ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Kostenloses Parken

Kostenloses Parken

Tesla
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 17:18

Entwurf zur Änderung der StVO:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/002/1800296.pdf

Verbrenner werden dann hoffentlich bald abgeschleppt bei Zuparken von Ladesäulen + kostenloses parken für EV's und PHEV's.

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2014 um 18:10

Thema Parkplätze nur für EV

Es gibt schon Parkplätze

- nur für Frauen

- nur für Behinderte

- nur für Anlieger

- nur für Firmenangehörige

- nur für Kurzparker

- nur für Familien mit Kinderwagen (ja die gibt es vor "Real" in Bo:rolleyes:)

Demnächst auch

- nur für Elektroautobesitzer

- nur für CDU-Wähler

- nur für Andersartige

- nur für Ausserirdische

- nur für Vorbestrafte

- nur für Blondinen (Tschuldigung)

Ich als normaler heterosexueller Nochverbrennerfahrer bin nun in der Minderheit, und muss zu fuss gehen.

Ja, ja, soviel zur Regulierungswut.

MfG RKM

 

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Wer soll denn hier Nutznießer einer niedrigen MTBF sein?

Normale Autofahrer, die gerne parken würden ;)

 

Gruß SRAM

Würde mir schon reichen, wenn die "normalen" Autofahrer sich auch "normal" verhalten könnten und nicht ständig die wenigen Ladesäulen zuparken würden.

am 19. Januar 2014 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Würde mir schon reichen, wenn die "normalen" Autofahrer sich auch "normal" verhalten könnten und nicht ständig die wenigen Ladesäulen zuparken würden.

Aber das ist für Normale nicht normal, also machen sie es weiter.

Viele denken bestimmt, habe hier noch nie einen laden sehen, warum soll das heute anders sein?

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Für Elektroautos müssen keine Tanklaster mehr über die Straßen fahren.

Damit schonen sie doch die Straßen.

und wie sieht's mit Erdgas-Fahrzeugen aus? Da fährt auch kein einziger Laster herum...

Also fordere ich die selbe Begünstigung wie für E-Autos!!

btw. Parkplätze fördern aus prinzip die Luftqualität. Ein auto das parkt, stößt keine Emissionen aus ;)

mfg

Peter

am 20. Januar 2014 um 8:49

Teil 1 kann ich dir zustimmen. (Wer die Straßen weniger belastet und das nicht nur Lokal, sollte Rabatte bekommen)

Teil 2 scheint ja eher lustig gemeint zu sein.

Das wäre so, als wenn man keine Kfz-Steuer zahlen muss, wenn der Wagen steht. :D

am 20. Januar 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

Thema Parkplätze nur für EV

Es gibt schon Parkplätze

- nur für Frauen

- nur für Behinderte

- nur für Anlieger

- nur für Firmenangehörige

- nur für Kurzparker

- nur für Familien mit Kinderwagen (ja die gibt es vor "Real" in Bo:rolleyes:)

Demnächst auch

- nur für Elektroautobesitzer

- nur für CDU-Wähler

- nur für Andersartige

- nur für Ausserirdische

- nur für Vorbestrafte

- nur für Blondinen (Tschuldigung)

Ich als normaler heterosexueller Nochverbrennerfahrer bin nun in der Minderheit, und muss zu fuss gehen.

Ja, ja, soviel zur Regulierungswut.

MfG RKM

Ich glaube Du verstehst das falsch. Wenn ich den Entwurf richtig lese, dann steht da:

1. Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung wird ermächtigt,

Rechtsverordnungen mit Zustimmung des Bundesrates zu erlassen

über die Beschränkung des Haltens und Parkens zugunsten der Führer dieser

Kraftfahrzeuge, im Bereich von Ladestationen jedoch nur, soweit deren Antrieb

oder Antriebssystem von außen mit elektrischer Energie aufladbar sind;

Es geht also darum, dass Ladestationen (sprich: Tankstellen für E-Fahrzeuge!) frei gehalten werden und mit einem Parkverbot für Verbrenner ausgeschildert werden können.

So etwas ist doch eigentlich selbstverständlich und darüber darf sich doch wirklich niemand aufregen!

Oder würdest Du es für normal halten, wenn jemand auf einer Tankstelle vor einer Zapfsäule parkt?

am 20. Januar 2014 um 11:25

Wenn die Säulen auf NEUEM Parkraum entstehen, habe ich nichts gegen.

Sie werden aber auf eh schon knappem, für alle zugänglichem Parkraum errichtet, vermindern also das Parkraumangebot für die Allgemeinheit......

..... und das ist eine ungerechtfertigte Bevorzugung.

 

Gruß SRAM

Also sollten auch Behindertenparkplätze abgeschafft werden?

am 20. Januar 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Wenn die Säulen auf NEUEM Parkraum entstehen, habe ich nichts gegen.

Sie werden aber auf eh schon knappem, für alle zugänglichem Parkraum errichtet, vermindern also das Parkraumangebot für die Allgemeinheit......

..... und das ist eine ungerechtfertigte Bevorzugung.

Das ist aber sehr engstirnig und intolerant gedacht :(

Um das auszugleichen und weiteren Parkraum zu schaffen, schlage ich deshalb vor, die Pachtverträge für Tankstellen in der City nicht mehr zu verlängern und nach Auslaufen die Fläche in Parkplätze umzuwandeln ;)

In der Stadtmitte braucht man keine Benzin-Tankstellen und sie vermindern nur das Parkraumangebot für die Allgemeinheit.

am 20. Januar 2014 um 18:28

Dass das das Parkplatzangebot mindert, wenn diese Parkplätze fast immer leer sind, sind die aber belegt, dann nicht, denn dann würde das E-Auto ja woanders stehen oder der Besitzer hätte keines gekauft und ein Auto mit Verbennungsmotor würde einen Parkplatz belegen.

Der Parkraum gehört doch der öffentlichen Hand - und die kann letztendlich das damit machen, was sie für das sinnvollste für das "Volk" hält - wenn einem das nicht gefällt und was völlig anderes will, muss man halt statt Merkel/Gabriel dann Gysi/Trittin wählen :D :D

am 20. Januar 2014 um 18:58

Aber es macht doch keinen Sinn, E-Autoladestellen zu zu parken mit Fahrzeugen, die dort nicht laden.

Wenn die Fahrer einen Zettel mit Telefonnummer in die Scheibe legen und in max 5 Minuten das Auto entfernen können, hätte ich nichts gegen das parken von Verbrennern auf den Stellplätzen.

Aber wer würde da denn weg fahren, wenn jemand anruft? Vermutlich niemand.

Also bleibt schlußendlich nur die Sperrung für E-Autos, an E-Autoladeplätzen.

Meiner Meinung nach sollten ja auch nicht alle Parkplätze gratis werden.

Nur die (noch wenigen) Ladeplätze sollten frei sein für E-Autos in Not. :cool:

am 20. Januar 2014 um 19:26

Zitat:

Also sollten auch Behindertenparkplätze abgeschafft werden?

Wieso meinst du, das das so sein sollte ?

Ich bin sehr dafür, behinderten Menschen das Leben zumindest etwas zu erleichtern.

Insbesondere Behinderten-Parkplatz-ungerechtfertigt-Parker spreche ich grundsätzlich auf Ihre Verfehlung an. Manch einer der nicht hören wollte, wurde schon von mir darauf aufmerksam gemacht, daß ich sein Mobil nicht wahrnehmen kann, weil kein Behindertenausweis vorhanden ist und ich deswegen eventuell bei meinen Trittübungen nach Luft seine Fahrertür treffen könnte, wenn sich diese an einem Platz befindet, wo sie eigentlich garnicht sein kann.

....und manch einer war sehr verblüfft, als plötzlich mein Arbeitsschuh (Stahlkappe und durchtrittssicher) eine Delle in seiner Tür hinterließ :D. Ich amüsiere mich über solche Idioten immer königlich.

Soweit zu meiner Einstellung zu Behindertenparkplätzen: kapiert ?

______________________

P.S.: der seelische Knacks, der zur Anschaffung eines E-Mobiles führt fällt bei mir NICHT unter Behinderung ........ :D

 

Gruß SRAM

am 20. Januar 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

P.S.: der seelische Knacks, der zur Anschaffung eines E-Mobiles führt fällt bei mir NICHT unter Behinderung ........ :D

Gruß SRAM

Schade, wollte gerade das als Argument bringen. :D

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Sie werden aber auf eh schon knappem, für alle zugänglichem Parkraum errichtet, vermindern also das Parkraumangebot für die Allgemeinheit......

Warum?

Jeder Privatmann mit Fahrerlaubnis (die Allgemeinheit) kann sich ein E-Mobil anschaffen.

Nach den Gesetzen der Logik kann durch die hier diskutierte Maßnahme also das Parkraumangebot für die Allgemeinheit garnicht vermindert werden.

am 20. Januar 2014 um 19:58

Zitat:

Jeder Privatmann mit Fahrerlaubnis (die Allgemeinheit) kann sich ein E-Mobil anschaffen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche !

Du kannst es mit Ihr bezüglich arroganter, insensitiver Dummheit wirklich aufnehmen.......

 

Gruß SRAM

 

Naja, ich kann diese exessive Fixierung auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor durchaus nachvollziehen. Das ist eine normale psychologische Reaktion am Wendepunkt eine technologischen Zeitenwende. Beim Übergang vom Pferdefuhrwerk zum Kraftfahrzeug gab es im Prinzip die gleichen Ressentiments. Heute käme (fast) niemand mehr auf die Idee, zu kritisieren, daß man zwischen den Städten keine Stationen mehr findet, an denen Kutschen ihre Pferde tränken können...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Kostenloses Parken