ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kofferraummaße

Kofferraummaße

Audi R8 42
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 0:46

Morgen,

Hat jemand die Abmaße des Kofferraums? Ich hab gegoogelt wie wild, aber außer der Literzahl finde ich nichts. Mich würde die Tiefe und Breite der ,,Mulde" interessieren (nicht der obere Flache Teil, sondern der tiefe).

Passt dort bspw. solch eine Einkaufsklappbox noch rein oder ein Kasten Cola?

Wenn jemand Zeit hat würde ich mich sehr über das Maß (H/B/T) freuen! Hab bislang erst einmal den Kofferraum gesehen, aber kann das im Nachhinein schlecht abschätzen.

Wäre auch interessant, ob ich meine Arbeitstasche dort hinein bekomme.

Höhe: 38cm

Breite: 47cm

Tiefe: 23cm

Vielen Dank vorab... !

Beste Antwort im Thema

Fabian, hast du keinen eigenen R8 zum Messen?

Wenn nämlich nicht, warum sind diese Maße für dich interessant?

Sicherlich macht man einen R8-Kauf nicht davon abhängig, ob eine Klappbox zum Einkaufen in den 'Kofferraum' passt.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Ein Kasten Erdinger Alkoholfrei passt gerade so rein ;)

VG

!Frecher_Keks

am 10. Januar 2014 um 6:24

eine Klappbox ganz knapp NICHT

Ich empfehle die IKea Einkaufsüte für einen Euro. Sie füllt fast alles aus und ist sehr praktisch.

Sieht zwar scheisse aus aber wer lässt den Kofferraum schon offen stehen ?

Eine 24er Kiste Bier 0,5 l konnte ich nur im Beifahrerfüßraum transportieren.

Fabian, hast du keinen eigenen R8 zum Messen?

Wenn nämlich nicht, warum sind diese Maße für dich interessant?

Sicherlich macht man einen R8-Kauf nicht davon abhängig, ob eine Klappbox zum Einkaufen in den 'Kofferraum' passt.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 12:52

Vielen Dank für die Antworten.

Hätte ich einen eigenen, müsste ich nicht fragen ;-)

Für mich macht eine Alltagstauglichkeit sehr wohl eine Kaufentscheidung aus. Sicher ist man mit der Corvette diesbezüglich verwöhnt was die Größe angeht. Allerdings reizt mich der R8... . Daher die frage ob man auch mal eben zum Rewe kann oder stets der Zweitwagen herhalten muss.

Wenn jemand die H/B/T für mich hätte wäre ich wirklich dankbar! Denn mich würde interessieren, ob er für die Fahrt zur Arbeit vom Platz ausreicht oder nicht. Wie oben bereits erwähnt.

Lg und ein schönes WE

am 10. Januar 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Vielen Dank für die Antworten.

Hätte ich einen eigenen, müsste ich nicht fragen ;-)

Für mich macht eine Alltagstauglichkeit sehr wohl eine Kaufentscheidung aus. Sicher ist man mit der Corvette diesbezüglich verwöhnt was die Größe angeht. Allerdings reizt mich der R8... . Daher die frage ob man auch mal eben zum Rewe kann oder stets der Zweitwagen herhalten muss.

Wenn jemand die H/B/T für mich hätte wäre ich wirklich dankbar! Denn mich würde interessieren, ob er für die Fahrt zur Arbeit vom Platz ausreicht oder nicht. Wie oben bereits erwähnt.

Lg und ein schönes WE

Probieren geht über studieren. Fahr einen und entscheide dann.

am 10. Januar 2014 um 19:04

Oh ein Fabian:rolleyes:, besser Du denkst dir nen anderen Namen aus :D:D:D

 

Das mit den Maßen ist so ne Sache, da man erst wenn der Kofferraumdeckel zu ist, die genaue Maße bestimmen könnte. Ich kenne nur keinen der da rein passt und dann von innen misst;).

Nur der untere Bereich lässt sich einfach messen.

Das sind in der Tiefe 31 cm und in der unteren Breite 54 cm. Die maximale höchste Höhe vorn in der Spitze, ist dann 41 cm! Der gesamte Innenbereich ist teilweise asymmetrisch und hat Winkel und Kannten die man auch nicht mal eben so ausmessen kann!

Das Beste wäre, Du fährst mit den Dingen, die Du täglich mitnehmen willst beim Audizentrum vorbei und bittest mal ganz höflich um ein Probeliegen (Wie im Bettenhaus:D)

 

Das mit der Bierkiste oder Coolakiste stimmt, passt super und daneben noch drei Flaschen Havanna Club Chips und Flips oben drauf und dann ab gehts!:p

Nur längere Zeit darfst Du dann damit nicht rumfahren! Die Chips und die Getränke werden eeeetwas waaaarm!;)

LG

Zitat:

Daher die frage ob man auch mal eben zum Rewe kann oder stets der Zweitwagen herhalten muss.

Diese Fahrten habe ich von vornherein mit dem "Zweiten" erledigt weil mich die Fingerabdrücke der Leute die "nur mal reinschauen..." wollten völlig genervt haben. Ein R8 bei REWE ist doch eher selten.

Ich habe in einem Baumarkt - weiß leider nicht mehr welcher - Systemboxen gefunden, die sich nach unten verjüngen und in die Mulde passen. Abmessungen oben LxB 45x36cm, T ca. 27cm. Damit transportiere ich Sachen, die ich weder im Kofferset noch imKofferraum direkt haben möchte.

Gruß

MWIBE

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 1:21

Vielen Dank! Mit den Infos kann ich was anfangen! Außer R8 Michael... , ich gebe sicher nicht dieses Geld aus um dann zu sehen, dass es ein reines Fun Auto für die Feierabendstunden ist ;-).

Habt ihr schlechte Erfahrungen mit dem Namen? Den hab ich mir leider nicht ausgesucht ;). Das ich nicht trolle sollte man an meiner Mitgliedschaft seit 2002 erkennen ;).

Good n8

am 11. Januar 2014 um 12:54

Ich habe gehört es gibt die Möglichkeit so ein Auto zu fahren ohne es zu kaufen..keinesfalls sagte ich du sollst ihn kaufen und dann entscheiden - wäre doch ein wenig unsinnig...

Zitat:

ich gebe sicher nicht dieses Geld aus um dann zu sehen, dass es ein reines Fun Auto für die Feierabendstunden ist ;-).

Ist er das nicht ? Klar kann man damit auch zur Arbeit fahren. Selbst bei Schnee und Eis muss er nicht in der Garage rumstehen aber Alltagstauglichkeit macht für mich auch aus, das ich den Wagen immer und überall abstellen kann. Trotz seines Alters löst der R8 immernoch Fotosessions und interessierte Gesichter aus. Wenn du damit leben kannst das der kleine Nico seinen Freund Albert auf deiner Haube sitzend fotografiert kannst du ihn auch im Alltag fahren.

Das Thema Kofferraum war für mich nie interessant denn ausser der Abdeckplane und einem Liter Öl hatte ich da nur selten was drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ich habe gehört es gibt die Möglichkeit so ein Auto zu fahren ohne es zu kaufen..keinesfalls sagte ich du sollst ihn kaufen und dann entscheiden - wäre doch ein wenig unsinnig...

Genau das wollte ich auch schreiben, aber da bist du mir wohl zuvor gekommen.

Das Zauberwort lautet in diesem Fall: Probefahrt.

Deine Antwort