ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Könnt ihr abschätzen was die kompletten Bremsen kosten?

Könnt ihr abschätzen was die kompletten Bremsen kosten?

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 21. März 2024 um 17:12

N’Abend,

Das ist nur eine Frage. Könnt ihr abschätzen was die Teile (Bremsscheiben vorne + hinten, plus Klötze vorne und hinten) kosten werden? Oder was habt ihr beim Ford Händler eures Vertrauens bezahlt dafür?

Zum Vergleich mein Fahrzeug:

8566/BJL

Kuga DM2 2.0 Duratorq 180 ps AWD mit elektrischer Parkbremse.

Würde mich einfach mal interessieren. Ich habe nämlich gerade ein Angebot, nur für die Teile, von einem Gord Händler bekommen. Und der Betrag hat mich umgehauen. ??

LG und einen schönen Abend

Cengiz

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo! Ich vermute im Bereich ~800-900€.

Ich habe mir zum zweiten Mal, für hinten einen Satz Bremsscheiben + Beläge von Zimmermann gekauft.

122€

Vorne hat mich das komplette Paket Powerdisc von ATE 180€ gekostet.

In der Ford Werkstatt hatte ich ein Angebot nur für hinten ohne Elektrische Handbremse von über 380 Euro, ist jetzt aber schon 2 Jahre her… somit durfte der Kollege Eddy_mx richtig liegen, denke sogar noch etwas mehr….

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:52

1138€ nur für die Teile haben sie mir aufgerufen.

Hier kannste Online abfragen

https://www.ford.de/hilfe/online-service-buchung/h%C3%A4ndler

www.ford.de/service/service-und-reparatur/reparaturen/bremsen

Ich rate Dir, lass es in einer Freien machen und Frag nach Kosten

Zudem was ich schon über viele Jahre mit unterschiedlichen Fahrzeugen fahre sind die Beläge von ATE - Ceramic.

Sind etwas teuer, aber dafür saubere Felgen

Bremsen kann jede freie auch machen, nur günstiger als bei Ford. Nur für die hinteren wollte der FFH 400Euro. In meiner freien, zu der ich mit gerade so Sachen wie Bremsen oder Klima füllen gehe, durfte ich das Material selbst bringen. Einbau hat knapp über 100, Teile 120 gekostet.

Also, bloß nicht beim Ford machen lassen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Original Ford nehme ich eh nicht mehr, da ist die Qualität nicht unbedingt die Beste.

Vor allem bei den hinteren Scheiben mit elektr. Bremse gibt es immer wieder Probleme mit dem Tragbild, habe deshalb vor 2 Jahren keinen TÜV bekommen mit 18000km. Habe in einer freien Werkstatt Brembo einbauen lassen mit Ceramic Belägen, seitdem alles gut.

Ich würde trotzdem mal beim FFH nachfragen. Manchmal sind die Economy-Angebote sogar günstiger,

als die Freien Werken.

Hatte ich gerade bei den Bremsen schon, da waren sogar die 3 Buchstaben teurer.

Die Fordwerken hängen das nur nicht groß ans schwarze Brett,

man muss schon selbst aktiv danach fragen.

https://www.ford.de/service/service-und-reparatur/reparaturen/bremsen

https://img.motor-talk.de/KtVdqftjASp8QRkg.10.jpg?_gl=1*4kucko*_ga*MTU4MDU0MDkzNi4xNzEwODYxNjE4*_ga_3BGGYQFWB5*MTcxMTEwMjU4MC4xOC4xLjE3MTExMDMwMTguNTkuMC4w

Economy Angebote

Teile bei Ford mindestens doppelter Preis ggüber frei verkäufliche. Wenn du dir das zutraust, mach es selbst. Ist kein Hexenwerk und Wagenheber reicht. Dann zahlst du nur die Materialkosten.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 22. März 2024 um 11:24:33 Uhr:

Ich würde trotzdem mal beim FFH nachfragen. Manchmal sind die Economy-Angebote sogar günstiger,

als die Freien Werken.

Die Preise für die Bremsen sind durchaus attraktiv!

Für den Bremsflüssigkeitswechsel allerdings sind sie sportlich. Da habe ich letztes Jahr bei meinem FFH mit 55 Euro nur gut die Hälfte bezahlt…

 

Bremsflüssigkeitswechsel kostet beim freundlichen Ford Händler 85 Euro im Augenblick

Bei ATU "nur" 59€uro

Habe Morgen Termin und lasse es bei Ford machen.

Dein FFH sollte da gute Arbeit machen.

Bremsflüssigkeit wechseln sollte jede Werkstatt können, selbst ATU. Das sind Basics und mit dem entsprechendem Equipment kein Hexenwerk.

Zitat:

@Epex121 schrieb am 25. März 2024 um 20:58:45 Uhr:

Bremsflüssigkeitswechsel kostet beim freundlichen Ford Händler 85 Euro im Augenblick

Dann scheinen offensichtlich die Preise ganz schön angezogen zu haben in letzter Zeit...

Zitat:

@benello schrieb am 25. März 2024 um 22:29:01 Uhr:

Bremsflüssigkeit wechseln sollte jede Werkstatt können, selbst ATU.

Das sehe ich genauso!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Könnt ihr abschätzen was die kompletten Bremsen kosten?