ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Koch und Spülkombi im WOMO

Koch und Spülkombi im WOMO

Themenstarteram 20. November 2023 um 6:25

Hallo zusammen. Mein Kochfeld mit Spüle hat 8 Auflagepuffer zwischen den Glasplatten und dem Edelstahl. Diese Puffer gehen immer beim Reinigen raus. Wären sie kleiner würden sie im Abfluss verschwinden. Da sie recht teuer sind möchte ich sie nicht verlieren. Nun meine Frage, wie werden Sie richtig befestigt das sie nicht immer abgehen.

IMG_20231120_072223.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Überhaupt nicht. Sind nur eingesteckt und lösen sich beim saubermachen. Ist bei mir auch so. Eventuell einkleben könnte gehen.

Auf jeden Fall einkleben. Würde mich so auch nerven.

Ja, nur Edelstahl und Gummi ist keine besonders gut Paarung zum kleben.

Wenn du es so lässt, hast du allerdings einen Vorteil:

Knösel vom Spülen oder Kochen kannst du vom Puffer besser sauber machen, wenn du ihn rausnehmen kannst.

Ich denke auch: that's not a bug, that's a feature

So kann man da einfach besser reinigen und die Gumminupsis auch einfacher austauschen. Alternativ besorgst du dir welche die straffer sitzen. Musst dann aber aufpassen, dass der Glasdeckel wieder so sitzt wie jetzt und nicht irgendwie einseitig oder punktuell Druck bekommst, wenn was drauf steht. Sonst geht's vllt. putt.

Vielleicht wäre die bessere Lösung , auf der Glasplatte Unterseite Puffer oder ähnliches mit doppelseitigen Klebepads zu befestigen? Die lassen sich zur Not anstandslos entfernen , wenn es sich nicht bewährt.

Themenstarteram 20. November 2023 um 14:17

Kleben habe ich schon probiert, hält nicht.

Gehe zu einem Kfz-Scheibenservice und lass dir dort etwas von dem schwarzen Primer geben. Der hält super auf Edelstahl und somit hast du eine gute Basis für andere Gummi-Klebstoffe, wie Sekundenkleber.

Themenstarteram 20. November 2023 um 16:37

Das wäre mal eine gute Idee.

Du sollst es ja nicht auf den Edelstahl kleben. Würde dich beim reinigen des Kochfeldes stören. Ich dachte an die Unterseite der Glasabdeckung.

Da klebt einiges an doppelseitiges Klebe- Gedöns von 3M

Wir haben diese Teile mit "Klebe-Knete" befestigt:

https://amzn.eu/d/4PZVzKr

Einfach anzubringen und wieder zu entfernen, nach 2-3x Abnehmen lässt die Klebekraft nach, d.h dann nimmt man einfach neue Knete.

VG, Markus

Zitat:

@Hulper schrieb am 20. November 2023 um 17:43:09 Uhr:

Wir haben diese Teile mit "Klebe-Knete" befestigt:

https://amzn.eu/d/4PZVzKr

Einfach anzubringen und wieder zu entfernen, nach 2-3x Abnehmen lässt die Klebekraft nach, d.h dann nimmt man einfach neue Knete.

VG, Markus

Ja vielleicht....kann man auch Nanoband nehmen.

https://www.ebay.de/itm/385225611749?...

Themenstarteram 21. November 2023 um 5:17

Mit der Knete wäre auch eine gute Lösung. Danke

Moin ! Die Idee mit dem Primer ist zwar richtig (dann mit einem Tropfen MSP-Kleber fixieren , hält ewig) , aber die Anderen , die empfehlen , sie nicht festzukleben haben auch recht ! Wenn man reinigen muss , ist es besser , wenn man sie abmachen kann ! Soooo teuer sind die Nupsis doch auch wieder nicht , dass man sich nicht ein paar -in Reserve- hinlegen kann !? Oder ??? Gruß , joeleo

Deine Antwort
Ähnliche Themen