egal mit welcher Fahrweise NIE unter 10 Liter)

Naja, der Omega ist aber auch ein wenig schwerer.

 

Beim Kadett ist es möglich mit dem C20NE einen Verbrauch von ca 7,5 l (p 100km) zu erzielen. Realistisch sind bei normaler Fahrweise im Drittel zwischen 8 und 8,5 l.

 

Im übrigen ist der Unterschied zwischen dem 1.6 und dem 1.8 beim Automatik wirklich relevant. Der 1.8 zieht von unten besser durch. Beim Schalter ist der 1.6 die bessere Wahl, da der Verbrauch unterschiedlicher nicht sein kann und der Durchzug manuell immer im optimalen Bereich gewählt werden kann.

 

Vom Verbrauch einmal abgesehen.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 9:06

Danke leute.

Hab leider noch nix passendes gefunden :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen