ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Krank

Krank

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 21:13

Hey Leute,

Ich glaube ich bin krank...

Arbeite in einem Lager mit Blick auf die Autobahn, krieg ein Kribbeln wenn ich nen LKW hör und fahr sinnlos stundenlang durch die Gegend. Gehe auf Raststätten ehrfürchtig an den Kolossen der Fernfahrer vorbei und schau bei jedem LKW den ich überhohl in Kabine hoch. Mein Puls schlägt höher wenn ich mit meinem Motorrad vor einem 40tonner an der Kreuzung steh oder wenn mir Nachts ein toll beleuchteter Brummi entgegenkommt... Und in jeder freien Minute schau ich aus dem Fenster auf die Autobahn und will fahren...

...aber ich hab nur den Auto und Mopedführerschein... :(

Gibt es einen Arzt, der mir erklären kann, woran ich leide?

/tschatlo, der geplagte

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2008 um 18:26

na mag sein das du das so siehst,ich sehe es nun leider aus einem anderen blickwinkel weil ich mein geld in afrika verdiene.und ich habe in ethopien keine schlechte erfahrungen gesammelt,ich haue hier auch nicht auf den putz und stelle mich als den großen macker da.ich sehe es nur aus oder von einer aneren seite da ich ja nicht zum abenteuerurlaub mit dem bohrgerät durch die wüste jage sondern damit arbeite.und wie ich schon erwähnt habe gibt es in jedem land gute und schlechte menschen.ich habe mir auch unter den auftraggebern und den einheimischen in den ländern auch meinen bekanntenkreis aufgebaut und bin auch froh ihn zu haben nur mußte ich es auch schon erleben das mich mein auftraggeber auch schon behandelt hat wie den letzten penner nur weil ich ihm nicht mein werkzeug schenken wollte....andere an dieser stelle wissen was ich meine aus meinen grüßen im themenblock.und es liegt auch auf der hand das es auf dem schwarzen teil der erde sich vieles um geld dreht,klar hat die population draußen in der handle (wüste) nix zu fressen und zu saufen nur wenn ich dann höre spendet geld für unicef und wie sie nicht alle heißen dann könnte ich kotzen.....und weshalb sage ich dir auch....klar werben sie hier mit bildern von abgemagerten kindern und klar die gibt es auch aber denke mal darüber nach seit 50 jahren hauen die kohle rein und die kinder sind immernoch mager....und weshalb?weil das geld nie ankommt von den organiesationen!und wenn ich dann sehe das unicef die fetten landcruiser fährt und auf die baustelle kommt und nach wasser bettelt......bitte was denn das?ey die verschleudern das geld im kempinski und sheraton für partys....für fette autos und und und.....geht garnicht!und ist doch auch klar wenn da einer aus europa mit nem dreiachser lkw mit allem gedönse angeschrubbt kommt das die dir garantiert nicht zeigen wie es wirklich ist,du sollst ja sagen armes land.....arm ist die pupulation und die normaden!vereinzelt welche in den städten.......wenn nen kleines mädel dir deine einkauftüten schleppen will in nen alten zerissenen kleid dann bleibt dir die luft weg kannst glauben....dann gibste löcker mal drei euro damit die sich was zu beißen ziehen kann und du freust dich wenn sie dir dann mal wieder über den weg läuft und dich mit einem herzlichen lächeln grüßt und fröhlich weiterschlendert.

na aber es wäre auch zu doof wenn alle die gleichen erfahrungen sammeln würden,erst die unterschiede machen das gesamturteil!

also lassen wir afrika mal afrika sein und tauschen lieber die erfahrungen aus,und ich bin ehrlich mich zieht es immer wieder zurück!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 8. Juni 2008 um 22:56

als das mit der ermordung der turisten geschehen war gab die sicherheitslage es nicht unmittelbar her dort sich auf zu halten,soweit mein stand war kann ich nur davon ausgehen das bei uns in der firma im moment noch damit gezögert wird jemanden länger hin zu schicken.der letzte kollege war nur ne knappe woche da um bohrgestänge zu tauschen.aber es soll sich wieder beruhigt haben.will wahrscheinlich auch hin,liegt nen zwei jahresvertrag für zwei monteure da.in nouakchott.die strecke an sich ist eine gute wahl,in mali nur etwas acht geben!und ghana da könnt ihr dann wieder schub machen.aber da mali eh nicht all zu groß ist seit ihr fix durch.ansonnsten gelten die regeln die du angesprochen hast für turisten wobei ich euch nen tip geben kann kleidet euch eher nach arbeittrupp,also so monteuranzüge oder so.das lenkt ein wenig ab und jeder denkt erstmal ihr seit zum asten da.so bereich bau,brunnenbau,wasserversorgung blablabla.wenn ihr in nouakchott seit dann könnt ihr ja mal zu SNPF fahren und nach ahmed abuya fragen,der spricht fließend deutsch und kann euch ein paar tips oder hilfestellungen geben.SNPF ist eines von zwölf bohrunternehmen in mauretanien,aber das einige was staatlich ist.bestellste nen gruß von steffen.ach und meidet die südliche strecke nach mali an der wüste entlang dort waren die letzten aktivitäten von feindlichen gruppen.

da wurde im januar nen soldat erlegt.trinkwasser ist klar am besten in dunklen kanistern,diesel und genügend kraftstofffilter.schmiert die autos gut ab wenn ihr mit lkw fahrt und nehmt genügend fettkartuschen mit,wüstensand ist echt mies!und kauft euch am besten in nouakchott nen steintopf und duftkohle.das ist nen zeug das mögen die moskitos überhaupt nicht!ach und diese kleinen brotstangen die man überall bekommt schmecken saugeil!suchtgefahr!der tee den die einheimischen sich einverleiben ist auch sehr sehr lecker und hält gut wach:D:D.wenn du bilder von mauretanien sehen willst aus der handle dann brauchste nur in meinem blog arbeiten in afrika schauen.da habe ich einige reingesetzt.wenn ihr noch weiter kommt dann ab nach ethopia in den norden.....sehr schöne grüne gegend,fast besser als ghana.obwohl ghana schon sehr interessant ist.nachts wird es megakalt in der handle also gut einwickeln!und ansonnsten einfach normal verhalten.......

Vielen Dank für die Tipps! Leider fahre ich aber nicht selbst, sondern ein paar Bekannte. Ich war letztes Jahr unten und hab die besagte Strecke (über Ayoun nach Nioro) gefahren.

Allerdings würde ich gerne wieder gehen. Nur dieses Mal weiter (letztes Jahr haben wir das Auto in Bamako verkauft). Super fände ich tatsächlich, bis nach Ätiopien zu kommen. Allerdings dürfte es mit einem normalen PKW galubs schwierig werden, von Burkina Faso nach Äthiopien zu fahren, ohne Nigeria durchfahren zu müssen...obwohl es möglich sein müsste, ich hab mal einen Reisebericht gelesen, wo ein paar Österreicher mit einem Transit den Tschadsee umrundet haben.

Oh ja du, das Brot ist echt lecker dort unten, genauso der Tee! Mit der Benzin- und Wasserversorgung wars jedoch easy. Wir haben jeweils nach 900 km getankt ;-) (Passat 1.8 mit 70-Liter-Tank) und Trinkwasser in Flaschen gibts ja überall (ok, wir haben das letzte Wasser in der Westsahara gekauft, am Ziel hatten wir dann immer noch welches aus der Westsahara, aus Frankreich und eine Notreserver aus der SChweiz mit dabei ;-)).

am 23. Juli 2008 um 11:22

Hallöle ihr!

Ich arbeite seit 5 Jahren in der Firma und seit 3 mit erlaubnis gezwungenermaße nebenbei ( angemeldet). Nach nen Arbeitsunfall anfang Mai brach bei mir Depression und nen Burn-out-syhntrom aus. Zur zeit gehts mir viel besser aber dafürbin ich jetzt stark finanziellangeschlagen. Ich hoffe das ich die Kur kippen kann und wieder arbeiten kann. Habt ihr tips und irgend welche erfahrung gemacht??

 

Mfg Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen