ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Warum habt Ihr einen Koreaner gekauft ?

Warum habt Ihr einen Koreaner gekauft ?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 8:13

Moin,

Auf Veranlassung von Farmah erstelle Ich eine Umfrage. Und zwar möchte Farmah (und sicherlich einige andere Menschen auch) wissen, weshalb Ihr euch für einen Koreaner entschieden habt.

Die Frage ist klar ?!

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

MFG Kester

P.S.: Mehrfachantworten möglich

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kurze Ergänzung zu meinem Vote:

Gutes Preisleistungsverhältnis: Habe 18 % Firmenrabatt gekriegt und somit einen Cerato zum Preis eines vergleichbar ausgestatteten Lupo geschossen.

Gute Sicherheitsausstattung: Gut im Verhältnis zu meinen Bisherigen Fahrzeugen. Airbags Rundum. Und der Bremsassi hat mich schon mal gerettet.

Gute Komfortausstattung: Ohne 4 EFH und Klima hätte ich gar kein Deutsches Modell gekriegt...

Gute Qualität und Verarbeitung: Es mag besseres geben, aber schlecht ist Kia bei Gott nicht.

am 6. Juli 2005 um 9:51

Habe auch in erster Linie für das gute Preis-Leistungsverhältnis gestimmt.

11750Euro für komplett ausgestatteten Kia Rio 1,3L mit

5Jahren Garantie und fünf gratisinspektionen waren für meinen kleinen Geldbeutel genau das passende.

Dazu kam,das ich mich in dem Auto sehr wohl fühle,das er sich gut bedienen läßt und sogar noch Steuerfrei ist.

Was mich stört ist halt das kernige Motorengeräusch über 120 Km/h und halt die bescheidenen Fahrleistungen vor allem im Durchzug des 1,3L Motors.

Aber man kann zu diesem Preis nicht alles haben und weil ich fast nur Autobahn fahre kommt das Durchzugsproblem nicht so zum tragen.Man muß nur etwas vorrausschauend rollen lassen.

Im großen ganzen macht er einen robusten Eindruck.

Wie der Service ist,werde ich bei der bald fällig werdenden 1.Inspektion erfahren.

Im Gegensatz zu einem teilweise recht abgenutzten Gebrauchtwagen den man sonst zu diesem Preis bekommt,war der neue Kia eigentlich keine schlechte Wahl.

Bis jetzt läuft er ohne Probleme.Der Verbrauch hat sich bei ca.8Liter NB eingependelt auf Autobahn bei Tacho 140-150.

Auf Landstraße ist er 1Liter sparsamer.

Gruß von Kingfreezie

Hallo Kingfreezie,

selbst habe ich mich für den 1.5 er entschieden.

Kann nur sagen das dieser ganz schön flott ist.

Der Verbrauch hat sich bei 7,6 Liter eingependelt.

Habe jetzt 68000 Km drauf und das ohne Probleme.

Das einzig ist was mich stört, ist der laute Motor und das Image!

Man kann eben nicht mit einem Rio groß angeben.

Es tut mir innerlich ein wenig weh, das keiner mein Auto irgendwie mal lobt, sondern das man immer ein bischen belächelt wird. ( sogar in der Familie)

Ist natürlich meine persönliche Empfindung.

Trotz allem habe ich den Kauf nicht bereut.

Gruß Rio,Ls

am 6. Juli 2005 um 13:23

Ergänzend zum Vote: Hyundai ist derzeit der einzige Hersteller, der ein schickes Coupe mit V6 und guter Ausstattung in dieser Preisklasse anbietet. Die restlichen Punkte wie Komfortausstattung bzw. deren Bewertung als "Gut" koppeln sich denke ich an das Preis-/Leistungsverhältnis; zu einem bestimmten Preis ist nunmal nicht ein Maximum an Ausstattung möglich :).

Hallo!

Als ein Autokauf ins Haus stand wollte ich ursprünglich ein europäisches Modell(Golf 4,Opel astra...)

Nachdem ich nun bei meinem "Re-Import-Händler" meines Vertrauens war und dort ein -noch- Daewoo-Lacetti stand zum Preis eines 1.2 Polo war die Vernunft Sieger!(Preis war 11.500€!!!)

Positiv gefällt mir die außergewöhnliche üppige Serienausstattung sowie die Verarbeitung!

Niemand kann behaupten,ein koreanisches Modell wäre qualitativ schlechter zusammnengebaut wie ein europäisches!

Klar,auf Image muss ich wohl oder übel verzichten ebenso auf einen hohen Wiederverkaufswert,allerdings spielten die Punkte bei meinem Autokauf keine Rolle!

Daher fiel meine Entscheidung auf ein Koreanisches Modell der Fa.Daewoo,weil einfach Preis/Leistungsverhältnis stimmen und man sogar noch länger Garantie auf das Auto hat als VW oder Mercedes jemals bieten würden!

Gruss

am 7. Juli 2005 um 3:56

der kia picanto ist für uns der ideale city-zweitwagen und ein um welten besserer nachfolger für unseren alten fiat cinquecento.

dazu für einen kleinstwagen eine mehr als luxuriöse aussattung, schickes design und extrem niedriger verbrauch.

das alles wurde dazu in einen sehr attraktiven preis verpackt - was will man mehr?

am 7. Juli 2005 um 7:42

Hi,

bei mir ist die Frage eher

"Warum kaufe ich mir wahrscheinlich einen Koreaner?"

Weil mir die Autos mittlerweile sehr gut gefallen, die Qualität und Ausstattung immer besser werden und die Preise den europäischen Autobauern immer noch die Tränen und mir ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht treiben ... ;)

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Hyundai Trajet zu kaufen (wann auch immer...). Europäischen bzw. deutschen Autos kann ich momentan nix mehr abgewinnen, weder optisch noch sonstwie.

Gruß cocker

am 8. Juli 2005 um 11:08

Weil ich für mein Geld arbeiten muss und es nicht einfach so ausgeben kann, sondern einen Gegenwert erwarte.

Peter

Also das Ergebniss dieser Umfrage ist für mich genau, wie erwartet ausgefallen. Ich hätte nur gedacht, dass der Kundenservice ein bischen besser abschneidet, denn das ist für viele sehr ausschlaggebend, obwohl es eigentlich unlogisch ist, weil man mit dem Händler in der Regel nach Erwerb des Fahrzeugs nichts mehr am Hut hat, nur noch mit der Werkstatt und wie gut die ist, weiss man ja in der Regel vor dem Kauf eines Autos nicht. Aber wenn ein Händler mir gegenüber unfreundlich ist, wenn ich mit Kaufabsicht einen Laden betrete, dann drehe ich mich auf der Stelle um und verschwinde zur Konkurenz.

Also, fleißig weiter abstimmen. :)

am 8. Juli 2005 um 19:17

Weil ich für :

Wenig Steuern im Jahr =EURO4 für 1.1l-Motor,

Wenig Vollkaskoversicherung =15,

Getönte Scheiben,

Platz für 4 Mann (Ich=1.93m),

Klima m. Pollenfilter,

Alus,

Metallic,

4 Scheibenbremsen,

Fahrer- und Beifahrerairbag,

Seitenairbags vorn,

Gurtstraffer vorn,

3-Punkt-Sicherheitsgurte an allen Sitzplätzen,

Seitenaufprallschutz,

ABS,

EBD,

Alarmanlage m. Wegfahrsperre und Zentralverriegelung mit Fernbedienung,

Drehzahlmesser,

Asymmetrisch teilbare Fondsitzlehne (umklappbar),

Lenkrad höhenverstellbar m. Servolenkung,

Sitzheizung vorn,

elektr. Fensterheber überall und elektrische Außenspiegelverstellung,

Durschschnittl. 5,3l Normalbenzin/100km,

3 Sterne im EuroNCAP,

ein modernes Design, das mir und meiner Freundin gefällt

(sollte ich etwas am Picanto vergessen haben, verzeiht mir bitte)

woanders mindestens 3000€ oder mehr gezahlt, bzw weniger Ausstattung und/oder ein in den Betriebskosten teureres Auto bekommen hätte.

Ansehen einer Marke (die vom Ruhm vergangener Tage zehrt) oder besondere sportlichkeit oder Großraum für eine nicht vorhandene Familie waren absolut unnötig.

Der Verkäufer war mehr um uns bemüht als in anderen Autohäusern der Alternativautos in meiner Fz-Suche, gab Rabatte, die es bei T**ota oder so beim A*G* nie gegeben hätte. Die Werkstatt war schnell wie der Blitz bei Kleinigkeiten, Ersatzwagen kein Problem, AH-Werbung deckt Inspektionskosten, Freundliches Klima selbst bei Kulanzfragen.

So, das war meine Entscheidung FÜR einen Koreaner.

kia clarus:

groß,

günstiger kaufpreis,

gut ausgestattet,

günstige versicherung,

euro 2,

relativ sparsam,

zuverlässige mazda 626 technik,

und ja ich find den auch sehr schick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Warum habt Ihr einen Koreaner gekauft ?