ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten Pumpenventileinheit

Kosten Pumpenventileinheit

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 8:32

Bei meinem Dicken ist leider auch das im Forum bereits mehrfach beschriebene Problem mit der Pumpenventileinheit (Fahereseitig strömt kalte Luft, im Rest des Wagens heiße Luft aus den Düsen). Nachdem ich den Wagen heuer in Deutschland gekauft habe (Bj 2006), kann ich nicht mit Kulanz von den Händlern hier rechnen.

Im Forum habe ich gelesen, dass das Teil (Nr. sollte 4F1 959 617 sein) rund EUR 180,- kosten soll (ohne Arbeit versteht sich). Eine englische Reparaturanleitung habe ich auch schon entdeckt: http://uberlame.com/.../...ront%20driver%20and%20passenger%20sides.pdf Den Einbau würde ich von einem cleveren Mechaniker meines Vertrauens machen lassen. Der offizielle Techniker hier vom Freundlichen meint, dass das Teil um die 700 Euro kostet. Das kommt mir doch sehr viel vor. Kann mir bitte jemand sagen, was die Pumpenventileinheit nun wirklich offiziell kostet, wie viel Zeit man ungefähr für den Einbau rechnen muss und wo man das Teil beziehen kann?

Beste Antwort im Thema

,,Kann mir bitte jemand sagen, was die Pumpenventileinheit nun wirklich offiziell kostet,,

 

bitte sehr...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

,,Kann mir bitte jemand sagen, was die Pumpenventileinheit nun wirklich offiziell kostet,,

 

bitte sehr...

Hi,

 

das Teil ist grad in der Bucht für 80€ sofortkauf, vielleicht willst Du zuschlagen.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hi,

 

das Teil ist grad in der Bucht für 80€ sofortkauf, vielleicht willst Du zuschlagen.

Habe bei eBay nichts gefunden, unter welchem Titel? Werde aber eher ein neues Teil nehmen, da ich dann nicht gleich wieder das selbe Problem haben will.

 

Hallo,

 

hast eine PN mit dem Link. Ich habe es in eBay einfach über die Teilenummer gefunden

Themenstarteram 10. August 2010 um 16:26

Mein Problem ist seit gestern gelöst. Ich habe die Pumpenventileinheit tauschen lassen.

Mein Tipp: auf die Teile-Nr. achten: 4F1 959 617 B. Es hat auch eine Alte Version des Ventils gegeben, dass mit der Endziffer A ausgeliefert wurde, aber anscheinend wurde technisch etwas geändert, damit das Problem nicht wieder auftritt.

am 11. August 2010 um 9:22

Was hast Du für die Einheit bezahlt? Hast Du den Tausch selbst vorgenommen?

Themenstarteram 11. August 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von unstill-life

Was hast Du für die Einheit bezahlt? Hast Du den Tausch selbst vorgenommen?

Das Teil allein kostet bei Audi (in Österreich) knapp 260 Euro. Bei meinem privaten Mechaniker habe ich 50 Euro für den Einbau gezahlt. Ein Bekannter von mir hat bei einem Freundlichen (ebenfalls Österreich) angefragt, da hätte das Teil inklusive Einbau rund 440,- gekostet

Weiss jemand wo das Teil sitzt? Das würde mir schon ziemlich weiterhelfen...

am 1. Oktober 2010 um 20:30

Im Wasserkasten auf der Beifahrerseite. Zwischen der E-Box und dem Lufteinlass der Klimaanlage.

Wechsel geht locker in 30 Min.

Kann dem nur zustimmen, Kosten stimmen zumind in Deutschland 180,00 Euchen für die Pumpenventilenheit + Einbau, habs gerade hinter mir !

Gruß Senti

Ich gugg da am Wochenende mal rein, hab jetzt schon in 3 Quellen gelesen dass das Teil einfach nur komplett gereinigt werden muss und es wieder lüppt.

Da ich keine Garantie mehr hab sind mind. 250€ in 30 Min gut verdientes Geld.

am 27. Januar 2011 um 8:15

moin

bei mir ist genau das selbe Problem, im Sommer Beifahrer Seite heißes luft und im herbst,winter merkt man nichts davon.

ich habe auch gelesen das man das ausbauen kann und reinigen.

hat jemand von euch link oder weiss jemand wie das machen kann.

lg

Zitat:

Original geschrieben von andrzej.k

moin

bei mir ist genau das selbe Problem, im Sommer Beifahrer Seite heißes luft und im herbst,winter merkt man nichts davon.

ich habe auch gelesen das man das ausbauen kann und reinigen.

hat jemand von euch link oder weiss jemand wie das machen kann.

lg

Schaue mal hier in diesem Tread :

http://www.motor-talk.de/.../...der-mitte-kalte-luft-t2751086.html?...

mfg

Sidefinder

am 2. Juli 2012 um 14:15

Hallo zusammen,

zur Info

habe die Einheit in den letzten Monaten zweimal gereinigt, es brachte bei mir immer nur eine kurze Besserung.

Habe mir heute für 210,04€ eine neue Ventileinheit gekauft (beim Freundlichen)....

Ich hoffe jetzt ist Ruhe....

Gruß Larry22

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten Pumpenventileinheit