ForumHyundai Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Kona Elektro: schon jemand bestellt?

Kona Elektro: schon jemand bestellt?

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 6:59

Der Titel sagt es ja quasi schon: Hat schon jemand einen Kona Elektro bestellt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@206driver schrieb am 17. Juli 2018 um 06:57:07 Uhr:

Leider. Dafür gleich mehrere User, die Werbung für andere Foren machen.

Zitat:

@206driver schrieb am 17. Juli 2018 um 06:57:07 Uhr:

Wüsste jetzt trotzdem nicht, wie uns das hier bei MT weiterhelfen sollte.

Dieses Gerede von "Werbung" nimmt irgendwie groteske Züge an. Die Frage ist doch eher, wie MT sich aufstellen kann, um auch für die Klientel "Elektroauto-Fahrer" interessant zu werden. Fingerpointing auf böse andere Foren ist da nicht hilfreich, ebenso wenig wie die Aussage "wenn ihr euch austauschen wollt, dann macht es in einem Sammelbecken, eigene Unterforen gibt's nicht." In Sachen Elektro lief der Austausch in den letzten Jahren eben "woanders", da hier und in anderen Auto-Foren die E-Interessierten pauschal betrachtet halt als Spinner abgetan wurden. Großartig geändert hat sich die Lage noch nicht, nach meiner Wahrnehmung. Klar gibt es Ansätze, aber wenn man in seinem Blogartikel Kommentare lesen muss, dass die Autos, die man hat, ja eigentlich nur als Dritt- oder Viertauto taugen können, muss sich keiner wundern, wenn die E-Autofahrer sich woanders einfinden, wo es vielleicht auch einen entsprechenden Community-Gedanken zum Thema E-Auto und vielleicht sogar über die Jahre gewachsene "Serviceleistungen" gibt (Wiki, Ladepunktverzeichnis, ...).

Ich bin seit 2004 hier im MT, aber mit den aktuellen Autos, die ich jetzt habe, gibt's hier so gut wie keine Basis, mit der man sich austauschen könnte. Leider. Ich werde weiterhin in loser Folge Blogartikel zu meinen E-Autos verfassen, aber ich habe Stand heute nicht die Hoffnung, dass sich MT zu einem Bezugspunkt für E-Mobilität entwickeln kann / will.

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Schau doch in das "richtige" Forum für den Kona. Name fängt mit g an und hört mit c auf.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 5:00

???

Zitat:

@gkuhn schrieb am 11. Juli 2018 um 19:37:34 Uhr:

Schau doch in das "richtige" Forum für den Kona. Name fängt mit g an und hört mit c auf.

mir auch unklar was du meinst.

G für den E-golf könnte ich mir noch vorstellen, aber was meinst du mit c :confused:

gib doch mal nen konkreten Link ;)

Zitat:

@206driver schrieb am 10. Juli 2018 um 08:59:40 Uhr:

Der Titel sagt es ja quasi schon: Hat schon jemand einen Kona Elektro bestellt?

Jetzt noch mal interessehalber geschaut.

Der ist doch noch nicht mal konfigurierbar:D

m.E. ist die Frage total verfrüht :D

Im übrigen ist es fast wie bei IKEA, man wird dort einfach mit "Du" angesprochen

Zitat:

KONA Elektro aktivierst du die wichtigsten

Fahrfunktionen per Tastendruck

Als Kunde bräuchte ich sowas wirklich nicht:mad: und das bei dem Wahnsinnspreis.

Da könnte ich mir doch gleich nen Tesla 3 kaufen:D

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 8:37

Marktstart soll "Sommer 2018" sein. Kann also nicht mehr lange hin sein.

Zudem kann es ja nicht schaden, schonmal das eine oder andere Thema für den Kona Elektro vorzubereiten ;-)

Sommer 2018 haben wir doch schon!

Ihr seid aber auch ziemlich unkreativ ;). Tippt doch mal "Kona Forum" beim weltweit bekannten Suchmaschinenanbieter ein. Auf Platz 5 findet ihr das Forum das mit "G" beginnt und mit "c" endet. Ist übrigens auch sonst eine ganz gute Seite für Elektro-Interessierte.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 12:07

Mag ja sein. Hier bei MT gelten jedoch bestimmte Regeln für die Nennung anderer Foren.

Zudem geht es mir mehr darum, die Präsenz dieser Modelle hier zu verbessern.

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 12. Juli 2018 um 13:43:56 Uhr:

Ihr seid aber auch ziemlich unkreativ ;). Tippt doch mal "Kona Forum" beim weltweit bekannten Suchmaschinenanbieter ein. Auf Platz 5 findet ihr das Forum das mit "G" beginnt und mit "c" endet. Ist übrigens auch sonst eine ganz gute Seite für Elektro-Interessierte.

der

Zitat:

weltweit bekannten Suchmaschinenanbieter

zeigt ja bekanntlich die Ergebnisse nach deinem bisherigen Surfverhalten:D

Bei mir kommen trotz meiner Kreativität mit dem genannten Suchbegriff nur Treffer die mit Hyund anfangen.

Insofern völlig unklar was du sagen willst:confused:

G wie E-Golf kannst du ja nicht meinen, endet schließlich nicht mit c

Golf T-Roc kannst du auch nicht meinen, endet zwar mit c, hat aber meines Wissens keinen Elektroantrieb,

von der Rekuperation der Lichtmaschine mal abgesehen ;)

Klar, da hast du Recht. Aber selbst ohne mein Surfverhalten sollte man relativ schnell das Forum finden. So viele Kona Foren gibts ja nicht ;).

Ansonsten musst du *** Link entfernt *** klicken.

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 13. Juli 2018 um 15:21:29 Uhr:

So viele Kona Foren gibts ja nicht ;).

Ansonsten musst du *** Link entfernt *** klicken.

Ist aber schon EXTREM kreativ, dies als Kona Forum zu bezeichnen;)

Ich habe dort auf die Schnell nix zum Kona gefunden.

am 13. Juli 2018 um 16:55

Das es hier auch nette Ratespielchen gibt, ist mir neu. Wer gibt das nächste Rätsel auf?

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 5:17

Ich hab den Link entfernt. War leider wenig hilfreich und deckt sich nicht mit unseren Regeln zur Fremdforenwerbung.

am 14. Juli 2018 um 5:58

Fremdforenwerbung??? Jetzt habe ich aber wirklich langsam das Gefühl, ich bin bei einer kommerziellen Seite gelandet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Kona Elektro: schon jemand bestellt?