ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kombiinstrument ausbau

Kombiinstrument ausbau

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:34

Hallo zusammen. habe alles durchgeschaut aber nichts über Ausbau cockpit C 180 gefunden. bei mir verabschieden sich nach und nach die Birnchen. nagut 225000 km. Wer hat Tips oder Bilder zum Ausbau . Danke im Vorraus. Gruss an Cammelot.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Juli 2005 um 18:29

http://www.w202-freunde.de/tipps/kombiinstrument.html

Die Haken kann man auch selbst basteln mit zwei drähten. Fahrradspeichen oder sowas...

Gruß,

SilenceX

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 19:06

Danke für deinen tip. werde es nach den Bildern machen. Ein schönes Wochenend.

Bei mir leuchtet auch ab und zu eine Birne nicht.

Ich hab versucht den Tacho auszubauen hab es aber net geschaft.

In der letzten Zeit haue ich auf das Armaturenbrett über dem Tacho und dann leuchten die alle. :-)

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 19:16

Das habe ich auch gemacht und dann ist die Uhr und die Kilometerzahlen ausgefallen. Fehler war , oben drauf zu schlagen.

A ja, ist klar dass es net auf Dauer so geht.

Muss mir demnächst Werkzeug besorgen und Birnen austauschen.

Hab für 2 Stück vor paar Monaten 5,xx € gezahlt.

Gruss aus MA

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 8:32

Klappt das auch bei dem Lenkrad ohne Höhenverstellung.

am 10. Juli 2005 um 11:58

Ja, das geht auch so, du musst nur das KI nach dem Herausziehen und Steckerlösen ziemlich kräftig nach oben drücken so dass es auf der Verkleidung von der Lenksäule aufliegt. Dann bekommst du das KI auch raus.

am 10. Juli 2005 um 17:52

Hallo erstmal,

jo. Geht so wie rebel6 es beschrieben hat. Habe es schon selber 1-2 mal gemacht. Allerdings ging es nicht so einfach nach oben zu ziehen. Einfacher war es: Batterie abklemmen, KI soweit rausziehen wie es geht, Lenkradschloss freigeben, und dann Lenkrad nach Rechts drehen. Dann ging es ganz leicht mit. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Warum Batterie abklemmen?

Sonst hast Du hinterher einen Airbag (SRS) Fehlercode. Hatte ich beim 1. mal vergessen. Löschen des Fehlercodes kostet ein paar Euronen.

Bye

Trucker1

am 10. Juli 2005 um 18:14

Huch ja, natürlich, nicht nach oben rausziehen! Das KI soweit anheben bis es auf der Lenksäulenverkleidung aufliegt. Dann nach Links oder Rechts drehen so wie Trucker1 das auch gesagt hat.

Ich hab nur den schwierigstens Teil beschrieben, das KI hat man leicht 2-3 cm raus, dann wissen viele nicht weiter. Dann wie gesagt kräftig nach oben drücken und drehen...

Gruss...

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 16:30

Danke euch werde es am nächsten Wochenende machen, dann habe ich nemlich frei.. Danke nochmals.

am 11. Juli 2005 um 16:51

HI

das Werkzeug braucht man nicht umbedingt um das Ki rauszuziehen.

geht auch wenn man die Verkleidung unter dem Lenkrad wegschraubt sind glaub ich 5 schrauben und danach von unten hochlangt und das Ki von hinten raus drückt hat bei mir super geklappt schon ein paar mal..

bye Martin

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 18:43

Hallo-Trucker 1 --- wie weit nach rechts drehen.

am 11. Juli 2005 um 19:15

Hallo erstmal,

@Gutscho:

Das KI soweit rausziehen, leicht nach oben, wie es geht. Dann einfach Lenkrad nach rechts drehen und KI dabei etwas festhalten.....

Du merkst dann schon wie leicht es geht. Da KI kippt ja mit dem Lenkrad.

Martini1977: Hast recht, braucht man auch nicht unbedingt die beiden Haken. Nur nachdem ich die Verkleidung abgeschaubt hatte und gerne "Schlangenfinger mit viel Kraft" gehabt hätte, habe ich mir bei Ebay die Original-Haken für´n 5er ersteigert. Kann man vielleicht öfter gebrauchen. Und wenn die Verkleidung erstmal ab war.....

bye

Trucker1

nabend !

hab mir extra das super MB spezialwerkzeug gekauft !

kann mir einer verraten, wo ich das jetzt ansetzen muss um das KI rauszubekommen ?

DANKÖÖ

Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen