Kontrollleuchte Scheibenreinigungs- flüssigkeitsbehälter

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Allohaa!!

Ganz blöde Frage....

Funzt bei Euch o.g. Kontrollleuchte???

Bei mir ist sie eingebaut, zeigt sich auch bei eingeschaltener Zündung, wenn der Behälter jedoch leer ist, bleibt die Leuchte aus... Grummel...

Ist dass normal, also nur ein eingebautes Fake, oder ist evtl der min-Geber defekt???

17 Antworten

Bei mir tut sie Ihren Dienst nach Vorschrift. Wenn sie während des Checks leuchtet, dann ist die Birne wohl ganz. Überprüfe doch mal den Fühler am Wischwasserbehälter.

Hey....

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Überprüfe doch mal den Fühler am Wischwasserbehälter.

Wo genau sitzt der am Behälter (nehm doch mal stark an unten??)

gruß alexxr81

Zitat:

Original geschrieben von alexxr81

Hey....

Zitat:

Original geschrieben von alexxr81

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Überprüfe doch mal den Fühler am Wischwasserbehälter.
Wo genau sitzt der am Behälter (nehm doch mal stark an unten??)

gruß alexxr81

Das nehme ich stark an. Selbst geschaut hab ich aber noch nicht. Evtl ist der sogar mit der Pumpe verbunden.

Morgen!

Wäre der mit der Pumpe verbunden, wirds n teurer Spass werden, dass Lämpchen im Falle dass der Behälter leer ist zum leuchten zu bringen....

Na mal sehen, wenn ich da rankomm, wie es aussieht...

Thx

grüße alexxr81

Ähnliche Themen

Hm, ist ja interessant. Wusste garnicht, dass es dafür eine Anzeige gibt...
Gabs die schon bei den 2001er-Modellen? Habe leider nur das Handbuch vom Facelift-Modell. Wie muss denn diese Leuchte aussehen, bzw. wo sitzt die denn?
Ich weiß nur, dass bei mir noch nie ein Licht anging, obwohl der Behälter schon mehrmals leer war.

Obs die im 2001 schon gab weiß ich nicht. Sie sitzt auf jeden Fall oben links in der Instrumententafel und ist gelb beleuchtet.

würde sagen ausstattungsabhängig....

mein st hat sie jedenfalls...

und der ist bj2003 - gehört also zur 01-reihe

Hi 2001 gab es die noch nicht.
Da gab es noch eine orange und eine rote Frostwarnleuchte (getrennt)
Mittlerweile ist das eine Frostwarnleuchte die ihre Farbe ändert und die frei gewordene Leuchte ist die für den Wischwasserbehälter.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen da ich noch die 2 Frostwarnleuchten habe ;-)
Gruß
Sascha

Achso, die neueren Modelle haben nur noch eine Frostwarnlampe... Ich habe auch die 2 Lampen und keine Scheibenwasserwarnlampe. Obwohl das wirklich nützlich wäre.

"Meiner" hat alle drei Leuchten - gelb und orange für die Außentemperatur und eine gelbes Symbol für das Wischerwasser.

Ottmar

Zitat:

Original geschrieben von Ottmar

"Meiner" hat alle drei Leuchten - gelb und orange für die Außentemperatur und eine gelbes Symbol für das Wischerwasser.

Du hast nur 2 Leuchten, eine davon leuchtet gelb/rot.

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Kpt Kirk

Hi 2001 gab es die noch nicht.

Sascha

Bist du da sicher?

Die Leuchte hatte ja selbst schon mein Sierra.

Gruß,
Joschi

Gab es früher auch schon, jedoch keine zweifarbige. Die neue leuchtet ab 4 Grad gelb und ab Null Grad rot.

mal ne ganz blöde frage aber hat der fiesta MK6 FL-Modell die o.g. Lampen auch? oder sind die ausstattungsabhängig?

Deine Antwort