ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kosten für Service "B"

Kosten für Service "B"

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 20:38

Hallo,

mein 280er ist bald 2 Jahre alt und moechte laut Assyst nun gerne den Service " B" haben :-) KM STand ist 11.000

Weiss jemand was der Kostet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tscharlyw

Hallo mein letztes Service "B" hat, ohne dass Teile ausser Plan getauscht wurden, d.h. keine Bremsbeläge bzw bremsscheiben etc. wurden getauscht, 1428€ gekostet!! Allerdings wurden bei mir auch die Zündkerzen mitgetauscht (nur alle ich glaube 60tkm zu tauschen) die kosteten alleine inkl. Tausch über 400€. Also rechne mit einem knappen Tausender, dann gibt's keine Überraschungen.

.

.

War das jetzt ein Scherz? ..... oder haben die dich tatsächlich über den Tisch gezogen? Lt. Preisliste meiner Niederlassung - ich hatte es schon einmal gepostet - Service B incl. Teile + Öl = 349,-- Euro. Wobei ich der Meinung bin, dass selbst die 349,-- Euro völlig überzogen sind, für das was da gemacht wird.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo mein letztes Service "B" hat, ohne dass Teile ausser Plan getauscht wurden, d.h. keine Bremsbeläge bzw bremsscheiben etc. wurden getauscht, 1428€ gekostet!! Allerdings wurden bei mir auch die Zündkerzen mitgetauscht (nur alle ich glaube 60tkm zu tauschen) die kosteten alleine inkl. Tausch über 400€. Also rechne mit einem knappen Tausender, dann gibt's keine Überraschungen.

am 4. Oktober 2009 um 8:52

Hi !

Habe vor 2 Wochen für meinen Assyst B bei einem CLK500 mit Bremsflüssigkeit und Ersatzwagen 480,-€ bezahlt.

Wurden, bis auf die Bremsflüssigkeit, nur die normalen Arbeiten durchgeführt und "gutes" Synthetiköl eingefüllt, welches auch vom Freundlichen war und nicht von mir mitgebracht.

1.428,-/400,- Euro?

Ist ja unglaublich!

Das geht bestimmt preiwerter......

am 4. Oktober 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Black Nolli

1.428,-/400,- Euro?

Ist ja unglaublich!

Das geht bestimmt preiwerter......

darfst halt nicht zu mercedes gehen

Hmmmm

Ich weiß ja net wo Ihr Euer Fahrzeug so abgebt...

aber ich habe für den Service B mit 19893 KM einen

Pauschalpreis von 349,- Euro erhalten.

Zusätzlich weil der Wagen 2 Jahre alt wurde habe ich

die Bremsflüssigkeit für 49,- Euro wechseln lassen.

Bin dann bei einem Barpreis von unter 400 Euro aus

der Werkstatt gegangen.

Keine freie sondern eine reine Mercedes Vertragswerkstatt

mit Stempel im Serviceheft und Garantieverlängerung von 2 Jahren die

ich gleich beim Neuwagenkauf mit abgeschlossen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Tscharlyw

Hallo mein letztes Service "B" hat, ohne dass Teile ausser Plan getauscht wurden, d.h. keine Bremsbeläge bzw bremsscheiben etc. wurden getauscht, 1428€ gekostet!! Allerdings wurden bei mir auch die Zündkerzen mitgetauscht (nur alle ich glaube 60tkm zu tauschen) die kosteten alleine inkl. Tausch über 400€. Also rechne mit einem knappen Tausender, dann gibt's keine Überraschungen.

.

.

War das jetzt ein Scherz? ..... oder haben die dich tatsächlich über den Tisch gezogen? Lt. Preisliste meiner Niederlassung - ich hatte es schon einmal gepostet - Service B incl. Teile + Öl = 349,-- Euro. Wobei ich der Meinung bin, dass selbst die 349,-- Euro völlig überzogen sind, für das was da gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Black Nolli

Das geht bestimmt preiwerter......

.

Fahr 1 x über den TÜV und lass danach bei ATU einen Ölwechsel machen, dann kostet dich die große Inspektion 150 Euro. Ob in den Reifen noch Luft ist, kannst doch doch wohl selbst prüfen.

Kam mir natürlich auch extrem viel vor, bin dann mit dem Werkstattmeister alle Punkte die laut Serviceplan von Mercedes vorgesehen sind durchgegangen und die haben sich exakt an alle vorgeschriebenen Arbeiten gehalten und sonst nix verrechnet, auch alle einzelnen Punkte erschienen mir nicht teuer, in der Summe dann aber sehr wohl. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau bei was für "Mercedes Werkstätten" ihr eure CLK's abgebt und ihr extra betont das Bremsflüssigkeit dabei war??? denn laut den Servicearbeiten die vorgesehen sind (zumindestens bei meinem "B" ist auch ein Klimaanlagenservice ein neues Tirefit, nicht nur Wechsel sämtlicher Öle sondern auch jeweils eine Dichtheitsprobe etc etc. vorgeschrieben!!! Da wird einfach sauviel gemacht was du bei anderen Marken (hatte früher nen BMW da war das Klimaanlagenservice nur extra) dann halt extra neben dem Service noch zahlen musst. Nächstes wird zum Glück wieder ein "A"...

am 4. Oktober 2009 um 19:36

Hallo,

habe für meinen CLK 320CDI Cab in Frankfurt am Main bei der NL 833€ bezahlt. Allerdings mussten bei mir die Bremsbelege (100€) vorne getauscht werden. Ersatzteile haben ca. 50% der Gesamtsumme ausgemacht. Der größte Posten hier wiederum war das Öl mit 240€. Der Rest Arbeitszeit.

Fazit: mit 800-900€ würde ich abhängig von der Stadt mal kalkulieren.

Gruesse!

am 4. Oktober 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von Black Nolli

Das geht bestimmt preiwerter......

.

Fahr 1 x über den TÜV und lass danach bei ATU einen Ölwechsel machen, dann kostet dich die große Inspektion 150 Euro. Ob in den Reifen noch Luft ist, kannst doch doch wohl selbst prüfen.

Achtung ... bei einem 2J jungen MB könnte die Garantie schwinden. Bei etwaigen Kulanzthemen könnte es haarig werden.

am 25. Oktober 2009 um 17:54

Also muss bei meinem 350 auch assy b machen und bei der NL kostet er mich auch knapp 1000€

Allein das öl sind knappe 250€ dann arbeitslohn für den assyst auch ca 250. dann müssen zündkerzen zusätzlich gemacht werden, sowie bremsflüssigkeit.

also ohne zusatzarbeiten kostet ein "normaler" assyst B ca 500 €

kleiner tipp, habe mir das Mobil 1 New Life 0W40 bei ebay ersteigert. habe als sofort-kauf für 10L 71 € bezahlt. ist auch von Mercedes freigegeben das Öl! dadurch sparste auch nochmal ca 160€ und bist dann noch günstiger beim assyst

Also ich habe für den Assyst B 450 € bezahlt inkl. Ölwechsel und Reparatur des Multikontursitzes.

Gruß

am 26. Oktober 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von CLK_mavix

Also ich habe für den Assyst B 450 € bezahlt inkl. Ölwechsel und Reparatur des Multikontursitzes.

Gruß

bei welcher niederlassung bzw vertragspartner warst du denn?? =)

wie gesagt wenn ich den "reinen" assy b nehme bin ich bei knapp 500 €

kommen bei mir aber noch bremslüssigkeit wechseln und zündkerzen dazu

Hallo,

habe heute meinen CLK vom Assyst B zurück bekommen.

CLK 220 CDI, EZ 10/2008, 31.300 km

Festpreis, ohne Zusatzarbeiten: 290 EURO beim Autohaus Schweiger in Reichertshofen (bei Ingolstadt, Bayern)

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen