ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraumnetz

Kofferraumnetz

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:24

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Netz für den Kofferaum meines 8PA.

Durch die SuFu bin ich auf einen Eintrag gestoßen, der besagt, dass es ein Netz für die Hinterseite der Rückbank gibt. Dieses Netz ist wohl Teil des Ablage- oder Gepäckraumpaketes (?).

Na ja, gestern war ich bei meinem ;-) und fragte ihn nach diesem Netz. Er schaute nur etwas ungläubig und meinte, dass es sowas nicht von Audi gibt.

Kann mir vielleicht jemand eine Teilenummer sagen, damit ich doch noch zu meinem Netz komme?

Vielen Dank und Grüße

Marco

Beste Antwort im Thema

Schön, freu dich.

44 weitere Antworten
44 Antworten
am 24. Juni 2009 um 13:43

Das Netz würde mich auch interessieren, ich meine es mal im Konfigurator gesehen zu haben, bei Audi-Zubehör auf audi.de find ichs nicht.

am 24. Juni 2009 um 14:19

Ja das Gepäckraumpaket hat ein Netz zum Befestigen am Boden oder an der Rückbanklehne. Sieht man im Konfi. Wäre ein intressantes Zubehör, leider habe ich keine Teilenummer.

Hallo zusammen

Habe das Netz.

Es ist ein Teil des dreiteiligen

Zitat:

GPKCPKC Ablage- und Gepäckraumpaket 95,00

Es beinhaltet:

- das von Euch gesuchte Netz (siehe Bilder im Profillink)

- Steckdose im Kofferraum rechts

- Ablagenetz im Kofferraum rechts

Nicht zu verwechseln mit dem

Zitat:

MALGQE1 Ablagepaket

wie es z.B. beim Ambiente serienmäßig ist.

(u.a. Netze hinter den Vordersitzen und Netz im Beifahrerfußraum)

Eine extra Bestellnummer hab ich aber auch nicht.

Gruß

Roland

ich habs hier liegen und habs wohl auch abzugeben, aber wahrscheinlich fehlen

die Befestigungspunkte oder?

8P0861849 01C Haken 2,14€ Stück (4 werden benötigt)

8P0861869 01C Gepäcknetz 96,03€

lg

Hallo zusammen

@"schluckauf":

Die Befestigungspunkt (Ösen) sind zumindest seit dem Facelift Serie.

Die 4 Plastikteile gehören zum Netz!

Alle 4 benötigt man wenn man es auf dem Boden befestigen möchte. Macht man es hinter die Rückbank werden nur 2 benötigt (für oben sind Haken unter der Hutablage in den Seitenteilen) und die beiden anderen Ösen werden zusdammen mit der "2ten Netzhälfte" zwischen gespanntem Netz und Rückbank einfach "hängen" gelassen.

Gruß

Roland

am 24. Juni 2009 um 20:20

Könntest du bei Gelegenheit bitte mal ein Foto vom Netz hinter der Rücksitzbank montiert machen?

Ich hab mir vor Jahren auch eines gebraucht in der Bucht gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich für den A3 gedacht ist, da es ziemlich fest sitzt und die oberen beiden Haken beinahe aus der Verkleidung reißt.

Aber ansonsten für kleine Einkäufe ganz praktisch das Teil.

mfg sLindi

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 13:16

Danke für die Teilenummern. Werd meinen ;-) man fragen, ob er das Netz jetzt doch hat...

@Roland

Hab auf deinen Bildern gesehen, dass du unter der Hutablage auch ein Netz hast. Hast du dafür zufällig gerade die Teilenummer zur Hand? Find' ich nämlich auch net schlecht.

Grüße

Marco

Ich habe auch das Ablage- und Gepäckraumpaket (Ambiente), aber das Netz unter der Hutablage fehlt mir. Zu welchen Paket gehört es oder ist es Marke Eigenbau?

MfG

am 25. Juni 2009 um 13:52

Gehört zum Ablagepaket. Zumindest bei MJ09

Zitat:

Original geschrieben von Pollox1

Danke für die Teilenummern. Werd meinen ;-) man fragen, ob er das Netz jetzt doch hat...

@Roland

Hab auf deinen Bildern gesehen, dass du unter der Hutablage auch ein Netz hast. Hast du dafür zufällig gerade die Teilenummer zur Hand? Find' ich nämlich auch net schlecht.

Grüße

Marco

du kannst auch gerne meins haben, wenn du nicht 100€ bezahlen möchtest ;) lg

Hallo zusammen

@"Pollox1":

Das Netz unter der Hutablage ist Bestandteil des "normalen" Ablagepaketes im dem auch das Netz auf der Beifahrerseite und die beiden Netze hinter den Vordersitzen drin sind, zumindest beim Mj.09 war das so. Da ich den Ambiente hab war das eh drin, beim Attraction ging es extra, beim Ambition weis ich es nicht.

@"sLindi":

Netz hinter der Bank montiert ist bei mir Standard, also immer eingebaut.

Ja die oberen Gummis lassen sich recht schwergängig einhängen, hab aber keine Angst das da was abreißt. :)

Wenn das einzeln 95EUR kostet ist das aber ganz schön happig, so viel hat ja mein Paket incl. dem Netz rechts und der Steckdose gekostet.

Gruß

Roland

Netz
am 29. Juni 2009 um 15:12

Hab das Netz auch noch hier, falls jemand auf der Suche danach ist

am 11. Juli 2009 um 12:27

Ab Montag gibts im Toom-Markt (wer einen in seiner Nähe hat), ein Transportnetz, das man in die vier Verzurrösen einhängen kann, für 4,99 Euro werd mir mal eins holen.

am 13. Juli 2009 um 12:26

So, hab vorhin das Kofferraumnetz vom Toom Markt geholt, passt perfekt. Und für 4,99 Euro kann man echt nicht meckern, das Netz wird mit vier Kunsstoffhaken in den Verzurrösen eingehakt.

Deine Antwort