Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckklappe Avant ausbauen - wo sind die Steckverbindungen?

Heckklappe Avant ausbauen - wo sind die Steckverbindungen?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 10:16

ich will die Heckklappe am 3.0 avant komplett ausbauen.Wo bekomme ich die Anschlusskabel ab ? Sind da Steckverbindungen und wo? In der Heckklappe oder in der Karosse ? Jemand ne Anleitung dazu? Im Netz ist da nix zu finden für den Avant.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Steckverbinder sind hinten Links hinter der Verkleidung.

 

Hier Bilder von einem A4 B5. Die Position hat sich beim B6 nicht geändert.

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...iegelung-heckklappe-t4484557.html?...

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 15:43

Es geht mir nicht um die Verriegelung sondern um die Kabelanschlüsse der Heckklappe wenn ich die Heckklappe komplett abnehmen möchte.

@rolr12

Schon klar.

 

Es gibt keine Steckverbinder in der Heckklappe (ausser man trennt Schloss, Rückleuchten, Wischermotor usw).

 

Es gibt 2 Kabelstränge, links und Rechts.

 

Aber bitte im verlinkten Thread die Position zu den Steckern anschauen. Danke!

IMG-20211029-WA0047.jpg
IMG-20211029-WA0046.jpg

@rolr12

 

 

Wie ist der Stand?

 

Ich hab die kabel alle abgeschnitten werden neu verlegt

Guten Abend,

ich wollte die Tage mal meine Heckklappe meines Autos wechseln, die neue Heckklappe kam bereits mit allen Kabeln dran, jedoch will ich um diese nun anzuschließen, nicht die halbe Innenverkleidung ausbauen nur um die Stecker zu finden wo ich die neuen Stecker anschließe. Die Kurzen Kabel wo an der neuen dranhängen müssen irgendwo in der Verkleidung im Kofferraum verbunden werden, nur fehlt mir da das wissen wo ich da am besten aufmachen muss.

Ich weiß das die jetzigen Kabel der Klappe in der Karosserie verlaufen und auch irgendwo rauskommen müssen?

Wenn mir da einer behilflich sein könnte wäre ich echt dankbar :)

Grüße

Robin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferaum ausbauen' überführt.]

Google kann da bestimmt helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferaum ausbauen' überführt.]

Egal was ich suche, ich bekomme immer nur die Ergebnisse wie " Abdeckung entfernen" das einzige was ich gefunden hatte wie man alle Kabel im Deckel entfernt , das brauche ich allerdings nicht da ich ja die Kabel in der neuen bereits drinnen habe

Hm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferaum ausbauen' überführt.]

Probieren geht über studieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferaum ausbauen' überführt.]

Limo oder Avant?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferaum ausbauen' überführt.]

... stehe vor der gleichen Herausforderung, Heckklappe muss ab um den Rost um die 3. Bremsleuchte zu beseitigen.

A4 Avant B7 2.0 Bj. 2006.

Bevor ich jetzt die Kabel "durchzwicke" möchte ich mich nochmal versichern, dass es wirklich keine Stecker im Bereich hinterer Dachhimmel gibt, mit denen man sich die Aktion sparen könnte?

Würde mich sehr freuen, wenn hier ein Fachmann eine definitive Aussage treffen könnte.

Vielen Dank!

Habe hier ein Foto gefunden, wo es den Anschein hat, dass nichts durchgeschnitten wurde sondern wirklich alles gesteckt ist!?

Kabelbaum

Hallo,

stehe vor der gleichen Herausforderung, Heckklappe muss ab um den Rost um die 3. Bremsleuchte zu beseitigen.

A4 Avant B7 2.0 Bj. 2006.

Bevor ich jetzt die Kabel "durchzwicke" möchte ich mich nochmal versichern, dass es wirklich keine Stecker im Bereich hinterer Dachhimmel gibt, mit denen man sich die Aktion sparen könnte?

Würde mich sehr freuen, wenn hier ein Fachmann eine definitive Aussage treffen könnte.

Habe hier ein Foto gefunden, wo es den Anschein hat, dass nichts durchgeschnitten wurde sondern wirklich alles gesteckt ist!?

 

 

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferaum ausbauen' überführt.]

Kabelbaum

@robbi635

Bitte kein Crossposting machen, ein Thread dazu ist Ausreichend.

 

Oben im Post stand ja was dazu;

https://www.motor-talk.de/.../...e-steckverbindungen-t7202485.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckklappe Avant ausbauen - wo sind die Steckverbindungen?