ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf

BMW 8er E31
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 15:01

Hallo Zusammen, mein Name ist marco kosma, ich habe einen 91er 850er bmw, vielleicht kann mir einer von euch helfen oder hat erfahrungen mit dem problem, Der Kofferraum geht nicht mehr auf, ich habe alles probiert also das handschufachschloss in richtiger stellung wagen offen geschlossen, schluessel langsam schnell gedreht im schloss und mit druecken stark und weich und wackeln mit dem schluessel, mit rostloesserspray behandelt aber alles bring nichts, ich habe auch noch einen 740 e38 da gibts nen trick mit lochbohren hinter dem nummernschild aber bei dem 8 hab ich gelesen gibt es ein elektromechanisches schloss, also ich weiss nicht mehr weiter, eigentlich wollte ich das schloss nicht zerstoeren und auch die rueckbank nicht verflexen, also kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank und gruss marco

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der Kofferraum geht via Taster an der Klappe auf. Ein abgeschlossenes Handschuhfach nimmt diesem Schalter den Strom womit dieser nicht mehr funktioniert - Sicherheitsfeature von BMW -- Egal...

Die mechanische Öffnung ist eine Challenge für sich :-)

Oberhalb vom Kennzeichen, Links (?) vom Taster befindet sich das Schloss. Schlüssel rein, 1/4 Umdrehung, Schlüssel raus, Finger rein und ÜBER DEN DRUCKPUNKT eindrücken. Solltest Du ein Kind von ca 20 Kilo Gewicht haben: Setz es auf den Kofferraum, es wird seine helle Freude an deinen Flüchen haben und nebenbei durch das Eigengewicht den mechanischen Schliessmechanismus entlasten :-)

Wünsche gutes gelingen!

 

Btw: Ich vermute einen Kabelbruch auf der rechten Seite, blau weisses Kabel. Zuvor Kontrolle Sicherung 31 und Relais K70 welche du beide im Kofferraum findest :-(

Nicht schlecht! Das nenne ich eine kompetente Antwort.

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 22:01

Hallo Volkman,

vielen dank fuer die promptene Antwort, da werd ich mal mit meiner kleinen Tochter morgen hinfahren und ausprobieren, falls das so nicht funktioniert bei meinem wagen, wuerde ich die kennzeichenbeleuchtung wegbauen und mal sehen was darunter ist, ich halt euch auf dem laufenden was passiert ist, gruss marco

...und?

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 8:50

Guten Morgen Volkman, ich habs noch nicht gesschafft hinzufahren, war mit geschenkeinkaufen, restarbeit und weihnachten beschaeftigt, vielleicht klappts heute nachmittag kurz dorthinzufahren wo die autos stehen. Ich sag dir dann bescheid, schoene weihnachtsfeiertage fuer dich und deine familie, gruss marco

*Top*

Gleichfalls!

Deine Antwort
Ähnliche Themen