ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kofferraum öffnet nicht !

Kofferraum öffnet nicht !

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 4. März 2012 um 23:41

hallo,

 

habe seit kurzem das problem , der kofferreaum von meinem audi a8  öffnet garnicht!!

also wenn ich die fernbedienung betätige ,,,,ist das rauschen bzw macht es geräusche aber die klappe ist zu und mann kanns gar nicht öffnen .

also bitte ich um leute die sich mit sowas auskennen um rat und hife ,,,

die fernbedienung öffnet aber alle fahrertüren !!!hab auch die 2. FB,, versucht natürlich ....

 

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte das gleiche Problem. Im Kofferraumdeckel rechts unter dem Versteifungsholm sitzt eine kleine Pumpe ?? davon geht ein Gestänge weg und Schläuche. Muß alles abgesteckt werden um Pumpe auszubauen. Pumpe hat eine Gummimuffe die gern eingerissen ist.

Gibt es nicht einzeln und das ganze Teil sollte es auch nicht mehr geben. Habe aber diese Gummiangelegenheit dank Hilfe des Freundlichen bei einem VW gefunden. Mußte das ganze Teil kaufen, war aber Sonderpreis da schon sehr alt an Lager. ca. € 20.-

Wies aussieht siehe Bilder.

Audi-a-8-d-2-001
Audi-a-8-d-2-002

Denke das Problem wo er hat ist erst einmal den Deckel zu öffnen :(

Müsst doch über den Knopf in der B-Säule zu öffnen sein?!

Themenstarteram 5. März 2012 um 23:32

----------danke euch erstmal-------------

 

 

also knopf an der b säule ,,hab ich auch versucht am dahrertür ,,,,tutu auch nichts,,leider

 

 

Problem ist erstmal die türe zu öffenen,,,,nur kofferraum geht nicht auf,,,,

 

mann kann auch nicht durch die hinteren sitze rein ,,,weil sitze kann mann nur durch kofferraum kippen....

 

 

wo soll ich denn hinn am besten ,,wo wird einem günstig geholfen,,,,,

 

danke,,,

Die Rückbank kann man weder vom Kofferraum aus, noch vom Fahrgastraum umklappen!

Könnte Dir einige Vorschläge machen, wie du in den Kofferraum gelangst, jedoch nehm ich dafür keine Verantwortung auf und empfehle Dir daher, dich mit deinem Problem an deinen Audi-Partner zu wenden!

Wird sicherlich die vernünftigste Entscheidung sein!

Themenstarteram 6. März 2012 um 17:01

heute hab ich versucht durch rücksitzbank ins kofferraum reinzukommen ,,

das ging nicht,,,,,verblecht ,,



das ist ja ein ding:')   kannte so etwas gar nicht bei mein mercedes,,,


wenn mann bei einer notsituation ins kofferraum müsste und das ist in diesem fall gar nicht möglich ....


müsste mann doch als autohersteller schon vorher drauf kommen, wie die kunden ohne die werkstatt aufzusuchen

an die sachenj rankommen sollten und eine gelegenheit dafür erschaffen...


na ja vielleicht ist das ja bei den neuren modellen nicht der fall  ..............


na ja trotzdem  ,,,thank an alle ,,,,kofferraum ist immernoch zuuuuuuuuu:)

 

;;schreibe  wenns repariert ist,,,,,  bis dann,,,

Vielleicht versteh ich ja was falsch, aber ich lese nur Fernbedienung. Schon mal versucht, den Schlüssel zu benutzen?

Themenstarteram 6. März 2012 um 18:40

natürlich hab ich es auch damit versucht ,, aber schlüssel geht auch nicht .

 

öffnet alle türen und schliesst sie auch aber koferraum tut sich nichts,,,,,,,,

 

 

mfg

am 6. März 2012 um 19:08

...mechanisch direkt am kofferraum !!!

Ich schätze mal das Gestänge hat sich ausgehängt und er kann deshalb den Kofferraumdeckel nicht mit der Fernbedienung öffnen. Da würde es auch nichts bringen wenn er per Schlüssel öffnen wollte. Aber ich schätze mal der Schlüssel läßt sich nicht ins Schloß einführen oder drehen, da dieses wegen der Fenbedienung zu wenig genutzt wird.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit wenn man die (in Fahrtrichtung) rechte Kennzeichenleuchte ausbaut, dass man mit einem gebogenen Draht etwas bewirken kann.

Allerdings müßte man genau wissen wie das Gestänge verläuft.

Wenn alles scheitert, dann wird wohl das Rücklicht in den das Schloß verbaut ist dran glauben müssen :(

am 6. März 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von NK1967

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit wenn man die (in Fahrtrichtung) rechte Kennzeichenleuchte ausbaut, dass man mit einem gebogenen Draht etwas bewirken kann.

Allerdings müßte man genau wissen wie das Gestänge verläuft.

uff, da hast aber was vor... eventuell ein profidieb beauftragen. :D (oder einen pl mann)

;)

Turbonet

Hatte das gleiche Problem. Hinter der Verkleidung im Kofferraum liegt das Gestänge. Dort war eine Plastikmutter deren Gewinde weg war und so zog es nicht genug. ( Ist eine Einstelleinrichtung) Hatte das Glück das ich nach mehrmaigen Versuchen mit dem Schlüssel den Kofferraum dann doch aufbekam. So konnte ich das Problem lösen. Denke du mußt zur Audi Werkstatt und den Kofferraum öffnen lassen.

auf die Gefahr hin das es jetzt etwas blöd klingt,

aber hast du schonmal die mittlere Taste (Auto mit offenem Kofferraum) auf deiner Fernbedienung versucht? Einige Sekunden gedückt halten!!!

Kommt zwar aufs selbe raus wie wenn man den Knopf in der B-Säule drückt, aber einen Versuch währs wert.

Viel Glück

Edit:

kleiner Nachtrag bezogen auf den Beitrag von cacique:

das angesprochene Teil ist keine Pumpe sondern ein Stellventil, bei mir ist die Manchette auch gerissen, wer Ersatz sucht muß nicht viel ausgeben, diese Ventile wurden unter anderem beim Audi 80, Audi A6 (Audi 100) verbaut. Teilenummer 4A0862153

Themenstarteram 8. März 2012 um 22:12

hallo wieder:)

 

ja , hab ich auch .

 

die mittlere taste an dem funkfernbedienung... die kofferraumtaste an der b säule,,,bringt alles nichts!!!

 

wenn mann da hinhört ,,hört mann den geräusch am kofferraum aber das wars dann auch ...

 

also werkstatt,,,,,,,,,,,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kofferraum öffnet nicht !