ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. KOREANER-FORUM?

KOREANER-FORUM?

Themenstarteram 10. November 2004 um 6:54

SINNVOLL?

http://www.motor-talk.de/t468281/f39/s/thread.html

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Ist schon angedacht. Steht nur derzeit auf der Prioritätsliste, hinter Suche, Datenbank, Serverperformance und -Stabilität und einigen anderen wichtigen Dingen hinten an.

Aber ... soviele Threads sind es auch nicht. Viele dieser Threads sind zum Teil 4 oder 5 Wochen schon nicht mehr neu aufgerufen worden.

MFG Kester

Themenstarteram 10. November 2004 um 9:07

O.K.

 

Naja, bei d e r Liste kann ich das nachvollziehen.

Hat der Arbeitstag für Mods eigentlich 48 Stunden (24 für´s Forum + 24 für´s "normale" Leben)???

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 5:44

DA!

 

http://www.motor-talk.de/f241/s/

Ich treib mich hier im Forum nun schon einige Zeit rum und finde es wird langsam etwas unübersichtlich. Vielleicht sollte man das Koreaner-Forum noch in die marken unterteilen.

Nach Marken sollte reichen, denn die Modellpaletten halten sich ja in Grenzen.

Was haltet ihr davon?

Moin,

Es sind gerade mal 5 Seiten an Beiträgen *g* Man kann es auch übertreiben.

Über eine feinere Struktur denken wir dann mal nach, wenn pro Tag 30-40 Beiträge/Threads auftauchen.

Ansonsten haben wir nunmal tote Foren, und die sind nicht sinnvoll.

Und Fiat/Lancia/Alfa etc.pp. kommen auch zurecht und haben mehr Beiträge als dieses Forum.

MFG Kester

ich finds toll, dass es jetzt ein koreaner forum gibt, leider sind viel zu wenig leute drinnen, wenn jemand ein problem hat, dauerts immer seeehr lange bis eine hilfreiche antwort kommt... wenn ich das zum beispiel mit den vw foren vergleiche.. *schwärm*

Liegt wohl ehrlicherweise daran, daß koreanische Auto lange nicht so verbreitet sind, wie es eben bei VW der Fall ist.

Möglicherweise haben deren Fahrer aber auch nicht das Bedürfnis nach Problemlösungen in einem Forum wie diesem, weil nicht so viele Sorgen auftreten...

Moin,

Ein Forum muss sich auch erstmal etwas einlaufen. Wird schon ;)

MFG Kester

am 1. März 2005 um 13:12

Nächste Woche kommt mein Carens, und dann bin ich fleissig dabei :-)

mein sonata macht leider auch keine schwierigkeiten... ;)

ps: mir is schon klar dass mehr leute einen vw als einen koreaner haben, dennoch ist es hier im forum ein bisschen unterbesiedelt, auf den straßen sieht man im verhältnis vw:koreaner mehr autos, als hier im forum user...

Ende letzten Sommers kam ja der Tucson auf den Markt und ich hatte mich vorher ernsthaft auf das Modell gefreut. Aber leider gibt es in unserer näheren Umgebung keinen Händler, dem ich mein Vertrauen schenken wollte. Der einzige in der Nähe ist schon mit seiner letzten Marke gescheitert und wirkt eher unseriös.

Und was die Innenausstattung des Tucson anging, war ich auch nicht so angetan. Der gröbste Schnitzer war übrigens das Weglassen der Beplankung der Radhäuser.

am 2. März 2005 um 19:34

Tja,das mit den Händlern ist so eine Sache.

Ich habe meinen Kia Rio als Tageszulassung

recht günstig bei einem Discounter gekauft.

Weil,der Kia-Verkäufer mir keinerlei interressante

Angebote machen konnte,in der Preisgestaltung

absolut unflexibel und nicht vom Ladenpreis abweichend.

Darüberhinaus war er ständig am Gähnen und sicher nicht daran interessiert,mir einen Kia zu verkaufen.

3Monate später,mit der Kaufabsicht für einen

Picanto Automatik vorgesprochen.

Zwar anderer Verkäufer,aber genauso desinterressiert.

Betet mir den Prospektpreis runter,dazu käme noch die Überführung von 630Teuro.

Keinerlei preisliche Kooperationsbereitschaft.

Machte meinen Kaufwunsch in Bezug auf das

Automatikgetriebe madig.

Das würden doch nur wenige alte Leute fahren.

Er würde sich sowas nicht auf den Hof stellen.

Auch eine Probefahrt konnte er nicht vermitteln.

Also so verkauft mir keiner ein Auto.

So wurden 2 Neuwagengeschäfte bei der Konkurrenz getätigt.

Dieser unflexible Kia-Händler war bis vor kurzem eine

Honda-Vertretung.

Da ich natürlich jetzt eine Kia-Werkstatt zur Durchführung der Inspektionen suche,überlege ich ob es ratsam ist meinen Kia dort für die Wartung

hinzugeben.

Wenn die Werkstatt genauso motiviert ist,gibt mir das sehr zu denken.

Das es auch anders geht,sehe ich bei einem Kollegen der bei einem 100Km entfernten Kia-Händler einen Picanto Aut. zum recht günstigen Preis erwerben konnte und auch noch kompetent beraten wurde.

Normal sagt man,die Wekstatt wird mitgekauft.

Wenn man aber sowenig Vertrauen hat,wie in meinem Fall,überlege ich doch zu einem weit entfernten Händler zu Fahren der mir vertrauenswürdiger vorkommt.

Bloß,leider ist man nur hernach erst schlauer.

am 2. März 2005 um 20:17

Hat denn schon mal jemand in Mittelhessen

so richtig gute Erfahrung mit einem Kia-Händler gemacht,oder kann eine gute Kia-Werkstatt

empfehlen?

Wäre froh zu wissen,das gute Schrauber an meinem Auto arbeiten.

Danke für Eure Tips.

Gruß von Kingfreezie

interessante einstellung, wenn der verkäufer mal einen schlechten tag hat, heißt das die mechaniker sind alle total unfähig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen