ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Komisches Bremsproblem?

Komisches Bremsproblem?

Kia Stinger CK

Hallo ich hoffe man kann mir da helfen bzw vlt hat das ja auch jemand, habe nix im Forum gefunden deswegen frag ich mal.

So immer wenn ich meinen Stinger fahre egal ob das Auto kalt oder Warm ist und langsamer werde oder bisschen bremse bremst iwie der Stinger von allein noch mehr ab als würde ich voll auf die Bremse drücken, fühlt sich so an als würde er komisch runterschalten.

Ps ist kein ruckeln oder so nur als würde er von alleine stark abbremsen hoffe man versteht mich da iwie??

Würde mich für jede antwort freuen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Habe das auch. Mir kommts irgendwie so vor, als würde er stärker bremsen, wenn vor ihm ein Auto ist, kann mich aber auch täuschen.

Bsp.: Wenn ich an die Ampel fahre, vor mir steht ein Auto und ich drücke leicht auf die Bremse, wird es immer mehr verstärkt, ohne dass ich stärker drücke. Komme dann auch immer perfekt hinter dem Auto zum Stehen. Vielleicht greift da irgendein Assistenzsystem ein?

@gtb7878 okey dann bin ich ja nicht der einzige hmm meinst du das könnte daran liegen müsste es mal beobachten weil das Auto hat ja Kollisionswarner etc aber ich meine auch wenn keiner vor mir ist bremst er ab sehr komisch??

@King94 bin mir da auch nicht sicher, werds die nächste Zeit mal beobachten. Jedenfalls hats mich schon gewundert, dass da zum Teil ordentlich in die Eisen gegangen wird. Ist aber nicht immer so, gefühlt je nach Verkehrslage

Oder ist es evtl das Runterschalten in den ersten Gang? Da haut die *Motorbremse* bei mir doch recht gut rein....

WErde drauf die nächste Zeit auch mal genauer drauf achten.

Meiner hat das auch , wenn ich ausrolle und dann cirka bei 24 kmh bremst der aufeinmal stark auch wenn ich die bremse nicht benutzte . Aber wenn ich ihn 1 Stunde heiß fahre , ist das aufeinmal weg und er rollt normal aus ohne ruckartiges bremsen .

Weiß jemand schon was das Problem war ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Komisches Bremsproblem?