ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kontrollleuchte ASR / Warnleuchte im Tacho leuchtet nicht

Kontrollleuchte ASR / Warnleuchte im Tacho leuchtet nicht

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 18. November 2015 um 18:58

Hallo zusammen,

bisher konnte ich mir eigentlich immer durch "stilles mitlesen" weiter helfen, aber dieses mal muss ich doch mal fragen.

Also,

ich habe nen C 180 Kombi Bj. 99

und komme nicht durch die HU weil die ASR Kontrollleuchte (gelbes Dreieck im Tacho) ohne Funktion ist.

- ASR deaktivieren scheint meiner Meinung nach zu funktionieren (ASR off) .

- Die gelbe Warnleuchte im Geschwindigkeitsmesser leuchtet nie (auch nicht bei eingeschalteter Zündung). Hat sie aber auch noch nie (habe den Wagen jetzt 4 Jahre).

- Laut Bedienungsanleitung sollte in der Kontrollleuchte links im KI " BAS/ASR "stehen. Bei mir steht aber nur BAS (leuchtet auch bei eingeschalteter Zündung).

- Birnchen im KI habe ich schon erfolglos getauscht :(

Falls jemand ne Idee hat, wäre ich wirklich dankbar :)

Dank und Gruß

Olaf

Ähnliche Themen
36 Antworten

Einen Schalter ASR off gibt es?

Themenstarteram 19. November 2015 um 17:22

Ja gibt es.

War eben auch schon bei Bosch zum Fehler auslesen:

ABS/ASR Teves MK20

C1314 Spannungsversorgung Magnetventile Fehlerhaft

Die gehen mal davon aus, das der Vorbesitzer irgendwas gemacht hat, um die Fehlermeldung (gelbes Dreieck im Tacho) verschwinden zu lassen.

Ist jetzt halt eben erst wegen HU raus gekommen.

Hmm das waren die letzten vor Einführung ESP.

Gib mir mal die Fahrgestellnummer als PN.

Bitte hier mal die Sicherungen Prüfen alle Kabel mit der Grundfarbe Rot müssen Spannung haben.

K40-45499313519837168
Themenstarteram 20. November 2015 um 17:52

Hallo,

die Sicherungen sind Ok.

Kabel mit der Grundfarbe rot sind ja ne ganze Menge.

2 kpl. rote (auf den Steckern) haben auf jeden Fall Spannung.

Auf dem Stecker vorne links (3 Kabel mit größerem Querschnitt, Grundfarbe rot,) haben nur die beiden rechten Spannung.

Ändert sich das wenn der Motor läuft?

Themenstarteram 20. November 2015 um 18:02

An den dreien links oder an allen mit "rot".

Kommt ja auch nicht gerade nicht so toll dran.

Zumindest mit meinen bescheidenen Mitteln ;)

Na das lass das erst Morgen gibt's noch genaue Anweisung.

Hey vor ab noch ein was steht Inder Betriebsanleitung im Bezug auf die Warnleuchte?

In der FB steht man soll diese Testen in dem man die Hinterräder durchdrehen lässt.

Konnte man den Fehler löschen?

Themenstarteram 21. November 2015 um 17:45

Hallo,

Laut Bedienungsanleitung:

die Warnleuchte blinkt wenn die Reifen die Haftgrenze erreichen und leuchtet wenn ASR durch den Schalter abgeschaltet wird. Wie gesagt bei mir leuchtet dieses Teil überhaupt nicht. Bin aber der Meinung, das ASR funktioniert bzw. ich es abschalten kann (gestern auf Schotter ausprobiert).

Nach Fehler löschen habe ich erst gar nicht gefragt. Hörte sich aber auch nicht so an.

PS die Anzeige für den Speed Limiter funktioniert auch nicht im Tacho (am Hebel schon)

Denn Gesamt Kurztest kann man den mal sehen?

Themenstarteram 21. November 2015 um 18:29

Ja klar

Beim Einschalten der Zündung MUSS das Ding definitiv leuchten.

http://c280.pmneo.de/view.php?pid=391&gid=266

Wenn's das gar nicht tut, ist die Birne zu checken - danach wird vermutlich ein Dauerleuchten zu sehen sein, weil's ja einen Fehler in der Diagnose gibt :)

Na toll "Bosch" ,gut da steht ja nix von Aktuell .

Welcher Tüv war denn so schlau das fest zu stellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kontrollleuchte ASR / Warnleuchte im Tacho leuchtet nicht