ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten 60.000 inspektion

Kosten 60.000 inspektion

Themenstarteram 8. September 2009 um 14:58

Hallo!

Wollte mal nachfragen was so ungefähr die 60.000er inspektion kostet?Nur so ca.!!Habe einen 2.0l Tdi 140 ps!Bj.2007

Mfg Daniel

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Januar 2011 um 22:32

Enning? Der Halsabschneider hatte doch auch eine NL in Datteln!? Die ist aber mittlerweile zu - verständlicherweise!

kann ich einfach so ohne probleme mein eigenes ÖL zur inspektion mitbringen?

Ja...kannst Du.

Du kannst sogar alle anderen Teile wie zum Beispiel Pollenfilter / Luftfilter / Ölfilter / Zündkerzen oder was auch immer selbst anliefern.

Macht antürlich nur Sinn wenn Du sie selbst günstiger zu kaufen bekommst und es sollten Audi Orginalteile sein. Das wird der Werkstatt zwar nicht gefallen, aber das ist ja nicht Dein Problem.

Greetz

welches ist des das original audi öl das benutzt wird?

Mal ne Frage, auf wieviel kommt denn ca die 60000er bei einem S3 Handschalter?

Öl wird selbst mitgebracht.

Darf ich die Bremsen bei einer freien Werkstatt wechseln lassen? Das Auto ist über 3 Jahre geleast und wird dann durch mich abgelöst. Bremsbelege sowie Scheiben bekomm ich günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Mal ne Frage, auf wieviel kommt denn ca die 60000er bei einem S3 Handschalter?

Öl wird selbst mitgebracht.

 

Darf ich die Bremsen bei einer freien Werkstatt wechseln lassen? Das Auto ist über 3 Jahre geleast und wird dann durch mich abgelöst. Bremsbelege sowie Scheiben bekomm ich günstiger.

Klar das kannst du ohne weiteres machen.. Wichtig ist ja nur der Stempel im Checkheft und den bekommst du auch mit anderen Bremsen.

 

Grüße..

Aber die INspektion sollte während dem Leasing schon in der Vertragswerkstatt gemacht werden oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Aber die INspektion sollte während dem Leasing schon in der Vertragswerkstatt gemacht werden oder?

nein, das ist meistens nur relevant, wenn du das auto dann nach dem leasing dort wieder abgibst und eventuell kleinere schäden hast... dann gucken die nicht so genau hin, wenn du die inspektionen bei denen gemacht hast! aber auch nicht immer...

wenn du eh aus der garantie raus bist, kannst du ohne bedenken hingehen, wo du willst...

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Aber die INspektion sollte während dem Leasing schon in der Vertragswerkstatt gemacht werden oder?

Also ich würd es aus kulanztechnischen Gründen auf jeden Fall machen.. Wenn doch mal was grösseres sein sollte dann lehnt Audi jede Kulanzanfrage ab wenn Stempel im Checkheft fehlen.

Ausserdem verkauft sich ein Auto mit lückenlosem Checkheft aus Vertragswerkstatt immernoch am besten ;)

Ok gut zu wissen, im Endeffekt steht es mir frei wo ich hingeh :).

Bremsen werden auf alle fälle nicht beim Vertragshändler gemacht...Inspektion wohl schon :)

am 23. Mai 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Ok gut zu wissen, im Endeffekt steht es mir frei wo ich hingeh :).

Bremsen werden auf alle fälle nicht beim Vertragshändler gemacht...Inspektion wohl schon :)

Hallo, hast du schon ein Angebot von einer freien Werkstatt? Habe vor 3 Wochen ca. EURO 550,00 für die Bremse vorn bezahlt (3,2 Anlage, identisch mit deinem S3). Dies nur mal als Referenz. Der Satz Scheiben kam allein auf EURO 279,00 +19%.

Nein aber mein Kumpel besorgt mir die Teile, der arbeit direkt hier in Ingolstadt im Audi Werk :)

Hallo, ich wollte das Thema nochmal ansprechnen!

Ich muss mitte Feb zur 60,000er Inspektion, Ölwechsel ist auch fällig.

Mein freundlich hat gesagt es kostet mich ca, 330 € inkl. Ölwechsel, Öl bring ich selbst mit Castrol SLX 3, 6 Liter bei e*ay für ca. 50 €, macht somit 380 €

Nun meine Frage ist das in Ordnung vom Preis her?

Achja, hier noch meine Fahrzeugdaten:

Audi A3 Sportback Ambition BJ 2009, 1.4 TFSI, Schaltgetriebe, fehlt noch was?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Ok gut zu wissen, im Endeffekt steht es mir frei wo ich hingeh :).

Bremsen werden auf alle fälle nicht beim Vertragshändler gemacht...Inspektion wohl schon :)

Hallo, hast du schon ein Angebot von einer freien Werkstatt? Habe vor 3 Wochen ca. EURO 550,00 für die Bremse vorn bezahlt (3,2 Anlage, identisch mit deinem S3). Dies nur mal als Referenz. Der Satz Scheiben kam allein auf EURO 279,00 +19%.

Ich hab 650 für Scheiben vorne und hinten mit Beläge vorne und hinten bezahlt, beim S3. In einer freien Werkstatt.

Achso, vergessen, wie viel Liter Öl brauch ich überhaupt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten 60.000 inspektion