ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kosten für Wartung / Durchsicht bei Chevrolet

Kosten für Wartung / Durchsicht bei Chevrolet

Chevrolet Aveo KLAS
Themenstarteram 17. November 2010 um 6:15

Hallo Leute,

ich stehe bald vor der ersten Durchsicht und frage mich was bei Chevrolet normal ist.

Ich habe einen Aveo Stufenheck und soll laut Aussage des Händlers 230€ bezahlen, was mir arg viel vorkommt, habe ich bisher immer nur so 100 - 150€ für die erste Durchsicht bei anderen Autos bezahlt.

Wer von euch kann mir auf die Sprünge helfen? Auch würde mich interessieren, ob man lieber das Öl selber mitbringen sollte, und wenn ja, welches ist freigegeben?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier die erste Wartung

http://www.motor-talk.de/.../...einen-lt-1-4-mit-lpg-t2262299.html?...

Hier die zweite Wartung

http://www.motor-talk.de/.../...-000-km-aveo-autogas-t2446720.html?...

 

Die nehmen recht viel Kohle für die Wartung, aber irgendwo muss der Kaufpreis ja herkommen.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Hier die erste Wartung

http://www.motor-talk.de/.../...einen-lt-1-4-mit-lpg-t2262299.html?...

Hier die zweite Wartung

http://www.motor-talk.de/.../...-000-km-aveo-autogas-t2446720.html?...

 

Die nehmen recht viel Kohle für die Wartung, aber irgendwo muss der Kaufpreis ja herkommen.

Oder einfach selber machen wenn man es sich zutraut. Preiswerter geht es nicht.

Da hast Du schon recht, das man fast alles auch selber machen könnte.

Probleme sehe ich dann nur bei der Garantie.Ich für meinen teil bin mir auch noch nicht sicher ob ich die 60.000KM Wartung noch bei Chevi machen soll ; Kosten hierfür laut meinen Händler so um die 600€.

Ich persönlich halte das für ein wenig viel Kohle, aber Ok dann muss auch der Zahnriemen runter.

Werde die tage mal verschiedene Händler Anschreiben und sehn was die so für diese Wartung haben möchten.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Da hast Du schon recht, das man fast alles auch selber machen könnte.

Probleme sehe ich dann nur bei der Garantie.Ich für meinen teil bin mir auch noch nicht sicher ob ich die 60.000KM Wartung noch bei Chevi machen soll ; Kosten hierfür laut meinen Händler so um die 600€.

Ich persönlich halte das für ein wenig viel Kohle, aber Ok dann muss auch der Zahnriemen runter.

Werde die tage mal verschiedene Händler Anschreiben und sehn was die so für diese Wartung haben möchten.

Auf die Garantie habe ich nie großen Wert gelegt, eben wegen dieser Wucherpreise einiger Cheviwerkstätten. Gut an den Zahnriemen gehe ich auch nicht ran, aber Ölwechsel, Kerzen und diverse Filter und anderes Kleinzeug sollten selbst für einen Laien kein großes Problem darstellen. Die Einsparungen im Laufe der Zeit lassen mich jedesmal schmunzeln und geben mir ein gutes Gefühl nicht so abhängig zu sein. Zahnriemen kann man auch in einer günstigen freien Werkstatt wechseln lassen. 600 Euro jedenfalls sind ein Wucherpreis, mit dem Geld kann man sinnvolleres machen als es diesen Gaunern an den Hals zu schmeißen.

Hallo Leute, 600 € für diegroße Inspektion..., geht doch noch. Ich hab vor`n paar Jahre über 800 € beim Lacetti bezahlt für die 60000er Inspektion. War das letzte Mal das der Wagen ne Chevy Werkstatt von innen gesehen hat. Früher hab ich mir für soviel Geld `n ganzes Auto gekauft...

Ja ja , das war noch die Gute DM Zeit.

Da bekam man noch was fürs Geld.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Ja ja , das war noch die Gute DM Zeit.

Da bekam man noch was fürs Geld.

hallo? Nicht richtig gelesen?

Wenn bei der 60Tkm-Inspektion der Zahnriemen dabei ist, ist das nicht so weit her. Beim Nubira ist das bei 60Tausend der Fall.

Nubira und Lacetti sind m. E. motormäßig identisch. ZR war dabei. Trotzdem war ich überrascht und leicht angefressen. Leider wächst mir das Geld nicht auf`m Rücken.

Zitat:

Original geschrieben von CeeBee01

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Ja ja , das war noch die Gute DM Zeit.

Da bekam man noch was fürs Geld.

hallo? Nicht richtig gelesen?

Doch schon , aber das war auf diesen Satz von Dir gerichtet.

"Früher hab ich mir für soviel Geld `n ganzes Auto gekauft..."

Aha! :-)

am 3. Dezember 2010 um 8:52

...Leider wächst mir das Geld nicht auf`m Rücken....

Ja nee schon klar, CeeBee01.

Meiner sah die Vertragswerkstatt auch nur innerhalb der Garantiezeit. Der letzte Zahnriemenwechsel hat mich exakt die Hälfte gekostet.

Hab für meinen ZR Wechsel mit WaPu- und Flachriementausch 80 € bezahlt. Hat jemand in Heimarbeit gemacht;-). Material natürlich extra. Solche Sachen wie Ölwechsel mit Filter und Zündkerzen kann man auch selber machen in einer Mietwerkstatt wo man die Bühne nutzen kann. Kostet hier glaub ich 5 € die Stunde. Der Händler verdient ja auch noch am Materialverkauf.

Ich sach mal so, den Zahnriemen würde ich immer in einer Werkstatt machen lassen wegen der Garantie ebend.

Ein kleiner Fehler vom Hobbyhandwerker und der Motor ist schrott , und wer bezahlt diesen dann ? !

Nee sowas lass ich dann doch besser machen.Den rest kann jeder Schrauber oder man selber gut und gerne machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kosten für Wartung / Durchsicht bei Chevrolet