ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ABS/ASR leuchtet

ABS/ASR leuchtet

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 22:13

Hallo, bei meinem c280 bj.94

leuchtet immer mal wieder ABS/ASR manchmal geht es nach dem neustarten aus und bleibt es aus, oder es leuchtet weiter. heute ging es erst an als die räder durch drehten, ASR hatte es kurz geregelt aber danach gingen die beiden leuchten an.

gibt es eine möglichkeit zu überprüfen vom welchem raddrehzahlsensor der fehler kommt?

Beste Antwort im Thema

Wenn du da nicht sehen kannst das die Pumpe sich im Innen Kott Flügel vorne links befindet dann musst du mal zu Fielmann.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Müsste man auslesen können. Zumindest mit der Star-Diagnose.

Aber Achtung, es kann auch am Bremslichtschalter (rund 10€) liegen (gut, wenn es auftritt nach dem ASR-Eingriff, ist das zugegeben weniger wahrscheinlich). Das ist sogar billiger, den auf Verdacht zu tauschen, als auszulesen, daher wollte ich es erwähnt haben :)

Themenstarteram 1. März 2016 um 21:31

Zitat:

@_RGTech schrieb am 1. März 2016 um 14:58:18 Uhr:

Müsste man auslesen können. Zumindest mit der Star-Diagnose.

Aber Achtung, es kann auch am Bremslichtschalter (rund 10€) liegen (gut, wenn es auftritt nach dem ASR-Eingriff, ist das zugegeben weniger wahrscheinlich). Das ist sogar billiger, den auf Verdacht zu tauschen, als auszulesen, daher wollte ich es erwähnt haben :)

wie viel zahlt man für so eine diagnose?

Leuchtet die ASR zu Fahrtbeginn (so die ersten 10min) oder auch wenn du schon ne längere Strecke gefahren bist? -- TIP: Lade mal die Batterie (aber bitte abklemmen) , hat mir dieses Ärger eingehandelt..

Themenstarteram 2. März 2016 um 21:21

Zitat:

@Bastelpappa schrieb am 2. März 2016 um 16:37:34 Uhr:

Leuchtet die ASR zu Fahrtbeginn (so die ersten 10min) oder auch wenn du schon ne längere Strecke gefahren bist? -- TIP: Lade mal die Batterie (aber bitte abklemmen) , hat mir dieses Ärger eingehandelt..

heute und gestern ging es garnicht an... manchmal nach dem motorstart und dann permanent

oder während der fahrt

am 5. März 2016 um 9:37

Hallo is zu 90 Prozent der Bremslichtschalter.

Könnte es nicht auch nen ABS Sensor sein?

Fehlerprotokoll wäre sinnvoll.

Themenstarteram 5. März 2016 um 15:02

also bis heute ging es nicht mehr an. aber die straßen waren auch trocken.

vllt ist es doch der ABS Sensor.

ich überlege mir einen multiplexer von carsoft 7.4 zu holen und versuchen dammit selber mal auszulesen.

Themenstarteram 14. März 2016 um 14:29

hab heute bei bosch auslesen lassen,

das kam raus

25. Vorladepumpe :Fehlerhaft

27. Bremsschalter : Fehlerhaft

30. CAN- Leitungen bzw. EGAS-Steuergerät : Komponente defekt ??????????????????

 

bremslichtschalter habe ich heute getauscht. bei mir leuchtet aber immer noch ABS/ASR

oder löscht sich der fehler erst nach ein paar startvorgängen?

Zitat:

bremslichtschalter habe ich heute getauscht. bei mir leuchtet aber immer noch ABS/ASR

oder löscht sich der fehler erst nach ein paar startvorgängen?

Meines wissens muss man den Airbag Fehler löschen lassen - löscht sich also nicht von selbst.

Ömmm... Airbag war SRS, nicht ASR. Beim Bremslichtschalter wird mit Zündung normal auch ein Reset durchgeführt, wenn Fehler weg dann Lampe aus (klar, intern gespeichert bleibt's noch, aber das ist ja nur fürs Protokoll).

 

CAN und e-Gas Meldungen kannst du vergessen beim 94er, da taugt das Diagnoseprogramm wieder nicht voll für deinen alten Benz :mad: Was 'ne Vorladepumpe aber sein soll...?

Themenstarteram 14. März 2016 um 16:05

vorladepumpe evlt. von ABS/ASR von der hydraulikeinheit ? weill ich höre ab und zu ein rattern am rechtem rad.

Wann rattert es? Beim Bremsen oder Fahren?

Themenstarteram 14. März 2016 um 16:23

Beim stärkeren abbremsen. Nur bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Ist aber nicht immer der fall

Rattert es, oder regelt das ABS?

Sensor defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen