ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kondorgrau, für Opas ?

Kondorgrau, für Opas ?

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 20:08

Hallo,

mache mir derzeit noch gedanken darüber welche Farbe mein Audi haben soll, ich hab mich irgendwie in die Farbe "Kondorgrau" verliebt. Hat jemand Bilder am A3 bei Sonneneinwirkung/Dämmerung.

Hab eigentlich immer für schwarz geschwärmt, wollte immer ein schwarzes Auto haben :) hab ich auch derzeit nämlich Phantomschwarz, mir gefallen jedoch die Metallic Partikel im Lack nicht wirklich, dann dachte ich mir nehm ich einfach Brilliantschwarz. Bis ich dann gelesen hab wie empfindlich die Farbe ist, und ich möchte nicht immer mit Samthandschuhen ins Auto steigen....

Lieg ich damit richtig das Kondorgrau zu den unempfindlichen Lackfarben zählt in hinsicht zu Kratzern und Verschmutzung?

Haltet ihr die Farbe für betagtere Audifahren im Rentenalter oder kann man sich damit auch als junger Fahrer auf die Autobahn trauen ohne als Rentner eingestuft zu werden :) ?

Ich plane dazu den schwarzen Single Frame Grill zu bestellen, auch wollte ich die hinteren Audi Ringe durch schwarze ersetzen, was haltet ihr davon ?

Gruß

bihazard.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 23:29

um beim Thema grau zu bleiben, lavagrau perleffekt -> ein traum in grau und kratzer unempfindlich... :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Mai 2010 um 20:12

http://www.motor-talk.de/.../farbe-kondorgrau-t1991013.html?...

 

 

 

BITTÖÖÖÖÖÖÖÖÖ:D

 

 

greetz Ron....

Du solltest nicht vergessen daß für Dich als Metalfan nur ein schwarzes Auto in Frage kommt ;)

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 21:15

das biohazard bezieht sich auf eine Videospielserie, resident evil heißt in japan biohazard :)

Find ich gut nicht Spannend Auffällig aber Dankbar was den Schmutz angeht und gut im Wiederverkauf :D

Grüße Sven

am 3. Mai 2010 um 5:49

mein a3 cabrio war anfangs mal kondorgrau :)

ich finde kondorgrau schluckt recht viel von den formen und details des autos. Drum ist es jetzt mattschwarz :) und viel viel schöner :)

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Hab eigentlich immer für schwarz geschwärmt, wollte immer ein schwarzes Auto haben :) hab ich auch derzeit nämlich Phantomschwarz, mir gefallen jedoch die Metallic Partikel im Lack nicht wirklich, dann dachte ich mir nehm ich einfach Brilliantschwarz. Bis ich dann gelesen hab wie empfindlich die Farbe ist, und ich möchte nicht immer mit Samthandschuhen ins Auto steigen....

Panikmache pur. Du kriegst bei brilliantschwarz ein wirklich schwarzes Auto ohne Glitzersteinchen (-partikel) und Klarlack drüber wie bei jedem anderen Lack. Manches sieht man bei schwarz besser, anderes gar nicht ;)

Naja, Opafarbe würde ich nicht sagen. Hat einen schönen Glanz, den ich mir beim A3 auch gut vorstellen könnte. Bei unserem :) steht z.Zt. ein A5 Sportback in dieser Farbe im Showroom. Die Farbe sieht wirklich elegant aus, aber wie so vieles natürlich Geschmacksache.

am 3. Mai 2010 um 8:46

Schon das Thread-Thema macht gute Laune:mad: ! Danke !

Gruß KP ( 50 Y Opa :D)

Ich hatte Lavagrau auch in Betracht gezogen, ist eine schicke Farbe ;) Mit 29 bin ich auch kein Opa :D

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 10:08

verdammt, haba mir jetzt den anderen Thread angekuckt. Damit das sich die Farbe je nach Sonneneinwirkung verändert und einen grünstich aufweist, kann ich mal garnicht leben :(

Höchstwarscheinlich wird es doch schwarz und zwar Brilliantschwarz.

schwarz, schwarz, schwarz ICH LIEBE schwarze Autos !!!

Das hat mich auch etwas gestört, aber manche mögen es, wenn ihr Auto je nach Licht anders aussieht *g* Letztlich bin ich ja auch wieder bei schwarz gelandet, dieses Mal auch ohne den Funkel-Kram.

am 3. Mai 2010 um 11:53

Lass dir dein Schwarz nicht vermießen! Brillantschwarz sieht sehr schick aus. Bei Phantomschwarz geht es mir wie dir. Das finde ich zu anthrazit ;)

Kauft nicht alle Leasingflotteneinheitsgrau :D

Mfg, Gecko

am 3. Mai 2010 um 13:32

ALLE Farben bis auf Audi-Individuallackierungen, Sprintblau und Misanorot sind Opa/Rentnerfarben! Und Imbissweiß ist sowas von out! :p:D

Mal im Ernst: ist doch außer für den Wiederverkaufswert völlig bums, was andere über die selbst ausgewählte Autolackfarbe denken, oder? Einem SELBST muss es gefallen, nicht irgendwem anderes.

Ich bin z. B. mit schwarz glücklich, weil es überall hinpasst, zeitlos ist und das Auto größer erscheinen lässt. Jemand anderes findet schwarz bestimmt langweilig, rentnerhaft, depressiv und schwierig zu pflegen. Na und? Mir gefällt's. Das zählt.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Imbissweiß

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kondorgrau, für Opas ?