Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kraftstofffilter

Kraftstofffilter

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 19:18

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand helfen hab ein 650i Grand Coupé

US Import und würde gerne den kraftstofffilter tauschen

Bin echt ratlos unter dem Wagen ist nichts und weiß echt nicht wo der sitzt

Am Tank direkt?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Beim F01 750i ist der Filter in der Kraftstoffpumpe die im Tank ist integriert. Kann also bei deinem auch so sein.

LCI oder vor-LCI?

Beim vor-LCI ist es der gleiche Kraftstofffilter wie bei meinem F12 50i.

In der Leitung. Bildposition 2.

Beim LCI weiß ich nicht, was Sache ist. Womöglich zur Pumpe in den Tank gerückt, wie der Vorredner hinweist?

.

Der ist direkt an der Kraftstoff Pumpe im Tank hab ich letztes Jahr wechseln müssen, der 650i hat keine separaten Filter. Du musst dann die Kraftstoffpumpe wechseln. Macht der Wagen Probleme ? Oder wieso willst du wechseln

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 21:08

Zitat:

@Bmw650gc schrieb am 14. Juli 2023 um 23:03:31 Uhr:

Der ist direkt an der Kraftstoff Pumpe im Tank hab ich letztes Jahr wechseln müssen, der 650i hat keine separaten Filter. Du musst dann die Kraftstoffpumpe wechseln. Macht der Wagen Probleme ? Oder wieso willst du wechseln

Ja hab ab und zu die Meldung Kraftstoff versorge gestört

Geht aus oder stottert

Nach 5 min läuft wider alles

Hatte das gleiche Problem, Kraftstoffpumpe wechseln hat nix gebracht dann beide Hd-Pumpen gewechselt hat auch nix gebracht am Ende lag es am Kraftstoff Steuergerät. Ob es bei dir auch daran liegt kann ich dir nicht sagen

Themenstarteram 15. Juli 2023 um 8:06

Zitat:

@Bmw650gc schrieb am 14. Juli 2023 um 23:37:01 Uhr:

Hatte das gleiche Problem, Kraftstoffpumpe wechseln hat nix gebracht dann beide Hd-Pumpen gewechselt hat auch nix gebracht am Ende lag es am Kraftstoff Steuergerät. Ob es bei dir auch daran liegt kann ich dir nicht sagen

Ok ist eine Möglichkeit ich denke das werde ich mal probieren

Kannst du mir vielleicht sagen wo das Steuergerät sitzt

Und ob das angelernt werden muss

Die ist im Kofferraum unter der Abdeckung neben der Batterie. Das mit dem anlernen weiß ich nicht hat die Werkstatt gemacht

Zitat:

@Bmw650gc schrieb am 14. Juli 2023 um 23:37:01 Uhr:

Hatte das gleiche Problem, Kraftstoffpumpe wechseln hat nix gebracht dann beide Hd-Pumpen gewechselt hat auch nix gebracht am Ende lag es am Kraftstoff Steuergerät. Ob es bei dir auch daran liegt kann ich dir nicht sagen

Bei mir war das auch der Fall. Das kraftstoffsteuergerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen