ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kotflügelunterschiede C4

Kotflügelunterschiede C4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. September 2009 um 9:33

Hallo, kurze Frage trotz das ich die Suchfunktion genutzt habe ;)

An einem 2,6l C4 ist der Kotflügel auf der Beifahrerseite durch.

Ich habe schon diverse Angebote jedoch hab ich gehört, dass es wohl ein Unterschied gibt zwischen dem mit mit serienmäßig vorne weißen Blinkern & orangen Blinkern ???

Bereits zwei Leute haben mir das geschrieben, einer verkaufte den Kotflügel wieder (org. Auditeil ..Bilder) weil die orangen Blinker nicht reinpassen ?

Helft mir mal weiter..... :(

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also die die Orange Blinker Serienmäßig haben sind Audi 100/c4

Die mit weißen schon der A6.

Es gibt folgende unterschiede.

Audi 100 hat eine andere Form der Blinker und auch die Seitenblinker sind nicht zu finden.

Daher solltest du dann genau nach den richtigen Kotflügel suchen sprich A6 oder eben 100

Richtig, wenn du nen 100er hast, brauchst du auch dessen Kotflügel. Was du dann für Blinker einbaust ist egal. Nur haben damals nur S-Modelle und SPort-Edition Fahrzeuge weiße Blinker serienmäßig gehabt, alle anderen 100er hatten immer Orange. Für den A6 C4 gibt es diese Auswahl nicht, da gab es nur weiß oder im Zubehör schwarz.

gibt ja auch noch die 100 C4 S4 Kotflügel, oder?

Sind die nicht breiter, als die normalen?

zu den Blinkern:

Der A6 hat Seitenblinker, der 100er nicht! ob die vorderen Blinker auch noch unterschiedlich geschnitten sind denke ich fast auch noch (gelbe bzw weiße Blinker). Der A6 ist "schnittiger". ;)

btw:

Ich brauche auch einen neuen Kotflügel für meinen 100er, allerdings den linken.

Falls also jemand noch was in der Garage liegen hat, gerne anbieten! ;)

Grüße

Nun haut ihr aber durch... ;)

Wenn ich auch nochmal ne These anbringen darf:

100er C4 -94 gab es nur OHNE Seitenblinker

A6 C4 94- gabe es NUR mit gelben Blinkern ;)

S Modelle von 91-94 haben breite Kotis wegen dem eventuell eingepflanzten V8... Und Radstand... Diese haben dann auch keinen Blinker ;)

S Modelle von 94-97 habe auch breite Kotis aber Seitenblinker...

Zu den breiten Kotis muss man dann natürlich noch die S Stoßstange fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

A6 C4 94- gabe es NUR mit gelben Blinkern ;)

du meinst die seitlichen, oder? Die vorderen Blinker sind doch weiß. (also das Gehäuse, blinken tun ja alle gelb) :D

Ach verdammt... Ich war nicht nur voreilig sondern lag auch noch daneben ;)

Ihr redet von den vorderen Blinkern :D

Ja da gibt es nur entweder 100er oder A6. Zwecks des Facelift ;)

Sorry...

Themenstarteram 8. September 2009 um 9:50

So das waren schon einmal viele gute Antworten !

Vielen Dank! Jetzt weiß ich bescheid :)

Hab auch gerad mal bei Audi angerufen die mir das nochmal bestätigt haben und anhand der Teilenummer sagen konnten, dass dieser Kotflügel vom Bild NUR ab Bj. 95, also A6, passt.

Das erklärt dann auch warum der orange Blinker nicht reinpasst.... echt schwierig bei Audi !!!

Muss mich nur leider weiter umsehen nach nem passenden Teil....

nochmals Achtung,

im ausland fahren Audi 100 serienmäßig mit Seitenblinkern rum.

am 12. Februar 2012 um 1:54

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

nochmals Achtung,

im ausland fahren Audi 100 serienmäßig mit Seitenblinkern rum.

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas "älter" ist, möchte ich trotzdem auch eine Frage bezüglich der Kotflügel und den Seitenblinkern stellen:

Da meine beiden Kotflügel meines Audi 100 C4 Avant 2,6 auch demnächst ausgetauscht werden müssen (Rost am Radlauf) wollte ich am liebsten gleich welche mit Seitenblinkern nehmen. Eigentlich passen ja die vom A6 C4 oder von dem S4 C4 nicht zu 100 Prozent OHNE die Stoßstangen mit auszutauschen.

Das wollte ich eigentlich verhindern.

So ist mir dein Post dazu aufgefallen. Gibt es wirklich "Ausländische Audi 100 C4 Kotflügel MIT SEITENBLINKERN" die auch bei meinem "deutschen Audi 100 C4" passen würden?

Was hätte ich denn sonst noch so für Möglichkeiten? Der wünsch nach möglichst "Originalen Seitenblinkern" ist groß. Zumal es ja ( neben der besseren Optik) auch der Sicherheit dient.

Ich wäre euch sehr sehr Dankbar für eine Antwort :) !

LG, Audifreak1919

Du brauchst einen Kodi vom 100 c4. 4a0821105/106

Selbst bei den Originalkotis im A6 ist der Seitenblinker nicht vorgesehen. Wenn man die Kotis nachbestellt muß man dann noch 2 Löcher für die Seitenblinker rausdrennen.

Der eigentliche Unterschied zwischen 100er und A6 ist die Form der Blinkerschalen. Mit der Schürze hat das nichts zu tun. Nur bei den S

Modelle.

lg

also bei meinem nachgeorderten Koti war ein Loch drinne und bei sämtlichen Bucht Objekten auch!

wenn man Seitenblinker haben will, dann muss man sich eben in die 100er Kotis die 2 Löcher reinschnippeln...und gut versiegeln!

am 12. Februar 2012 um 11:36

Hab noch zwei Super S4 Kotis falls jemand interesse hat.  

Der TE hat ja auch ein Bild eingestellt wo in dem Koti keine Löcher vorgesehen sind und die Teilenummer ist vom A6.

Bei den S6 Kodis zB. steht auch immer im Etka mit Werkstattmittel anpassen. Da muß man auch immer noch die Löcher reinpitzeln.

Und das für die Kohle.

lg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Bei den S6 Kodis zB. steht auch immer im Etka mit Werkstattmittel anpassen. Da muß man auch immer noch die Löcher reinpitzeln.

Und das für die Kohle.

lg

naja da kann ich ja doch froh sein über meinen Taiwan Koti:D

Deine Antwort