ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Zitat:

@Charly208 schrieb am 30. September 2020 um 13:18:32 Uhr:

Oder gibt's noch andere Argumente, außer dem größeren Display?

Man muss sich nicht über so viel Geld auf dem Konto ärgern :)

I'm Ernst : Sprachbedienung

Zitat:

@Charly208 schrieb am 30. September 2020 um 13:18:32 Uhr:

Da fallen langsam auch die Argumente für das große Navi weg. Bleibt noch die parallele Kartendarstellung auf Navi und im Cockpit. Oder gibt's noch andere Argumente, außer dem größeren Display?

Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe, ist die parallele Kartendarstellung weiterhin möglich.

Edit: war ja gar keine Frage ;)

Zitat:

@mm-bs schrieb am 30. September 2020 um 13:21:55 Uhr:

I'm Ernst : Sprachbedienung

Ich hab meistens 2 Kids im Auto, da klappt das mit der Sprachbedienung eh nie.

Beim aktuellen Tiguan war der Sound besser mit dem DP. Weiss natürlich nicht ob es beim Facelift auch so sein wird.

Der Sound bei meinem nagelneuen Tiguan mit DP und Dynaudio ist mega gut. Sauberer klang und einen schönen Bass durchs ganze Auto

Nicht zu vernachlässigen sind die 3 Jahre We Connect Plus inklusive. Ansonsten ist es nämlich nur ein Jahr und danach werden die Dienste kostenpflichtig und teuer.

Zitat:

@Charly208 schrieb am 30. September 2020 um 13:18:32 Uhr:

Oder gibt's noch andere Argumente, außer dem größeren Display?

We Connect Pakete, Laufzeiten & Preise

Ich habe am 2.10.2020 einen Tiguan Diesel 200 PS mit R-Line und Standheizung bestellt. Lt Portal soll in der 50. KW geliefert werden. Ich bin mal gespannt.

Guten Tag, ich habe nur eine Frage. Wird denn immer noch das Vorfacelift Modell ausgeliefert? Wir haben unseren im Mai bestellt und im Juli abgeholt. Da sagte mir ein Mitarbeiter das es die letzten Tiguans sind vor dem Modellwecksel. MfG

Zitat:

@IFPH schrieb am 11. Oktober 2020 um 16:12:35 Uhr:

Guten Tag, ich habe nur eine Frage. Wird denn immer noch das Vorfacelift Modell ausgeliefert? Wir haben unseren im Mai bestellt und im Juli abgeholt. Da sagte mir ein Mitarbeiter das es die letzten Tiguans sind vor dem Modellwecksel. MfG

Vom Vorfacelift werden sicher nur noch die verkauft, die bis Anfang August (?) produziert wurden. Außerdem stehen noch genügend Fahrzeuge bei den Händlern rum. Das Facelift wurde erst nach den Werksferien begonnen.

Ich habe ein FL Mitte Juli bestellt. Als möglichen Liefertermin habe ich noch immer Oktober, aber so recht glauben will ich das nicht. Mitte bis Ende November würde mir reichen, weil dann der alte Tiger verschwindet.

Mein Tiguan wurde Ende August nach den Werksferien gebaut. Sollte damit einer der letzten gewesen sein. Eigentlich war es noch vor den Ferien geplant, auch wegen Umstellung der Produktion.

Meine Eltern spielen mit den Gedanken, sich einen Tiguan 2 (2.0 TDI 190 PS 4 Motion) zu holen.

Ich hätte da mal 2 Fragen an euch:

1. Habe ich gesehen, dass auch im 2019er Modell noch der VW EA288 und nicht der 288 EVO verbaut wird, allerdings soll selbst der "alte" EA288 hier die Euro6 d-Temp Abgasnorm erfüllen. Laut Berichten und Recherchen ist ja nun allgemein bekannt, dass VW auch beim EA288 eine mehr oder weniger verbotene Abschalteinrichtung in Form eines Thermofensters verbaut hat. Ist jemand sehr konform auf diesem Gebiet und kann mir sagen, ob das nur für den normalen Euro 6 gilt oder auch für den im 2019er Modell verbauten Euro 6 d-Temp?

Was ich damit eigentlich Fragen will, ist, ob man sich derzeit solch ein Auto für viel Geld kaufen sollte, wenn man nicht genau weiß, ob man in wenigen Monaten oder Jahren einem Pflichtrückruf unterzogen wird und man auf Deutsch gesagt, die Katze im Sack kauft. Aber mir war eigentlich so, dass die Autos mit der Abgasnorm Euro6 d-Temp als clean gelten. Stutzig macht mich nur, dass trotzdem der "alte" VW EA288 verbaut wurde.

2. Wie empfindet ihr die Standardlautsprecher im Tiguan? Das ist neben dem Discover Pro und der Standheizung wohl das einzige, was ihm zur Vollausstattung fehlt. Ich weiß, dass die Frage sehr subjektiv sein kann, trotzdem würde mich eure Meinung darüber interessieren.

am 13. Oktober 2020 um 3:04

So jetzt ich aus dem Norden

Bestellt am 29.09.

als VL3OFXAR

Liefertermin im November. Na da sind wir ja mal Gespannt.

Farbe Blau was zu meiner Frage kommt, Einige von euch haben berichtet sie hätten den neuen schon beim Händler gesehen. Bei uns hier im Hamburger Raum heißt es er kommt erst ab 17.10. in die Autohäuser. Damit ich mit erst einmal im Original ansehen kann was ich nur auf einer Farbtafel bestellt habe würde ich mir das doch gern mal Life ansehen.

Facelift Tiguan bestellt 15.07. mit einer anfänglichen Lieferzeit von 46 KW. Heute habe ich den aktuellen Status "Produktion ist gestartet" angewendet. Ist es möglich, dass es 5 Wochen dauert, bis der Händler die Lieferung erhält?

Zitat:

@nv-1982 schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:37:06 Uhr:

Facelift Tiguan bestellt 15.07. mit einer anfänglichen Lieferzeit von 46 KW. Heute habe ich den aktuellen Status "Produktion ist gestartet" angewendet. Ist es möglich, dass es 5 Wochen dauert, bis der Händler die Lieferung erhält?

Wo kannst du den Status "Produktion ist gestartet" anwenden oder einsehen? Ich habe am 16.7. bestellt.

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:50:25 Uhr:

Zitat:

@nv-1982 schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:37:06 Uhr:

Facelift Tiguan bestellt 15.07. mit einer anfänglichen Lieferzeit von 46 KW. Heute habe ich den aktuellen Status "Produktion ist gestartet" angewendet. Ist es möglich, dass es 5 Wochen dauert, bis der Händler die Lieferung erhält?

Wo kannst du den Status "Produktion ist gestartet" anwenden oder einsehen? Ich habe am 16.7. bestellt.

mit Hilfe von MyVolkswagenId bei volkswagen.de

 

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit