ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kommt das 4er Coupé (F32) mit Soundmodul daher?

Kommt das 4er Coupé (F32) mit Soundmodul daher?

BMW 3er
Themenstarteram 13. April 2013 um 12:31

Servus Leute,

reine Spekulation, aber wie schätzt ihr das Thema Soundmodul im F32 beim Diesel ein?

Audi praktiziert das ja ziemlich erfolgreich beim A6 BiTu und dem A7. Und das hört sich schon verdammt geil an!

Da BMW bislang immer der sportlichere Hersteller war und darauf sehr großen Wert legt, stellt sich mir die Frage, ob man hier nachlegt.

Das wäre doch was... F32 Diesel mit Soundmodul! Natürlich geht nix über einen 6er Benziner, aber gerade für die, die an die CO2 Beschränkungen gebunden sind, wäre das eine feine Sache!

Im 330D F30 klingt der 6 Zylinder ja leider extrem mau und leise, wenn ich da mit meinem 5er vergleiche...

Würde mir echt wünschen, dass der 6 Zylinder Diesel im Coupé wieder eine kräftigere, sportlichere Note bekommt...

Beste Antwort im Thema

Für mich rangieren Motor Sound Emulationen auf einer Ebene mit gefälschten China Klamotten, kann mir nicht helfen.

Wenn ich ne Rolex will, dann leg ich die Knete hin und kauf mir eine. Wenn ich die Knete nicht hab, dann brauch ich nicht so zu tun als ob, indem ich mir ein Imitat kaufe.

Bleibt natürlich jedem selber überlassen, ich empfinde das aber eine Frage des Stils, und würde mich in Grund und boden schämen, wenn mich jemand nach der Motorisierung fragen würde :-)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Soundmodul ist scheisse. Selbst ein Z4 mit 2l klingt schon super. Lautsprecher.... Totaler Humbug! Im F1x Forum gibt's schon Threads wie man das Ding deaktiviert.

Themenstarteram 13. April 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Soundmodul ist scheisse. Selbst ein Z4 mit 2l klingt schon super. Lautsprecher.... Totaler Humbug! Im F1x Forum gibt's schon Threads wie man das Ding deaktiviert.

Dann hör dir mal den A6 an, dann denkst du anders

Sowas halte ich für den größten Schwachsinn überhaupt!

Ich glaube der 4er wird irgendwie überschätzt. Das gibt ein F30 mit 2 Türen - technisch denke ich nicht, dass es da großartige Unterschiede geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Sowas halte ich für den größten Schwachsinn überhaupt!

Das mag ja sein, ein Interesse besteht daran jedoch. Der A6 und A7 verkaufen sich mit dieser Motorisierung und dem Soundchip wie geschnitten Brot. Im A5-Forum gibts schon einen 20-30 Seitigen Thread wie man diese Soundanlage nachrüsten kann für den 3.0er TDi.

 

Dass es jetzt natürlich auch zehn, zwanzig Nasen gibt die was dagegen haben war klar, die Mehrheit findet es offenbar nur wichtig dass es nett tönt. Wie das erzielt wird ? Egal. ;)

 

Ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür dass sowas im 4er kommt für gleich hoch wie alle anderen Modelle, kann mir jedoch vorstellen dass man das auf die M und M-Performance Modelle beschränken wird.

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Soundmodul ist scheisse. Selbst ein Z4 mit 2l klingt schon super. Lautsprecher.... Totaler Humbug! Im F1x Forum gibt's schon Threads wie man das Ding deaktiviert.

Dann hör dir mal den A6 an, dann denkst du anders

Mein Nachbar hat so ein Ding.... Meine Ducati von 93 kann das aus 2Z mit nur 750ccm und den SIL Carbontöpfen echter als ein Stück Elektrik....

Ich kann nur hoffen dass der gute alte Sportauspuff eine Renessaince erlebt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Sowas halte ich für den größten Schwachsinn überhaupt!

Mein Schwager fährt auch den A6 TDI Biturbo . Der Sound (aussen) ist der Hammer. Du denkst, da rauscht ein fetter V8 davon. Mir ist es völlig wurscht, ob der Sound elektronisch generiert wird. Hauptsache er ist da. Er muss sich jedenfalls keine Gedanken über Investitionen in eine neue Auspuffanlage machen. Ich hab ihn mal mit meinem 330D fahren lassen. Er hat gedacht, das wäre ein Vierzylinder. Na ja, so richtig nach 6-Zylinder hört er sich ja wirklich nicht an.

Ich finde das hat was von schlecht gemachten Silikonti**en.

am 14. April 2013 um 8:06

Mini Playback Show für Autos. Schrecklich.

Themenstarteram 14. April 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Sowas halte ich für den größten Schwachsinn überhaupt!

Mein Schwager fährt auch den A6 TDI Biturbo . Der Sound (aussen) ist der Hammer. Du denkst, da rauscht ein fetter V8 davon. Mir ist es völlig wurscht, ob der Sound elektronisch generiert wird. Hauptsache er ist da. Er muss sich jedenfalls keine Gedanken über Investitionen in eine neue Auspuffanlage machen. Ich hab ihn mal mit meinem 330D fahren lassen. Er hat gedacht, das wäre ein Vierzylinder. Na ja, so richtig nach 6-Zylinder hört er sich ja wirklich nicht an.

100% agree! Sehe ich ganz genauso!

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Sowas halte ich für den größten Schwachsinn überhaupt!

Mein Schwager fährt auch den A6 TDI Biturbo . Der Sound (aussen) ist der Hammer. Du denkst, da rauscht ein fetter V8 davon.

Boah ey, das is ja krass Alder. Ultrafetter V8 Sound! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

Boah ey, das is ja krass Alder. Ultrafetter V8 Sound! :cool:

Etwas ins Lächerliche zu ziehen gilt leider nicht als argumentationsverstärkend. ;)

Was ist in Soundmodul :D, hab ich da was verpasst... denke wenns von Audi kommt kanns nur peinlich sein

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

Boah ey, das is ja krass Alder. Ultrafetter V8 Sound! :cool:

Etwas ins Lächerliche zu ziehen gilt leider nicht als argumentationsverstärkend. ;)

Würde ich nicht sagen ;) Wobei meine erster Post oben mit dem Wort 'Schwachsinn' bisschen zu hart war. Sorry. Wenn es jemand mag, ok. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kommt das 4er Coupé (F32) mit Soundmodul daher?