ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. komfort-telefonie aber wie???

komfort-telefonie aber wie???

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. April 2011 um 15:10

hallo CLK-GEMEINDE,

nun da ich jetzt mein CLK geholt habe hab ich mal ne frage an euch! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

Also mein neues BABY ( siehe bilder ) hat so ne Komfort-telefonie hat und gestern nach langem hin und her mit vodafone hab ich endlcih ein neues handy bekommen. jetzt frage ich mich nun ob es überhaupt mit dem comand verbunden werden kann!

es ist ein HTC desire hd oder so ähnlich!

in meinem alten W203 hatte ich sowas nicht und deswegen hab ich mich noch nie damit befasst!

ah ja, mein neues baby hat ja das große comand, ist es da möglich dvd´s zu schauen oder gar tv?

ich danke euch sehr für die antworten die ich bestimmt bekommen werde!

Cimg1634
Cimg1636
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vmax egal

hallo CLK-GEMEINDE,

nun da ich jetzt mein CLK geholt habe hab ich mal ne frage an euch! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

Also mein neues BABY ( siehe bilder ) hat so ne Komfort-telefonie hat und gestern nach langem hin und her mit vodafone hab ich endlcih ein neues handy bekommen. jetzt frage ich mich nun ob es überhaupt mit dem comand verbunden werden kann!

es ist ein HTC desire hd oder so ähnlich!

in meinem alten W203 hatte ich sowas nicht und deswegen hab ich mich noch nie damit befasst!

ah ja, mein neues baby hat ja das große comand, ist es da möglich dvd´s zu schauen oder gar tv?

ich danke euch sehr für die antworten die ich bestimmt bekommen werde!

Tolles Auto, gefällt mir:):)

am 8. April 2011 um 16:26

hast du in der Mittelarmlehne eine UHI Schnittstelle?

wenn ja, dann brauchst du nur eine entsprechende Handyschale, wirst du für aktuelle Telefonmodell nicht mehr wirklich bekommen können. Denke mal auch nicht, dass deiner schon eine Bluetooth Version ist.

Ich habe es einfach gelöst, indem ich eine Twincard bei Vodafone bestellt habe. Monatlich keine Kosten, einmalig 35Euro für die Karte.

Die Karte steckst du in ein 2tes altes Handy mit passender alter Handyschale und lässt es immer im Auto fest eingebaut. Wenn jemand anruft, klingeln werden beide Handys, wer zuerst dran geht hat gewonnen :D

Ich habe noch ein Handy mit Original MB Handyschale über, solltest du Interesse habe......

Habe mir mal eine Zeitlang mehrere gekauft. Ist ein nicht aktuelles, aber ladenneues Siemens CX70

TV wird nicht möglich sein. Ist zu alt und ist im Comand APS der S/ E-Klasse vorbehalten.

Lediglich die Frontblende ist halt gleich, aber darüber gibt es bereits zig Threads

Hallo,

wenn dein Fzg den Code 386 verbaut hat benötigst du ein Bluetooth-Modul

mit HFP-Modus.

Bei Code 386 findest du ein Anschluss in der oberen Abblage der Mittelarmlehne

die eventuell mit einer Schutzkappe abgedeckt ist.

Ich selbst benutze das gleiche Handy beim APS 50 mit diesem Modul.

Wenn du das Handy mit dem Fzg koppelst suche das Fzg übers Handy nicht umgekehrt,

achso und halte den Code zum verbinden bereit,

dieser steht in der Bedienungsanleitung die es zu dem Modul gibt.

Für Video und TV sind zusätzliche Arbeiten und Geräte nötig, es sei den der Vorbesitzer

hätte dies ab Werk mitbestellt.

Gruß

Neuerclk

am 8. April 2011 um 19:04

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Einen sehr schönen Wagen hast du da! Ich wünsche dir stets eine gute fahrt und viel spaß damit!

Also, wie „neuerCLK“ schon geschrieben hat, brauchst du den Code 386 in deiner Ausstattungsliste. Wenn dieser vorhanden ist, würde ich dir empfehlen das du dir das Viseeo MB 2 beim großen Internetauktionshaus kaufst! Dieses Gerät funktioniert bei mir mit dem Nokia 6700 wunderbar, und ist einiges günstiger als das Originale Mercedes Cradle (und du hast sogar die Möglichkeit ein Software update am MB2 durchzuführen)!

Allerdings solltest du dich vorher informieren ob dein Handy HFP und SAP Profile unterstützt, wenn ja dann sollte es eigentlich mit deinem Handy auch funktionieren.

Die Gesprächsqualität ist sehr gut, und alle Originalen Funktionen wie z.B. Telefonbuch blättern im Kombiinstrument, Gespräche annehmen und auflegen am Lenkrad, SMS schreiben und lesen usw. hast du damit auch!

Ich habe den kauf bisher nicht bereut!

Hier der link zum MB2…

 

 

http://cgi.ebay.de/.../250725518662?...

 

MfG und ein schönes WE!!!

Themenstarteram 8. April 2011 um 20:36

hallo ihr CLKler!

danke für die antworten und tipps!

also bei mir ist ist so ein SAP V2 SLR verbaut! und ich hab mich ein wenig schlau gemacht! ich muss wohl so ein uralthandy mit ner 2ten simkarte kaufen. naja wenn es so geht....

frage: also tv wird wohl nicht möglich sein meint ihr, aber video? also dvd meine ich!

und danke für die freudliche aufnahme in euren kreis der CLKler :D:D

am 8. April 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

hast du in der Mittelarmlehne eine UHI Schnittstelle?

wenn ja, dann brauchst du nur eine entsprechende Handyschale, wirst du für aktuelle Telefonmodell nicht mehr wirklich bekommen können. Denke mal auch nicht, dass deiner schon eine Bluetooth Version ist.

Ich habe es einfach gelöst, indem ich eine Twincard bei Vodafone bestellt habe. Monatlich keine Kosten, einmalig 35Euro für die Karte.

Die Karte steckst du in ein 2tes altes Handy mit passender alter Handyschale und lässt es immer im Auto fest eingebaut. Wenn jemand anruft, klingeln werden beide Handys, wer zuerst dran geht hat gewonnen :D

Ich habe noch ein Handy mit Original MB Handyschale über, solltest du Interesse habe......

Habe mir mal eine Zeitlang mehrere gekauft. Ist ein nicht aktuelles, aber ladenneues Siemens CX70

TV wird nicht möglich sein. Ist zu alt und ist im Comand APS der S/ E-Klasse vorbehalten.

Lediglich die Frontblende ist halt gleich, aber darüber gibt es bereits zig Threads

Hi, fahre den CLK vor mopf, kriege ich da auch das Siemens CX70 rein???

Gruß

am 8. April 2011 um 21:59

schau in dein oberes Mittelarmlehnfach ob du da einen UHI Anschluss hast. Sitzt meist ein kleiner schwarzer Deckel drauf.

Hier schiebt man die Handyschale rein. HAbe wie gesagt noch einen kompletten Satz über.

kann sonst auch morgen früh nochmal ein Bild machen

am 8. April 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

schau in dein oberes Mittelarmlehnfach ob du da einen UHI Anschluss hast. Sitzt meist ein kleiner schwarzer Deckel drauf.

Hier schiebt man die Handyschale rein. HAbe wie gesagt noch einen kompletten Satz über.

kann sonst auch morgen früh nochmal ein Bild machen

Ja das wäre toll vielen dank ! Und was möchtest du dafür haben??

Hallo,

dieses SAP-Modul hat rechts oben eine kleine Taste bzw Stift den du drücken kannst, wenn du ihn fest hälst kannst du das Modul nach hinten abziehen und ein anderes drauf stecken.

Das Htc Desire HD kann nur HFP des wegen dieses Modul habe es selber so machen müssen.

Videos kannst nur schauen wenn du ein Video-Player einbaust es gibt zwar die Taste diese ist aber nur Aktiv wenn ein Video-Player angeschlossen ist.

Gruß

Neuerclk

am 9. April 2011 um 9:20

@HamburgPouria

kann dir leider per PM keine Bilder posten, daher hier.

Gilt aber nur für UHI

 

am 11. April 2011 um 15:38

Hallo,

wenn Du ein SAP V2 SLR verbaut hast: kannst Du da nicht ne SIM Karte einsetzen?

Ich habe ein SAP V3, und weil das per Bluetooth nicht klappt habe ich ne zweite SIM gekauft und dort eingesetzt. Das SAP Modul ist nämlich als vollwertiges Telefon nutzbar, wenn das mit Bluetooth nicht klappt.

am 12. April 2011 um 18:40

Hallo,

muss mich mal einklinken.

Hab mir einen CLK 320er Cabrio BJ 2004 VorMopf gegönnt, hat ein APS 30, Telefonvorbereitung mit Anschluss in der Mittelarmlehne.

Nachdem ich das Gedöns mit den wechselnden Ladeschalen eigentlich nicht wollte, hab ich mir nun ein SAP V2 SLR ersteigert.

Eingebaut, auf die Sterntaste gedrückt, kurzes Blinken und im Display erscheint nach geraumer Zeit "Bluetooth", ich klicke auf die Hörertaste, es erscheint der Name meines Handys (Nokia E66) und beim nächsten Schritt erscheint "Dialing" im Tachodsiplay und eine 12stellige Nummer.

Das Radio schaltet auf stumm und schreibt "Phone".

So weit so gut. Aber wenn ich diese Nummer nach Aufforderung auf dem Handy eingebe, gibts einen absteigenden Ton und keine Verbindung.

Irgendwo steht, dass die eigentliche Nummer wohl 16stellig wäre (was für ein Quatsch an und für sich, umständlicher gehts eh kaum ...).

Deshalb die Frage, wo und wie kann ich denn die restlichen 4 Ziffern sehen ?

Weiß wer nen Rat ?

Gruß,

Tom

am 13. April 2011 um 9:19

Du mußt die letzten vier Stellen löschen, damit du die ersten Stellen siehst. Das kannst Du mit der Lösch-Taste (CLR) bewerkstelligen.

am 13. April 2011 um 9:56

Hi rca1234,

genau da fängt mein Problem an, das APS30 Vormopf hat dummerweise keine CLR Taste !

Hab schon alles mögliche versucht, meine Hoffnung wäre, dass es eventuell eine andere Tastenkombination gibt.

Ich sehe immer nur besagte 12 Ziffern und kann nichts löschen, etc.

... kann doch eígentlich nicht sein ... hoffe auf Hilfe ...

DANKE !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen