ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Komfort Multifunktionslenkrad

Komfort Multifunktionslenkrad

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. November 2010 um 15:30

Liebe GLK Freunde,

erstmal herzlichen Dank für die vielen und tollen Beiträgen in dem Forum.

Hat mir die Wartezeit echt verkürzt.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage:

Kann am 30.11.2010 meinen GLK 220 CDI BE Sport Edition als Geschäftsfahrzeug abholen (Sehr viel Freude!!!!)

Jetzt habe ich von meinem Verkäufer gehört, dass in dem Wagen nur ein normales Multifunktionslenkrad in Leder

eingebaut wurde. Meiner Meinung nach müsste es doch bei der Sport Edition auch ein Komfort Multifunktionslenkrad

sein. Kann mir jemand sagen, ob ich oder der Verkäufer recht hat?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Und macht weiter so in diesem Forum

Viele Grüße aus Köln

GLK Rolf

Beste Antwort im Thema

Das große KI mit 12 Tasten MFL kostet zwar in verbindung mit dem Sportpaket nix, aber bestellen muss man es trotzdem!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funok

Zitat:

Original geschrieben von 1cooper63

...ihr macht mich ganz nervös.........................:rolleyes:

ich hoffe ich hab keinen quatsch bei der bestellung gemacht und das "große" lenkrad vergessen.......:(

 

gruß

.....mich auch. Ich finde Code 442 nicht in der Bestätigung.

Habe P95 (Sportpaket Interieur) und 622 (Intelligent Light System).

Nicht dass ich später das auch nachrüsten muss......

Bei ILS ist das 12 Tasten MFL Pflicht, also kein Problem. Du wirst es soweit ich weiß haben, auch ohne weitere Maßnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von fini

Zitat:

Original geschrieben von funok

 

.....mich auch. Ich finde Code 442 nicht in der Bestätigung.

Habe P95 (Sportpaket Interieur) und 622 (Intelligent Light System).

Nicht dass ich später das auch nachrüsten muss......

Bei ILS ist das 12 Tasten MFL Pflicht, also kein Problem. Du wirst es soweit ich weiß haben, auch ohne weitere Maßnahmen.

Puh, grad nochmal alle Positionen gecheckt und gefunden! Steht nur nix vom 11,3" Display im Kombi Instrument deswegen etwas irritiert.

Danke nochmal!

LG Oliver

am 26. November 2010 um 7:01

...ich bin immer noch nervös......

habe folgende Ausstattung:

Sport-Paket EXTERIEUR

Sport-Paket INTERIEUR

AMG Sport-Paket EXTERIEUR

Innovations-Paket

Spiegel-Paket

Stoff/Leder ARTICO schwarz

KEYLESS-GO

Sicherheitsnetz und Gepäckraumabdeckung

Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt

Panorama-Schiebedach

EASY-PACK Heckklappe

AMG-Räder Doppelspeiche 20''

Media Interface

COMAND APS

ist das "große" jetzt dabei oder nicht???? ich bin echt verwirrt:confused::confused:

gruß, cooper

am 26. November 2010 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von 1cooper63

...ich bin immer noch nervös......

habe folgende Ausstattung:

Sport-Paket EXTERIEUR

Sport-Paket INTERIEUR

AMG Sport-Paket EXTERIEUR

Innovations-Paket

Spiegel-Paket

Stoff/Leder ARTICO schwarz

KEYLESS-GO

Sicherheitsnetz und Gepäckraumabdeckung

Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt

Panorama-Schiebedach

EASY-PACK Heckklappe

AMG-Räder Doppelspeiche 20''

Media Interface

COMAND APS

ist das "große" jetzt dabei oder nicht???? ich bin echt verwirrt:confused::confused:

gruß, cooper

Hi cooper,

habe fast die gleiche Ausstattung wie du und habs auch dabei ohne es noch eigens dazu bestellt habe.

Also nicht nervös werden , wird schon klappen;), AMG-Paket war auf jeden Fall die richtige Entscheidung:).

Hallo Leute,

genau wie beim Multifuktionslenkrad ist es auch mit der Gepäckraumabdeckung. Ist zwar Serienmäßig im Paket enthalten, muß aber extra bestellt werden.

Gruß

Rothaus05

Hi cooper,

kein Grund mehr Nervös zu sein.

Bei mir steht irgendwo versteckt in der langen Liste der Auftragsbestätigung der Code 442.

In der Preisliste findet sich noch ein weiterer Hinweis:

Intelligent Light System *1)

*1) nur in Verbindung mit Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder, Code 442

Nachdem wir beide das ILS geordert haben, ist es also auch bei Dir dabei!

LG Oliver

PS: Schau mal ganz genau in deinen Auftrag rein. Ich war auch irritiert, dass da nur "Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder" steht, es handelt sich dann tatsächlich um das 12 Tasten Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder mit der erweiterten 11,3" Anzeigentafel im Kombi Instrument!

......uff.......................... ich bin erleichtert....:)

aber so richtig erst wenn ich nächsten donnerstag in bremen bin und mich das erste mal reinsetze :)

nur das wetter macht mir bedenken.... ich rolle mit den 20"-AMG vom hof:(

cooper

am 8. Januar 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von GLK ROLF

Hallo zusammen,

wollte ja noch berichten, wie das mit dem Lenkrad ausgegangen ist.

Lenkrad und Display werden ausgetauscht. Aber: mit einer Kostenbeteiligung von

€ 714, incl. Mwst. (Lt. MB kostet der Austausch total € 1.500,--)

Konnte noch aushandeln, dass das Ipod Interface Kit mit eingebaut wird.

Hatte ich vorher aus Kostengründen (€ 450,--) abgewählt.

Lt. der Verkaufsleitung trägt der Kunde eine Mitschuld, wenn er die Auftragsbestätigung nicht richtig liest. Als Laie geht man eigentlich davon aus, dass das Komfort-Multifunktions-Lenkrad, wenn man das Sportpaket Interieur wählt ohne irgendwelchen Zusatzcode dabei ist.

Aber aus Schaden wird man klug.

Freue mich trotzdem auf den GLK nächste Woche.

Viele Grüße aus Köln

Rolf

Hallo Rolf, auch ich habe einen GLK mit Sportpaket Interieur Code P 95 bestellt, der jetzt bei der Mercedesvertretung angekommen ist.

Gestern habe ich mir das Fahrzeug angesehen und festgstellt, daß kein Multifunktionslenkrad eingebaut ist.

Hiermit bin ich absolut nicht einverstanden, da der Verkäufer mich nicht darauf hingewiesen hat, dass

der Code 442 zusätzlich ohne Mehrkosten bestellt werden muß.

Laut Aussage des Verkäufers ist ein Umbau wie Du Ihn vorgenommen hast, bei einer Mercedeswerkstatt

nicht möglich ist. Kannst Du mir Näheres über Deinen Umbau mitteilen? M.F.G. Gebhard

Servus,

ich bin auch ein Opfer .... Habe dieses schöne große Dispaly und das Multifunktionslenkrad leider auch nicht.

Ich war völlig überrascht und entsetzt, als ich das Fahrzeug bei Mercedes abgeholt habe.

Und was war? Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen - somit meine Schuld....

Ich Frage mich, was soll das bei Mercedes? Da bestellt man das Sport Paket und muss trotzdem die 442 Option extra wählen.

Was ich auch gemacht habe, aber der Verkäufer bzw. Besteller nicht. Und mir ist das nicht aufgefallen in der Auftragsbestätigung.

Naja - hab mich jetzt daran gewöhnt. Aber irgendwo ein Armutszeugnis für Mercedes.....

Das verstehe ich nun wirklich nicht .....

 

Warum ist es ein Armutszeugnis für Mercedes, wenn Dein Fahrzeug etwas nicht hat, was Du nicht bestellt hast und genau so geliefert wurde, wie Du es bestellt hast :confused:

 

Mit dem Konfigurator kann man herrlich herumspielen und spätestens dann fällt einem auf, dass man das Komfort Multifunktionslenkrad mit dem großen Display extra bestellen kann, dies aber nichts extra kostet.

 

Genau so ist es mit der Gepäckraumabdeckung, die kostet nichts extra, muss aber auch bestellt werden, wenn man sie haben möchte.

 

Meiner Meinung nach, hat Mercedes Dir exakt das geliefert, was Du bestellt hast und die haben Dich sicher auch darüber informiert, dass Du die Auftragsbestätigung genau überprüfen sollst. :o

 

Vielleicht sollte man nicht immer versuchen einen Schuldigen für die eigenen Fehler zu suchen.

 

 

am 16. Januar 2011 um 1:36

Zitat:

Original geschrieben von funok

es handelt sich dann tatsächlich um das 12 Tasten Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder mit der erweiterten 11,3" Anzeigentafel im Kombi Instrument!

11,3" Anzeigetafel... das hätte ich auch gerne in mein GLK ;)

Das hängt auch vom :) ab wie er einen berät.

Als ich bei meiner Bestellung gesagt habe, dass ich das tolle Display haben möchte, hat der :) geantwortet, dass er das schon dazu genommen hat. In meiner AB stand 442 dann auch drin.

Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser :D

Zitat:

Original geschrieben von Flieger77

.. 

Mit dem Konfigurator kann man herrlich herumspielen und spätestens dann fällt einem auf, dass man das Komfort Multifunktionslenkrad mit dem großen Display extra bestellen kann, dies aber nichts extra kostet.

Genau so ist es mit der Gepäckraumabdeckung, die kostet nichts extra, muss aber auch bestellt werden, wenn man sie haben möchte.

.

Unter Kundenfreundlichkeit und -nähe stelle ich mir etwas anderes vor.

Wenn es nichts extra kostet, könnten diese Optionen im Konfigurator ja bereits voreingestellt mit ausgewählt sein (bei Auswahl bestimmter Ausstattungspakete). Andere Optionen werden ja auch gleich mit in den Paketen ausgewählt. Ein Kunde der diese Ausstattungsdetails NICHT möchte, wählt sie ab und bezahlt dann trotzdem den gleichen Preis. So einfach ist das. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Flieger77

 

Vielleicht sollte man nicht immer versuchen einen Schuldigen für die eigenen Fehler zu suchen.

Hallo Flieger77,

grundsätzlich würde ich Dir da Recht geben wollen. Ich halte diese Vorgehensweise von Mercedes, speziell im Fall des Lenkrades, jedoch für sehr grenzwertig, gefühlt so wie kritische Passagen im Kleingedruckten von Verträgen. :eek:

Warum geht man nicht den anderen Weg: "extra abbestellen", wenn man es nicht möchte? So kommt das Gefühl auf, dass man noch so ein paar olle Lenkräder zuviel hat und die mit 'nem Trick loswerden möchte. :rolleyes:

Ist für mich zwar legal, aber nicht ganz legitim ... :(

Das gehört wohl heute zum modernen Management dazu ... insofern teile ich funok's Sicht, dass im Endeffekt dem Verkäufer/Vermittler wegen mangelhafter Beratung eine Beteiligung an dieser misslichen Situation angelastet werden muss, denn ER hätte das wissen und darauf hinweisen müssen (wenn er denn seinen Job zur Kundenzufriedenheit hätte erledigen wollen).

Gruß

urossusi

edit: fwcruiser ist mir da mit den gleichen Gedanken wohl zuvor gekommen. ;)

was ist eigentlich der unterschied zwischen diesen beiden lenkrädern? hat jemand viell fotos von beiden?

was kann das eine was das andere nicht kann? wieder mal plont bin ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Komfort Multifunktionslenkrad