ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Frontscheibenheizung - rechts nicht komplett aktiv

Frontscheibenheizung - rechts nicht komplett aktiv

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 16:18

Hallo zusammen,

heute war mal wieder FSH gefragt und mir fiel erneut auf (ist so seit ich ihn habe), dass links die komplette Fläche beheizt wird (so wie es sein soll), die rechte Hälfte aber eher streifenweise. Da sind also vertikale Bereiche die beheizt sind, manche nicht.

Ist das bei den FL-Kugas so normal (Energie sparen, vom Ladezustand der Batt. abhängig, etc), oder sind da ggf. Drähte defekt?

Bei meinem vFL-Kuga wurde die linke und rechte Hälfte gleichmäßig frei.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Deine Frontscheibe wird defekt sein. Mir wurde meine Anfangs auch getauscht, weil eine Seite nicht ging, wurde über die damalige Garantie abgewickelt.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 18:46

Ging gar nicht bei deinem, nicht mal Streifen wo`s geheizt hat?

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 17:17

Hier mal zwei Fotos.

Wessen FSH genauso ist, möge sich bitte melden

Img-20231217-wa0013

Die ist als Defekt anzusehen, die Scheibe muss auf beiden Seiten gleichmäßig freiwerden.

Ist Defekt, muss auf beiden Seiten funktionieren.

Ab in die Werkstatt und reklamieren.

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 8:25

Zu reklamieren gibts da leider nichts . Aber hier greift glücklicherweise meine Reparaturkostenversicherung. Habe beim FFH angerufen und die meinten, dass man den defekt nicht direkt prüfen kann. Besser wäre ein Foto zu machen. Das habe ich gemailt. Ferndiagnose, wie von Euch -> defekt. Bekomme jetzt einen KVA und dann wird das über die Vers. abgewickelt.

Na ja, wenn evt. ein kleiner Steinschlag im Sichtbereich "wäre", würde das ja die Teilkasko übernehmen.

Nur mal so als Überlegung.

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 15:59

Rep.kostenversicherung 0€ Zuzahlung - Teilkasko €150 Zuzahlung. Ansonsten ja, dann wäre ein Steinschlag dran schuld.

Ein Steinschlag der keiner ist, wäre genau genommen Versicherungsbetrug :rolleyes:

Nicht gerade ein Kavaliersdelikt und geht auf die Kosten der anderen Versicherungsnehmer. :mad:

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 6:21

Das ist mir bewusst und als gut erzogener Bundesbürger mache ich das nicht auf diesem Weg.

Leider ist es üblich so.

Selbst ein Steinschlag links oben im Eck wird als ein solcher im Sichtbereich angegeben. Die Versicherungen könnten es auch per Gutachter kontrollieren, macht aber keine.

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 15:07

KVA ist da - €1900. Bin mal wieder erstaunt wie teuer sowas ist.

ca. 1500€ wird die Scheibe kosten, der Rest ist Arbeitszeit und der Scheibenkleber

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 11:03

Scheibe 1362, inkl MwSt. - Wäre mal interessant zu wissen was eine ohne die Heizdrähte für den Kuga kostet.

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 8:18

Die Versicherung übernimmt nur €1615. Daraufhin habe ich beim FFH nochmal nachgehakt und sie würden auch dafür reparieren. Was sagt uns das? Eigentlich werden wir überall nur beschissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Frontscheibenheizung - rechts nicht komplett aktiv