ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Kosten der Garantieverlängerung beim Scirocco

Kosten der Garantieverlängerung beim Scirocco

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:40

Hallo

nachdem ich der VVD per Widerruf den Rücken gekeht habe und jedes Jahr bei der HUK 500€ weniger zahle, möchte ich jetzt gern für das 3 und 4 Jahre die Garantie für den Scirocco 2,0 TDI verlängern.

Wer hat dies auch gemacht und was hat es gekostet?

Gabe gehört, das es in den ersten 4 Wochen 15 % Rabatt gibt.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Januar 2010 um 15:51

Hallo, schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../garantieverlaengerung-t2057855.html?...

da findest du jede Menge Infos. Ansonsten kann man auch auf der VW-Homepage Infos finden!

Gruß, donicc

 

PS: Was hattest du denn für einen Tarif? Ich zahle insgesamt (Vollkasko) deutlich unter 500.- ...krass...

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:03

Hi

wie schon an andere Stelle geschrieben, will VVD (Volkswagen) über 900 und HUK 420 Euro pro Jahr. Also über 500 Eup pro Jahr weniger durch den Widerspruch innerhalb der ersten 14 Tage. Die super Extras der VVD brauch ich nicht, nur die Garantieverlängerung fürs 3 und 4 Jahr will ich haben. Nur weiß nicht was mich beim rocco an Kosten speziell für die Garantieverlängerung erwarten wird...

Gruß

Ich habe auch das Paket PrämieLight Plus; mich kostet die Versicherung 150€/mtl. (SF4-60%), 1800€ im Jahr - für 900€ gibts das gleiche.

Auf Anfrage bei meinem Freundlichen gibts die LifeTime Garantie für ca. 450€. Zumindest ist das ein pi-mal-daumen.

/Wie hast du die Kündigung gemacht, Landos? Einfach einen Einzeiler im Brief an Volkswagen, wo du die VVD kündigst? Und gleichzeitig neue Versicherung geordert?

Ich habe für die Garantieverlängerung für das 3und 4 Jahr 472,00 Euro bezahlt.

am 20. September 2012 um 9:14

Hallo,

dieses Thema ist ja bereits schon etwas älter. Dennoch denke ich momentan darüber nach, ob ich eine Garantieverlängerung kaufen soll. Kann mir jemand von euch vielleicht relativ aktuell sagen, was diese beim Rocco ca. für das 3 und 4 Jahr kostet (Ca.)?

Vielen Dank schonmal...

Hey,

660 € kostet die Garantieverlängerung (3 & 4Jahre bis 100 000km). Der Unterschied zur Anschlussgarantie ist das es die Werksgarantie einfach verlängert wird und man hat den gleichen Umfang wie in den ersten beiden Jahren 100 % Material und 100% Lohn.

 

Grüße xeaL

am 20. September 2012 um 10:29

Hi,

danke für Deine Antwort. Ist der Preis denn abhängig vom Motor und der jährlichen Fahrleistung, oder ist das eine Pauschale?

Was würde denn die Anschlussgarantie kosten und kann man die Werksgarantie auch auf 5 Jahre erweitern?

Hi,

ich habe für 2 Jahre Garantieverlängerung (Neuwagengarantie-Verlängerung) 590 € bezahlt. Der Preis ist abhängig von den jährlichen Fahrleistungen und ist gestaffelt. Ich habe jährlich 15.000 KM angegeben und ich meine der nächste Preissprung war bei 30.000 km jährlich. Dazwischen tut sich am Preis nicht viel. Wobei generell die Grenze von max 100.000 Gesamtfahrleistung gilt, bist du darüber und hast einen Motorschaden musst du 50 % der Gesamtkosten tragen.

Ich meine du kannst um max 3 Jahre erweitern, also 5 Jahre insgesamt. Der Preis wäre bei mir ~1000 € gewesen dafür, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

Karsten

am 20. September 2012 um 11:02

Oh okay...na da muss ich mal verhandeln mit denen, da ich eine jährliche Fahrleistung von 30 T KM habe.

Danke auf jeden Fall für die Antworten.

ich habe 799 euro für 3 jahre und maximal 50.000 km bezahlt. 160 PS.

am 20. September 2012 um 15:24

In 3 Jahren maximal 50 T KM?

am 20. September 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

In 3 Jahren maximal 50 T KM?

Wenn ich's richtig interpretiere dann sind das 5 Jahre (2 Jahre Werksgarantie + 3 Jahre Verlängerung) und "nur" 50tkm :eek:

 

ja das stimmt. :)

in 5 jahren maximal 50.000 km. ich fahre pro jahr etwa 7500 Km so dass diese zahl eben herauskommt.

am 20. September 2012 um 16:21

:D Eine Schande, dass der gute Rocco nur so wenig von Dir bewegt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Kosten der Garantieverlängerung beim Scirocco