ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Zitat:

@DOm3 schrieb am 22. September 2020 um 22:22:43 Uhr:

2.0TDI 190PS Euro6d knapp 400€ steuern.

da verkauft man den alten stinkenden russenden Diesel und will der auf einen umweltfreundlicheren neuen Diesel umsteigen und am Ende ist die Steuer hier höher wie beim alten.

Das ist seit der Umstellung auf WLPT der Fall, ging jahrelang durch die Presse usw.

Das ist wahrlich nicht neu, dass die neue WLPT-Messung näher am realen Verbrauch liegt und quer durch die Hersteller alle Modelle dadurch schon auf dem Papier mehr verbrauchen und dadurch auch die KFZ-Steuer entsprechend höher ausfallen wird ;)

Die United Modell werden zurzeit mit 16% rabattiert. Weiß jemand, wie lange das gelten soll?

Ob der neue Plug—in Tiguan auch als United designed und rabattiert wird, ist wohl reine Spekulation?

Heute war Abholtag - bei sehr schlechtem Wetter. Wasserdicht ist er schon mal. ;)

Asset.JPG

Bei mir war es heute auch so weit.Die Rückfahrt hat Spaß gemacht.

Da ist er

Img-20200926-wa0012
Img-20200926-wa0016

Allzeit gute Fahrt euch!

Ich durfte meinen Tiger heute endlich abholen und meins nennen :)

 

Leider hat der Tiger einen Partikel Einschluss im Lack (2-3mm groß). Der wurde ab Werk dann mit Klarlack übersprüht. Also mit aufpolieren ist da nichts. Schleifen, spachteln, Füllern und lackieren :(

 

Wie kann das Auto die Endkontrolle im Werk, Ankunftskontrolle beim Händler und Abnahme Kontrolle beim Händler das durchgehen lassen? Das ist mir sofort ins Auge gefallen :(

 

Asset.JPG

Zitat:

@DOm3 schrieb am 29. September 2020 um 23:46:17 Uhr:

Ich durfte meinen Tiger heute endlich abholen und meins nennen :)

Leider hat der Tiger einen Partikel Einschluss im Lack (2-3mm groß). Der wurde ab Werk dann mit Klarlack übersprüht. Also mit aufpolieren ist da nichts. Schleifen, spachteln, Füllern und lackieren :(

Wie kann das Auto die Endkontrolle im Werk, Ankunftskontrolle beim Händler und Abnahme Kontrolle beim Händler das durchgehen lassen? Das ist mir sofort ins Auge gefallen :(

VW Leverkusen :)

Darf ich fragen wann du bestellt hast?

Von wann ist deine AB gewesen?

Gruß und danke für deine Antwort!

Sehe ich das richtig, daß man im Facelift keine eigene SIM Karte mehr einsetzen kann? Ich finde nur die Möglichkeit über VW einen Vertrag abzuschließen oder das Handy als Hotspot zu nutzen.

Exakt so sieht's aus.

Alternativ zum Handy mit Hotspot kannst Du natürlich auch den externen Huawei-8372-LTE-Stick (siehe Sig von chevie) nutzen und dort eine SIM-Karte deiner Wahl rein stopfen. ;)

Der Facelift hat doch eine integrierte Simkarte?

„ Dank der integrierten SIM-Karte (eSIM) werden eine natürliche Sprachsteuerung und Streaming-Dienste wie Apple Music möglich“

https://de.motor1.com/.../

Zitat:

@$id schrieb am 30. September 2020 um 11:37:12 Uhr:

„ Dank der integrierten SIM-Karte (eSIM) werden [...] Streaming-Dienste wie Apple Music möglich“

...und dafür darfst Du dann auch zahlen:

Zitat:

Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar.

Siehe die Details der Ausstattung "Streaming & Internet" vom DM/DP

Ok, das klingt nicht so toll...

Ein USB DataStick mit SimKarte sollte nach wie vor klappen vermute ich, muss aber Adapter von USB-C auf USB nutzen, plane das zumindest weiterhin so zu machen

Ggf Android Auto nutzen

Da fallen langsam auch die Argumente für das große Navi weg. Bleibt noch die parallele Kartendarstellung auf Navi und im Cockpit. Oder gibt's noch andere Argumente, außer dem größeren Display?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit