ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kostenloser Ersatzwagen für Mangelbeseitigung?

Kostenloser Ersatzwagen für Mangelbeseitigung?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. August 2012 um 11:54

Nach nur einer Woche brauche ich einen Termin für Mangelbeseitigung.

(Kicksensor, Fahrersitz, ..)

Der Freundliche möchte das Auto dafür2 Tage.

(Das ist jetzt allerdings zugegebener Maßen nicht der Händler bei dem ich gekauft habe).

Man sagte mir dort das man mir kein kostenloses Ersatzfahrzeug überlassen könnte.

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Bei meinem AZ gibt es folgende Leistungen: Kostenloser Hol- und Bringservice oder alternativ einen kostenlosen Leihwagen (meist A1 o.ä), wenn Dinge anstehen, die nicht mit Audi verrechnet werden. Wenn Leistungsanspruch entsteht wird ein adäquates Fahrzeug genommen (meist klassengleicher Wagen, schon mal Vorführer mit Topausstattung). Ich verzichte da öfters drauf und habe dafür in anderen Fällen auch die Möglichkeit etwas mehr zu bekommen (oder weniger zu zahlen) als es normal vorkommt.

Gruß

Stefan

(Leben und Leben lassen; Geben und nehmen; Eine Hand.... Der Volksmund hatte da viele Worte dafür, bevor der Egoismus über uns her kam)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mein Stellmotor für die Tankklappenverriegelung war kaputt.

Mein Freundlicher sagte mir bei Garantiereparatur mit einer Dauer von mehr als einer Stunde gibts einen Ersatzwagen.

Es gab dann auch einen, sogar einen A6.

Ruf bei AUDI an und erkundige Dich, wenn die das bestätigen konfrontiere den Händler damit.

 

Da hört man mal wieder Verschiedenes. Ich hab ja dazu schon nen Thread aufgemacht und es stellte sich tatsächlich raus, dass es ab einer bestimmten Zeit, in der das Fahrzeug beim Händler stehen muss, einen Ersatzwagen gibt.

Was ja zu bedenken ist, die Werkstatt gibt dir einen Leihwagen nicht von der AUDI AG, sondern einen Eigenen. Dadurch gibt es Kosten, diese gilt es zurückzuholen..

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Was ja zu bedenken ist, die Werkstatt gibt dir einen Leihwagen nicht von der AUDI AG, sondern einen Eigenen. Dadurch gibt es Kosten, diese gilt es zurückzuholen..

Die meisten Audi-Autohäuser sind Euromobil angeschlossen. Wenn Sie Dir ein Euromobil-Fahreug mitgeben (und die Voraussetzungen für einen kostenlosen Ersatzwagen von Audi erfüllt sind) dürfen Sie diesen dann auch an Audi abrechnen.

Einen VFW können sie hingegen nicht abrechnen.

Ich muß nächste Woche zum :) . Rep.Zeit ca. 3h. Ich wurde gefragt, was mir lieber wäre: Mich nach Hause fahren und wieder abholen oder einen A4 mitnehmen. Ich werde letzteren testen. In der Hoffnung, anschließend mit Freude wieder in meinen Dicken steigen zu können.

Die Euromobile Karren sind sowas von schrecklich, selbst der A6 war furchtbar. Da fahr ich meistens lieber Taxi :(

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Die Euromobile Karren sind sowas von schrecklich, selbst der A6 war furchtbar. Da fahr ich meistens lieber Taxi :(

Was genau ist daran furchtbar? Das liegt mE nach auch am Autohaus selber, da diese die EM-Mietwägen in Eigenregie "betreiben"

Mein Audi-Händler hat immer neue Euromobil-Mietwägen in einem guten Zustand auf dem Hof stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Die Euromobile Karren sind sowas von schrecklich, selbst der A6 war furchtbar. Da fahr ich meistens lieber Taxi :(

Was genau ist daran furchtbar? Das liegt mE nach auch am Autohaus selber, da diese die EM-Mietwägen in Eigenregie "betreiben"

Mein Audi-Händler hat immer neue Euromobil-Mietwägen in einem guten Zustand auf dem Hof stehen.

Ich kann euch beiden hier nur zustimmen....die Euromobile die ich in der Vergangenheit bei meinem "alten" Händler gefahren bin, waren wirkliche "Karren"...und extrem schlecht gepflegt. Einmal hatte ich ein Fahrzeug bei dem nach ca. 10 km die Öllampe anging...und ich dann noch zur Tankstelle fahren konnte um Öl nachzufüllen. Gewaschen hat der Händler keins seiner Fahrzeuge....ach nein, nicht richtig...einen Freitag mußte ich mal einen Leihwagen mitnehmen, weil meiner nicht fertig geworden ist (die Information hat man mir dann abends gegeben als ich Ihn abholen wollte) und als mich die Dame dann zu meinem Leihwagen brachte (nicht gewaschen und auch nicht getankt) kam ich an einem nagelneuen frisch gewaschenen Audi A3 Cabriolet vorbei...von euromobil. Dreimal darf man raten, wer den Wagen dann mit nach Hause genommen hat:rolleyes:

Aber zurück zur Sache....meinen Händler mußte ich ebenfalls fast immer drohen, bevor ich überhaupt ein Auto bekommen habe (auch wenn es deren eigenes Verschulden war, das meiner nicht rechtzeitig fertig geworden ist) Die erste Aussage war immer....wir haben leider kein Ersatzfahrzeug. Dies und noch ein paar andere Gründe waren dann auch der Grund warum ich dann gewechselt habe. Aber am Ende mußte er mir einen Wagen besorgen (und komischerweise hatte er dann auch immer einen) da es sich um Garantiearbeiten handelte so wie bei dir auch.

jetzt werde ich von einem kleinen Händler mit einem fantastischen Service betreut, der seine eigenen Fahrzeuge zur Verfügung stellt und bei dem ich einen Schlüssel für ein Ersatzfahrzeug in die Hand gedrückt bekomme, bevor ich überhaupt fragen kann.

Langer Rede, kurzer Sinn:p Dir steht ein Ersatzfahrzeug zu!

Die übereinstimmende Aussage eines kleineren Händlers sowie eines großen Audi-Zentrums lautet:

 

Die Audi AG zahlt im Fall von (nicht völlig banalen) Garantiereparaturen den Händlern (gewisse) Kosten für ein Ersatzfahrzeug.

 

Sollte der Händler Dir ein Ersatzfahrzeug verweigern, ist dies zunächst kundenunfreundlich bis unverschämt. Sollte er darüber hinaus die Unverfrorenheit besitzen, der Audi AG gegenüber trotzdem einen Leihwagen abzurechnen, wäre dies schlicht und einfach Betrug. Dies könnte auf Dauer leicht unterbunden werden, indem jeder Kunde nach erfolgter Garantiemaßnahme unter Ablehnung einer Ersatzfahrzeuggestellung konsequent eine entsprechende Mitteilung an die Audi AG mit der Bitte um eine dezidierte Stellungnahme sendet.

 

Merke: auch der "einfache Kunde" hat in bestimmtem Rahmen Möglichkeiten, gewisse Auswüchse der zu seinen Lasten gehenden Gewinnmaximierung zu minimieren. 

Ich hatte den 4G von Euromobil und es ist KEIN Vergleich zum selben Modell als Vorführer. Obwohl drin Rauchverbot ist, riecht man Kippen. Es riecht staubig, es ist meistens ein Handschalter, usw usw.

Ich finde, sobald man nicht die selbe Motorisierung hat, fühlt man sich bereits eingeschränkt. Der eigene Dicke ist eben was Besonderes :)

Themenstarteram 24. August 2012 um 14:39

Naja mal ehrlich mir is jetzt egal was für ein Fahrzeug ich brauche nicht wieder A6. Von mir aus nehm ich auch einen Golf oder Polo für 2 Tage. Aber das ich das bezahlen soll is einfach eine Unverschämtheit.

Ich hab jetzt sogar im Audi Zentrum Karlsruhe angerufen und bekam wieder die Aussage.

Bei meinem AZ gibt es folgende Leistungen: Kostenloser Hol- und Bringservice oder alternativ einen kostenlosen Leihwagen (meist A1 o.ä), wenn Dinge anstehen, die nicht mit Audi verrechnet werden. Wenn Leistungsanspruch entsteht wird ein adäquates Fahrzeug genommen (meist klassengleicher Wagen, schon mal Vorführer mit Topausstattung). Ich verzichte da öfters drauf und habe dafür in anderen Fällen auch die Möglichkeit etwas mehr zu bekommen (oder weniger zu zahlen) als es normal vorkommt.

Gruß

Stefan

(Leben und Leben lassen; Geben und nehmen; Eine Hand.... Der Volksmund hatte da viele Worte dafür, bevor der Egoismus über uns her kam)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Bei meinem AZ gibt es folgende Leistungen: Kostenloser Hol- und Bringservice oder alternativ einen kostenlosen Leihwagen (meist A1 o.ä), wenn Dinge anstehen, die nicht mit Audi verrechnet werden. Wenn Leistungsanspruch entsteht wird ein adäquates Fahrzeug genommen (meist klassengleicher Wagen, schon mal Vorführer mit Topausstattung). Ich verzichte da öfters drauf und habe dafür in anderen Fällen auch die Möglichkeit etwas mehr zu bekommen (oder weniger zu zahlen) als es normal vorkommt.

Gruß

Stefan

(Leben und Leben lassen; Geben und nehmen; Eine Hand.... Der Volksmund hatte da viele Worte dafür, bevor der Egoismus über uns her kam)

SO sollte es ja auch sein. Oftmals sage ich auch ich brauche KEINEN. Hauptsache die Sache ist schnell erledigt und gut ist. Aber wenn der Händler ankommt, man habe gar keinen Anspruch usw usw, dann will ich genau so ein Fahrzeug wie ich es fahre und nicht anders.

ich hatte diese Woche während der Garantiearbeiten einen Ersatzwagen. Eingeplant war ein A1 (ich lege da keinen Wert drauf solange Klima und Radio drin ist) weil ich "meiner" Werkstatt da sehr entgegenkomme. Ich bekomme auch für Kleinigkeiten immer einen kostenlosen Ersatzwagen, auch bei Service!

Geworden ist es dann der Tiguan 4Motion mit 177PS und ziemlich voll. Den fährt sonst nur der Prokurist...

Und weil ich "meine" Werkstatt in dieser Beziehung liebe und leben lasse, bekomme ich schonmal Werkzeug geliehen, auf jedes Teil den maximal möglichen Rabatt (Cockpitspray kostet dann nur 6,- Euro z.Bsp) sowie für mein Treffen im September Preise die sich deutlich von den üblichen "Streuartikeln" abheben!!

Ich poste mal von hier: http://www.motor-talk.de/.../aktionen-wer-weiss-mehr-t4152399.html?...

hier weiter.

Also der Mensch von den Gewährleistungssachen bei meinem Freundlichen sagte mir, dass mir bei Gewährleistungsreparaturen kein Ersatzwagen zusteht. Nur wenn ich den Wagen zur Wartung bringe, könne ich einen Werkstattwagen erhalten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kostenloser Ersatzwagen für Mangelbeseitigung?