ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kofferraum beim 5türer geht nicht auf

Kofferraum beim 5türer geht nicht auf

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. März 2012 um 14:31

heute nach dem einkauf ging bei mir der kofferraum nicht mehr auf.

fahre einen opel insignia 5türer.

der elektrische schalter dürfte deffekt sein.

lt telefonischer auskunft von der werkstätte ist ihnen das problem bekannt, es wurde ein neuer taster bestellt.

hat jemand von euch dieses problem auch schon gehabt bzw

weis jemand ob es dafür einen rückruf gibt oder

der taster auf garantie/ kulanz ausgetauscht wird??

meiner ist bj 09.2009

 

danke reini

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Heckklappe egal bei welcher Karosserievarainte wird elektrisch entriegelt und nicht manuell.

Jetzt macht es doch nicht so kompliziert.

Der Taster am Öffner ist defekt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Also meiner wurde letztes Jahr kostenlos getauscht...mir wurde gesagt es sei eine Produktverbesserung!

Gruss Opelaner

Themenstarteram 14. März 2012 um 15:07

danke für die rasche antwort

war aber bestimmt noch in der 2 jährigen vollgarantie oder???

lg reini

Ja, meiner hat noch bis April Garantie!

Mir wurde gesagt es sei eine Produktverbesserung und ich denke mal das wird auch ohne Garantie kostenlos getauscht.....obwohl sich das bei jedem FOH vielleicht anders verhält?

Ich muss dazu sagen, dass bei mir der Schalter nie defekt war und trotzdem getauscht wurde!

Hier hab ich auch noch was gefunden zu dem Thema...http://www.motor-talk.de/.../...ktr-heckklappe-innen-t3675258.html?...

am 14. März 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

danke für die rasche antwort

 

war aber bestimmt noch in der 2 jährigen vollgarantie oder???

 

lg reini

 

Nö reini,

meiner hat auch keine Garantie mehr und der Taster wird nächste Woche ersetzt.

Er funktioniert zwar im Moment,aber manchmal eben nicht und der Austausch ist

kostenlos,ist eine Produktverbesserung !

am 14. März 2012 um 15:59

Aber die Taster geschichte ist doch für den ST? Der TE hat einen 5Türer .

Mein Kofferraum ging exaxt einmal nicht mehr - da hatte sich ein Stoffbeutel sehr sehr unglücklich im Scharnier des Schlosses verheddert - das war ein riesen Krampf den dann auf zu bekommen...

am 14. März 2012 um 16:02

Bei mir wurde er letzten Winter erneuert, leichter Wassereinbruch. Allerdings Garantie.

Gruß Pitter

Eventuell bringt dich die Suche nach Touchpad weiter.

MfG BlackTM

P.S.: habe den Thementitel mal rechtschreibkorrigiert, damit zukünftig Suchende es eher finden.

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

heute nach dem einkauf ging bei mir der kofferraum nicht mehr auf.

fahre einen opel insignia 5türer.

der elektrische schalter dürfte deffekt sein.

lt telefonischer auskunft von der werkstätte ist ihnen das problem bekannt, es wurde ein neuer taster bestellt.

hat jemand von euch dieses problem auch schon gehabt bzw

weis jemand ob es dafür einen rückruf gibt oder

der taster auf garantie/ kulanz ausgetauscht wird??

meiner ist bj 09.2009

 

danke reini

Hallo,

die korrekte Bezeichnung wäre eigentlich Insignia Sports Tourer ( ST).

Der 5-türer ist eigentlich die Limo mit großer Heckklappe und die ist leider nicht elektrisch zu öffnen bzw. zu schließen.

Schönen Abend noch

OpelDet

Zitat:

Original geschrieben von OpelDet

Der 5-türer ist eigentlich die Limo mit großer Heckklappe und die ist leider nicht elektrisch zu öffnen bzw. zu schließen.

Schönen Abend noch

OpelDet

Stimmt nicht ganz - die Entriegelung erfolgt genauso elektrisch mittels dem besagten Touchpad aber geöffnet/gehalten wird die Klappe von 2 Gasdruckfedern!

 

Themenstarteram 15. März 2012 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von OpelDet

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

heute nach dem einkauf ging bei mir der kofferraum nicht mehr auf.

fahre einen opel insignia 5türer.

der elektrische schalter dürfte deffekt sein.

lt telefonischer auskunft von der werkstätte ist ihnen das problem bekannt, es wurde ein neuer taster bestellt.

hat jemand von euch dieses problem auch schon gehabt bzw

weis jemand ob es dafür einen rückruf gibt oder

der taster auf garantie/ kulanz ausgetauscht wird??

meiner ist bj 09.2009

 

danke reini

Hallo,

die korrekte Bezeichnung wäre eigentlich Insignia Sports Tourer ( ST).

Der 5-türer ist eigentlich die Limo mit großer Heckklappe und die ist leider nicht elektrisch zu öffnen bzw. zu schließen.

Schönen Abend noch

OpelDet

es handelt sich um den 5 türer und nicht den tourer.

es geht auch nicht darum, das sich der kofferraum elektrisch öffnet, sondern um den elektroschalter, damit man die große klappe öffnen kann.

gruss reini

ps: habe heute termin deswegen. bin neugierig ob ich den elektrotaster bezahlen muss oder er so getauscht wird.

bei den werkstätten in österreich läuft es nicht immer so einfach wie bei euch in deutschland---leider :-(

am 15. März 2012 um 9:09

irgendwie kapier ich das nicht....

 

du schreibst davon, dass es NICHT darum geht, den kofferraum elektrisch öffnen zu können, im gleichen satz aber sprichst du davon, die grosse heckklappe elektrisch öffnen zu wollen :confused:

 

habt ihr in oesterreich zwei verschiedene kofferräume ??? :D:D:D 

 

abgesehen davon, dass es meines wissens nach nur für den 4türer bzw. den st was elektrisches hinten gibt :)

Hi,

die Heckklappe egal bei welcher Karosserievarainte wird elektrisch entriegelt und nicht manuell.

Jetzt macht es doch nicht so kompliziert.

Der Taster am Öffner ist defekt.

Themenstarteram 15. März 2012 um 9:42

beende das ganze, habe keine lust mich an der wortklauberei zu beteiligen. denen herzlichen dank, die mir weiter geholfen habe, den rest gute fahrt!

am 15. März 2012 um 9:44

Bei meinem wurde der Taster einmal während der Werksgarantie gewechselt (ging nicht mehr) und einmal danach in der Garantieverlängerung (vor 2 Monaten) als Produktverbesserungsmassnahme.

Beide Male war dies Kostenneutral.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kofferraum beim 5türer geht nicht auf