ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kofferraumtaste V60, eine Idee und fragen...

Kofferraumtaste V60, eine Idee und fragen...

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:07

Hallo Leute,

War heute in meinem keller und hab rumgestöbert. Da habe ich eine kleine Sirene mit ner 9V Batterie drin gefunden und da die nächbarskinder bei dem Regen gerne meinen Golf anfassen(ist gewachst und das Wasser perlt ab, finden die Kinder toll) dachte ich an meine freie Kofferraumtaste der FFB.

Die wird ja 2,5 sek. mit Strom versorgt, kann man die Sirene die normalerweise mit ner 9V Batterie läuft da anschließen und drüber bedienen? Wie mach ich das am besten? Werden beide Kabel der Kofferraumtaste mit + Versorgt oder nur eine?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mikaljord

Hallo Leute,

War heute in meinem keller und hab rumgestöbert. Da habe ich eine kleine Sirene mit ner 9V Batterie drin gefunden und da die nächbarskinder bei dem Regen gerne meinen Golf anfassen(ist gewachst und das Wasser perlt ab, finden die Kinder toll) dachte ich an meine freie Kofferraumtaste der FFB.

Die wird ja 2,5 sek. mit Strom versorgt, kann man die Sirene die normalerweise mit ner 9V Batterie läuft da anschließen und drüber bedienen? Wie mach ich das am besten? Werden beide Kabel der Kofferraumtaste mit + Versorgt oder nur eine?

hmmm, aber besten mal rausmessen.

zur sirene:

denke mal da muss n widerstand dazwischen, da die Betriebsspannung des Autos 12V beträgt und die sirene nur für 9V ausgelegt ist.

'Theoretisch könnte es gehen

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:51

Wie ist das mit der Spannung, müsste ja beides gleich sein, also vom Wagen DC und von der Batteriebetriebenen Sirene auch, kannst du mir sagen wo ich einen Widerstand herbekomme(Baumarkt?) und wie groß 3V? ddamit es auf 9 kommt.

Ich muss mir dann mal einen Messgerät für die Spannung besorgen, mal gucken was daraus wird.

Die 2,5 Sek. müssten reichen um die Kinder wegzuscheuchen^^

Zitat:

Original geschrieben von Mikaljord

Wie ist das mit der Spannung, müsste ja beides gleich sein, also vom Wagen DC und von der Batteriebetriebenen Sirene auch, kannst du mir sagen wo ich einen Widerstand herbekomme(Baumarkt?) und wie groß 3V? ddamit es auf 9 kommt.

Ich muss mir dann mal einen Messgerät für die Spannung besorgen, mal gucken was daraus wird.

Die 2,5 Sek. müssten reichen um die Kinder wegzuscheuchen^^

lol,

kannst ganz leicht ausrechnen. R-->Widerstand, I-->Ampere, U-->Spannung

dann die Formel R=U/I

Widerstände bekommt man teilweise im baumarkt, Elektrogeschäft, Conradkatalog usw.

Nicht böse sein. Aber wer 3V Widerstände einbauen will sollte zum Schutze seines Autos die Finger von der Elektrik lassen. Besorg dir doch einen Zehnerpack Drucklufttröten (zur EM ja überall zu bekommen) und verscheuch die Kinder damit.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 16:21

Wo ichs mir gerade überlege....

Ich könnte doch auch ne Alarmanlage kaufen, da gibts doch welche die wenn jemand 1 bis 2 meter in die Nähe kommt einen Warnton abgeben. Das wär auch ne möglichkeit und zugleich ein Schutz vor Gelegenheitsdieben.

wo ich gerade nochmal so überlege, warum hols du dir nicht einfach vom schrotti ne normale autohupe und klemmst diese an?

wäre doch am einfachsten!

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 17:25

Gute idee Höhlenflimmi!

Das erspart mir natürlich ne ganze Menge Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von Mikaljord

Gute idee Höhlenflimmi!

Das erspart mir natürlich ne ganze Menge Arbeit!

hehe^^ es heisst HöhlenLimmi *gg*

Bitte bitte

Der Kanal wird nur 1sek mit Strom versorgt, und braucht 2,5 sek zum blinken. 

Zitat:

Original geschrieben von Mikaljord

Die 2,5 Sek. müssten reichen um die Kinder wegzuscheuchen^^

Mal angenommen eins der Kinder wäre meins, es würde sich dadurch so sehr erschrecken daß es in den Matsch fällt, sich weh tut und weinend nach Hause kommt - du würdest die Fernbedienung fressen, dafür würde ich sorgen. Laß so eine Scheiße, es sind Kinder und keine Autodiebe.

Wachs dein Auto nicht mehr, dann gefällts den Kindern auch nicht mehr so dass sie es anfassen müssen ;-)

am 5. Juni 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Original geschrieben von Mikaljord

Die 2,5 Sek. müssten reichen um die Kinder wegzuscheuchen^^

Mal angenommen eins der Kinder wäre meins, es würde sich dadurch so sehr erschrecken daß es in den Matsch fällt, sich weh tut und weinend nach Hause kommt - du würdest die Fernbedienung fressen, dafür würde ich sorgen. Laß so eine Scheiße, es sind Kinder und keine Autodiebe.

Lass ihn doch, ist doch nicht schlimm. Außerdem, wenn ich kleine Kinder an anderen Autos sehe, könnt ich die Kriese bekommen.

Weiß aber auch nicht ob es was bringt, ein Signal abzulassen. Kinder finden das nämlich ganz doll. Vor meiner Wohnung hat irgend ein Spinner eine Alarmanlage in einen alten, hässlichen Bus gebaut und die Kinder in unserer Straße finden es ganz toll an die Tür zu schlagen, um sie auszulösen. Der Typ kommt nach eine Weile Geheule -ganz schrecklich, wie auf nem Autoscooter- raus und schimpft dann doch mit ihnen.

Will sagen, für sie ist das toller Spaß:)

Ich würd ihnen einmal die Meinung sagen und dann ihren Eltern, kannst ja nicht immer am Fenster stehen;)

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Original geschrieben von Mikaljord

Die 2,5 Sek. müssten reichen um die Kinder wegzuscheuchen^^

Mal angenommen eins der Kinder wäre meins, es würde sich dadurch so sehr erschrecken daß es in den Matsch fällt, sich weh tut und weinend nach Hause kommt - du würdest die Fernbedienung fressen, dafür würde ich sorgen. Laß so eine Scheiße, es sind Kinder und keine Autodiebe.

Keine Angst, es sind nicht deine Kinder, es sind die von einem meiner Nachbarn, ich habe ihn schon darauf aufmerksam gemacht, das Kinder nicht in der nähe fremder Autos zu spielen haben.

Der kann sie nicht erziehen( Ich hab als ich ein Kind war nochnichtmal in der nähe von fremden Autos gestanden!) und heute habe ich schon 2 Kratzer auf meiner Motorhaube gefunden! Da geschieht es meinem Nachbarn und den Kindern recht, wenn sie sich erschrecken und zu ihren Eltern laufen.

Ist meine Meinung, wenn der Vater nichts unternimmt, kann ich auch vom Fenster aus die Kinder erziehen^^

am 5. Juni 2008 um 21:30

also ich hätte da noch eine idee und zwar kannst du

mit der kofferraumtaste spannung auf das nasse

auto aktivieren, so kleine elektroschocks, und für

die eltern musst du dann das selbe an deiner hasutürklinke

machen.... :-) spass

ich habe selber kinder und eine gute versicherung...leider muss ich feststellen,

dass kinder ja nirgens spielen können, da in wohngegenden wenig möglichkeiten

dafür gibt, war in meiner kindheit noch anders

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kofferraumtaste V60, eine Idee und fragen...