ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Komfortöffnung ohne Keyless Go

Komfortöffnung ohne Keyless Go

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 12:15

Hallo!??

Mein Vorführer hat kein Keyless Go, was mich auch nicht weiter stört. Was mich aber sehr wohl stört ist, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt dies über den "normalen" Schlüssel nachzucodieren, oder irre ich mich????

Danke für eure Info's

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2016 um 15:32

Komfortöffnung ist das öffnen der Scheiben und falls vorhanden des Schiebedaches in dem man länger den Schlüssel auf der Taste offen hält bzw schließen auf eben dieser Taste . Das bezeichnet man im allgemeinen als Komfortöffnung.Dies war bis 204 Serie und beim 205er nur noch ab Keyless go Start . Hat nichts mit den Türgriffen bzw Keyless go an sich zu tun .

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein, Du irrst Dich nicht.

Aber was stört Dich daran? Wie soll das funktionieren? Da fehlt doch dann wohl Einiges an zusätzlicher Technik!

Du kannst doch auch kein "Audio 20" zu einem "COMAND" umcodieren

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 12:54

Wüsste nicht welche Technik da fehlen soll? Automatische Fensterheber und Pano-Dach hab ich- da is nix zu kurbeln?? Mein Erstes Auto vor 12 Jahren konnte das... Ist schon von Vorteil im Sommer die Scheiben aus der Entfernung zu öffnen um den Sauna Aufguss zu verhindern!

Wahrscheinlich fehlt es da an einem bestimmten Steuergerät, das nicht verbaut ist, welches für diese Funktion benötigt wird.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 13:06

Okay, mein Verkäufer hat mir eine Möglichkeit eben über eine Codierung in Aussicht gestellt, sollte diese ein praktikable sein lasse ich es euch wissen...

Es fehlt allein schon an dem Steuergerät, den keyless-go-fähigen Schlüsseln, den Kontakttürgriffen und den Funksensoren bzw. Antennen im Fahrzeug und Kofferaum

.... und an einem Verkäufer, der Ahnung davon hat ;)

Die Antenne des KEYLESS Start fehlt z.B. - das besondere "Zündschloss" samt Steuergerät, die Codierung und die anderen Fahrzeugschlüssel fehlen.

Geht nicht so einfach.

@Der_Landgraf

Womit Du nur aufgezählt hast, was für "Keyless Go Start fehlt" Da der TE aber von "Komfortöffnung" spricht, fehlt wohl noch einiges mehr

am 19. Juni 2016 um 15:08

@Sternstrahler, für die Komfortöffnung reicht das Keyless Go Start . Muss nich Keyless go komplett verbaut sein . Das war der Grund warum das Start für 119,- mitbeatellt habe , auf die Komfortöffnung wollte ich so gar nicht verzichten .

Was verstehe ich hier falsch oder anders rum, was verstehst Du bzw. der TE unter "Komfortöffnung".

Komfortöffnung bedeuet für mich, Schlüssel in der Jackentasche, Hand auf den Türgriff, Fahrzeug öffnen.

"Keyless Go Start" kann meines Erachtens nur den Motor starten.

am 19. Juni 2016 um 15:32

Komfortöffnung ist das öffnen der Scheiben und falls vorhanden des Schiebedaches in dem man länger den Schlüssel auf der Taste offen hält bzw schließen auf eben dieser Taste . Das bezeichnet man im allgemeinen als Komfortöffnung.Dies war bis 204 Serie und beim 205er nur noch ab Keyless go Start . Hat nichts mit den Türgriffen bzw Keyless go an sich zu tun .

Zitat:

Komfortöffnung ist das öffnen der Scheiben und falls vorhanden des Schiebedaches in dem man länger den Schlüssel auf der Taste offen hält bzw schließen auf eben dieser Taste . Das bezeichnet man im allgemeinen als Komfortöffnung

Ja, aber eben nicht als Keyless Go:

Zitat:

Mein Vorführer hat kein Keyless Go, was mich auch nicht weiter stört. Was mich aber sehr wohl stört ist, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt dies über den "normalen" Schlüssel nachzucodieren, oder irre ich mich????

am 19. Juni 2016 um 15:42

@Noris123: Bitte lies die Überschrift mit "Komfortöffnung ohne Keyless go " , es geht also um diese Funktion , nicht um das nachrüsten des Keyless go.

O.K., Danke ! Dann habe ich den Eingangsbeitrag missverstanden.

Komfortöffnung/-schließung geht beim W205 in der Tat erst ab Keyless Go Start. Das war beim W204 noch Serie.

Zitat:

@MarcC230K schrieb am 19. Juni 2016 um 17:42:46 Uhr:

 

@Noris123: Bitte lies die Überschrift mit "Komfortöffnung ohne Keyless go " , es geht also um diese Funktion , nicht um das nachrüsten des Keyless go.

Zitat:

@ClAmg1988 schrieb am 19. Juni 2016 um 14:15:30 Uhr:

 

Mein Vorführer hat kein Keyless Go......... was mich aber stört ist, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt dies über den "normalen" Schlüssel nachzucodieren

Naja, so 100-prozentig passt der Eingangsbeitrag aber auch nicht zur Überschrift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Komfortöffnung ohne Keyless Go