ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortsitze einstellen

Komfortsitze einstellen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 13:13

Hallo zusammen,

Kann ich die Komfortsitze irgendwie so einstellen, dass diese beim Aussteigen bzw Einsteigen einen Stück nach hinten und nach unten fahren, damit der Ein- Ausstieg bequemer ist?

Einmal ist es mir passiert, als ich einsteigen wollte und die Tür aufgemacht habe, fuhr der Sitz bissel nach hinten... aber irgendwie war das nur einmal

 

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Beste Antwort im Thema

Ich denke, das eine Mal bei dem der Sitz sich verstellt hat, lag an folgender Situation:

Du hast Deine Sitzposition gespeichert... und aus irgendeinem Grund, war der Sitz (bevor Du eingestiegen bist) verstellt... also nicht so, wie Du es abgespeichert hast (zB weil jemand Probe gesessen hat und den Sitz verstellt hatte... oder Du hattest den verstellt weil Du was eingeladne hast, anders sitzen wolltest oder oder oder)... und dadurch, dass Du nun das Auto geöffnet hast, ist der Sitz automatisch in die gespeicherte Position gefahren....

Kenne ansonsten nur das von Trautmann beschriebene "Komfortverstellen" des Lenkrads, wenn eben wie von ihm beschrieben eine elektrische Lenkradverstellung verbaut ist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Eine Ein- bzw. Aussteigautomatik gibt es meines Wissens nur beim Lenkrad und dann auch nur, wenn die elektrische Lenkradverstellung verbaut ist. Dann fährt das Ding automatisch hoch und rein bzw. beim Losfahren wieder in die gespeicherte Konfiguration. Beim Sitz wüßte ich nicht, dass das geht. Du könntest Dir aber auch in Speicherplatz 1 die Sitzeinstellung zum Fahren speichern und auf Speicherplatz 2 die Ein- und Ausstiegsposition. Kostet zwar bissel Zeit und gänge nur mit manuellem Eingriff, würde aber am ehesten dem entsprechen, was Du willst.

ASchumacher: Könntest du dein Fahrzeug bitte einmal vorstellen mit Bildern, Ausstattung und Motor? Das wäre sehr nett.

Ich denke, das eine Mal bei dem der Sitz sich verstellt hat, lag an folgender Situation:

Du hast Deine Sitzposition gespeichert... und aus irgendeinem Grund, war der Sitz (bevor Du eingestiegen bist) verstellt... also nicht so, wie Du es abgespeichert hast (zB weil jemand Probe gesessen hat und den Sitz verstellt hatte... oder Du hattest den verstellt weil Du was eingeladne hast, anders sitzen wolltest oder oder oder)... und dadurch, dass Du nun das Auto geöffnet hast, ist der Sitz automatisch in die gespeicherte Position gefahren....

Kenne ansonsten nur das von Trautmann beschriebene "Komfortverstellen" des Lenkrads, wenn eben wie von ihm beschrieben eine elektrische Lenkradverstellung verbaut ist.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

ASchumacher: Könntest du dein Fahrzeug bitte einmal vorstellen mit Bildern, Ausstattung und Motor? Das wäre sehr nett.

Könnt ihr das nicht in meinem Profil sehen?

Audi A6 4G, 3.0 TDI 180 KW, S-Tronic, Quattro. Bis auf El. Lenkradeinstellung, Umgebungskameras, Nachtsicht und Head-Up hat das alles, zumindest was mir bekannt ist. Bild s. Anhang noch als das im Autohaus stand, eigene Bilder habe ich noch keine von dem.

Danke. Nein in deinem Profil sieht man leider nichts.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Danke. Nein in deinem Profil sieht man leider nichts.

komisch und für was habe ich dann das ganze reingestellt? und warum sehe ich bei anderen Nutzer ihre Fahrzeuge?:confused:

Man sieht dein Profil so:

Oujh

Zitat:

Original geschrieben von ASchumacher

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Danke. Nein in deinem Profil sieht man leider nichts.

komisch und für was habe ich dann das ganze reingestellt? und warum sehe ich bei anderen Nutzer ihre Fahrzeuge?:confused:

Du musst ein Fahrzeug unter "Fahrzeuge" anlegen. Ein Klick auf Deinen Nutzernamen oben Rechts und dort im Fenster auf "Meine Fahrzeuge" klicken. Da kannst Du dann ein neues Fahrzeug anlegen.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 20:59

Das habe ich schon seit langem gemacht... Bei mir sieht s anders aus... Keine Ahnung woran es liegt. Wenn ich selbst auf mein Profile gehe dann sehe ich meine Fahrzeuge. Kann es daran liegen dass ich noch nicht so lange da bin, und kein Stern Mitglied bin?

Geh mal in deinem Profil auf Privatsphäre, dort kannst du unter Fahrzeugprofile einstellen, wer diese sehen kann.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 21:39

habe es geändert

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Ich denke, das eine Mal bei dem der Sitz sich verstellt hat, lag an folgender Situation:

Du hast Deine Sitzposition gespeichert... und aus irgendeinem Grund, war der Sitz (bevor Du eingestiegen bist) verstellt... also nicht so, wie Du es abgespeichert hast (zB weil jemand Probe gesessen hat und den Sitz verstellt hatte... oder Du hattest den verstellt weil Du was eingeladne hast, anders sitzen wolltest oder oder oder)... und dadurch, dass Du nun das Auto geöffnet hast, ist der Sitz automatisch in die gespeicherte Position gefahren....

Kenne ansonsten nur das von Trautmann beschriebene "Komfortverstellen" des Lenkrads, wenn eben wie von ihm beschrieben eine elektrische Lenkradverstellung verbaut ist.

Ich habe zum Einstellen der Komfortsitze eine ergänzende Frage:

Wo kann ich einstellen, dass der Fahrersitz beim Aufsperren automatisch auf die zuletzt eingestellte Position fährt und zwar abhängig vom jeweiligen Schlüssel mit dem das Fahrzeug geöffnet wird ? Ich fahre einen 4G allroad (Bj 2014) mit Vollausstattung.

Kann mir jemand einen Tip geben ? Ich hatte diese Funktion beim F11 und fand das sehr praktisch, da bereits beim Öffnen der Sitz anfängt in die richtige Position zu fahren. Gerade wenn die Fahrer erhebliche Unterschiede in den Einstellungen haben, ist dies ein echter Komfortzugewinn.

Zitat:

Original geschrieben von mbrauer2

Ich habe zum Einstellen der Komfortsitze eine ergänzende Frage:

Wo kann ich einstellen, dass der Fahrersitz beim Aufsperren automatisch auf die zuletzt eingestellte Position fährt und zwar abhängig vom jeweiligen Schlüssel mit dem das Fahrzeug geöffnet wird ? Ich fahre einen 4G allroad (Bj 2014) mit Vollausstattung.

Kann mir jemand einen Tip geben ? Ich hatte diese Funktion beim F11 und fand das sehr praktisch, da bereits beim Öffnen der Sitz anfängt in die richtige Position zu fahren. Gerade wenn die Fahrer erhebliche Unterschiede in den Einstellungen haben, ist dies ein echter Komfortzugewinn.

Unter Fahrzeugeinstellung zum Fahrersitz navigieren, dann Komfortschlüssel-Speichern aktivieren!

Zitat:

Original geschrieben von ASchumacher

habe es geändert

Es ist trotzdem mmer gut beim posten eines Problems das Fahrzeug (Daten) kurz zu nennen.

Niemand merkt sich hier alle User, einige sind mit Talett oder Handy online und für schnelle Hilfe wären diese Angeben sehr hilfreich ohne das man erst in den Profilen rumsuchen muss ! ;)

mfg Senti

PS. Profil und Bild(er) nun zu sehen ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortsitze einstellen