ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Optimale Felgengröße für den GLK - sowohl in Optik als auch im Komfort

Optimale Felgengröße für den GLK - sowohl in Optik als auch im Komfort

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 21:31

Haben seit einigen Tagen auch einen GLK mit der 17 Zoll Bereifung, welche optisch nicht sehr gut zu einem weißen Auto aussehen.

Frühjahr naht und daher die Frage nach der optimalen Felgengröße bezüglich Optik als auch noch Restkomfort.

Ich tendiere zu 18 Zoll oder 19 Zoll Felgen.

Würde gerne noch einige Meinungen hören, da dieser ja schon seit "einigen Jahren" gebaut wird.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Edit

Ich habe 20 Zoll drauf und optisch sieht das top aus aber ist natürlich Geschmack sache

Wenn schon dann richtig: 20 Zoll. Fährt sich dennoch ausreichend kommod.

9702654466585010570

Ich denke, die "optimale" Felgengröße gibt es nicht. Es wird immer ein Kompromiss aus Optik und Komfort sein, wobei bei einem GLK der Reifendurchmesser so groß ist, dass da auch locker noch 19 und 20 Zoll Felgen mit ausreichendem Komfort bewegt werden können.

Die Felgen von Harig58 seinem GLK sehen schon klasse aus auf dem Wagen.

Unser GLK wird auch im leichten Gelände bewegt, und da gilt dann eher die Devise "viel Gummi auf wenig Felge", also haben wir nur 17 Zoll ungeachtet der Optik. Gleiches damals mit meinem 280GE, der auch nur 17 Zoll Felgen hatte.

Bin auch seit Anfang an mit den originalen 20" unterwegs. Für mich persönlich in Sachen Komfort und Optik das nonplusultra. ;)

GLK 20"
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:43

Besten Dank für eure ersten Meinungen. Hatte nur vom Vorbesitzer gehört, dass die 20 Zöller mit der entsprechenden Bereifung auf der Autobahn z.B. sehr "Spurrillen" empfindlich sind.

Außerdem sind bei uns im Pott die Straßen teilweise sehr schlecht.

Daher tendiere ich eher zu 18 oder 19 Zoll Rädern.

Also ... "Spurrillen" gehen meine 17" eindeutig mehr hinterher als die 20" mit Sommerreifen. Das nur mal nebenbei.

Ich glaube mich auch zu erinnern, das 18" auf dem GLK keine Freigabe seitens MB hatten.

Vielleicht mit einer Änderungs. - oder Einzelabnahme.

Standard auf dem GLK waren m.E. immer 17, 19 oder 20".

 

Freundliche Grüße

Also ebenfalls seit Anbeginn (2009) mit 20“ern unterwegs. Kein Springen mit Spurrillen oder Komfort. Und das mit Sportfahrwerk.

 

Im Winter 19“ ist vom Fahrgefühl eher etwas schwammiger, aber eben dem Zweck gewidmet —> OK.

 

alfigatzi

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Mit den 20 Zöllern (vorne 235, hinten 255er) läuft mein Auto wie auf Schienen.

Ich hab' auf meinem die 19 Zoll Bereifung als Sommerbereifung mit vorne 235, hinten 255er. Läuft auch wie auf Schienen trotz der - zugegebenermaßen besch....... - Straßen bei uns im Pott.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 17:42

Ich tendiere auch zur 19 Zoll Rädern, vielleicht noch ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Optik.

Da unser "Kleiner" weiß ist, sollten die Felgen schwarz sein.

Hallo,

 

ich fahre im Winter die 17 Zoll Felgen und im Sommer die 19 Zoll Variante mit

Mischbereifung. Persönlich gute Kombi, bessere Kurvenstabiliät und Spurrillen keine Spur

am 28. Januar 2021 um 8:45

Zitat:

@Harig58 schrieb am 23. Januar 2021 um 20:35:59 Uhr:

Mit den 20 Zöllern (vorne 235, hinten 255er) läuft mein Auto wie auf Schienen.

So ist das. Und sie sind nicht unkomfortabler als 17 er Winterreifen.

Hab die 19 Zöller mit 235 und 255 hinten,

Die 19 Zöller haben etwas mehr Querschnitt als die 20 Zöller, deshalb etwas komfortabler.

 

Es ist alles eine Preisfrage, Alus und Gummies...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Optimale Felgengröße für den GLK - sowohl in Optik als auch im Komfort