ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knöllchen wegen zu "Guter" lauter Musik

Knöllchen wegen zu "Guter" lauter Musik

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. April 2018 um 9:26

Hallo Gemeinde,

wer von Euch hat auch schon mal ein Knöllchen wegen zu lauter Musik erhalten.

Ich hatte im letzten Jahr derer 3.. a. 10 Euro zu verzeichnen.

Dieses Jahr bei dem schönen Wetter der vergangenen Tage ist es mir wieder passiert das ich mit brüllender Anlage an einer Streife vorbeigefahren bin...

Die Polizistin war nachdem man mich eingeholt und gestoppt hatte...

(Mittlerweile war meine Anlage wieder im Flüstermodus)

...sehr angetan vom Klang der Anlage in jeder Lautstärke.

Letztlich kam ich aber nicht drum herum das Knöllchen

"Fahren mit beeinträchtigtem Gehör"

zu bezahlen.

Hab ich mit einem Lächeln im Gesicht gerne Abbuchen lassen...

Ja man kann es auch als Kompliment werten, das man wegen zu guter Musik im Straßenverkehr abgemahnt wird!!!

LG Ralf

Beste Antwort im Thema

Was du als "gute Musik" bezeichnest ist vielleicht für andere eine Lärmbelästigung! Es nervt einfach nur wenn solche schwingenden Kisten über die Straße fahren und von der ach so tollen Mucke nur Bumbumbum das Gehör erreicht. Außerdem ist deine Wahrnehmung durch den hohen Pegel beeinträchtigt. Ich finde das Bußgeld zu niedrig.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 13. April 2018 um 15:00

....Aber die HK Anlage passt schon. Deutlich bessere Anlagen kosten auch mehr....

Bei der Aussage denke ich Du hast gebraucht gekauft; sonst wäre der 2. Satz der Aussage nicht gekommen.

Das HK System kostet gegenüber des Standard Systems Unmengen mehr Kohle; und hat letztlich

doch nicht soo viel mehr Klang...

Man bezahlt Hier meiner Meinung nur einen Guten Namen und kann an den Lautsprecher Abdeckungen dann den Namen lesen...

Ok der Hochtöner im Spiegeldreieck ist ein klein wenig besser als derer vom Standard.

Weiteres hatte ich schon geschrieben...

Also Gehörlose fahren auch nicht mit aufgedrehter Mucke und nur darum denke ich geht es...das man zur Kasse gebeten wird. Aber ich werde beim nächsten mal dies ansprechen.. schauen welche Reaktion dazu dann kommt?

Ralf

Ich hatte mal ein Dynaudio im Passat, das war schon vor 11 Jahren teurer, aber auch besser - zumindest in der Erinnerung. Was der HK aber fehlt, ist in der Tat etwas Bass. Die Auflösung reicht mir aus.

Ralf,

es geht doch nicht um "Kasse" machen, es gibt Gesetze und wenn Du erwischt wirst, zahle und winke :-)

http://www.t-online.de/.../...-laute-musik-im-auto-bussgeld-droht.html

Gruss

Lärmbelästigung wird aber nur im Verkehr mit Strafen durchgdesetzt. Fahre mal auf einer vierspurigen um 16 Uhr bei "Lärmschutz" zu schnell und Du wirst bestraft wie ein Kindergartenraser. Mache nachts um drei eine zu laute Party und wecke an Anwohner - da kommt die Polizei nett vorbei und bittet um Ruhe - keine Strafe.

Daß laute Musik Umgebungsgeräusche übertöenen kann ist richtig, das kann man aber ausgleichen. Sonst dürften gedämmte Scheiben, telefonieren mit Freisprech oder das Fahren tür taube Menschen auch nicht erlaubt sein. Und auch in manchen Sportwagen oder Lkw ist es so laut, da hörst du keine Vespa hupen :-)

Themenstarteram 14. April 2018 um 7:47

@wucello

Den Schlusssatz in dem Artikel kann ich so unterschreiben Auszug:

...Bestimmte Musik kann zudem aufputschend wirken...

Stimmt!!!!

Ja sonst macht es ja keinen Sinn soooo Musik zu hören...lach!!

So, schönes WE, ich muss mir nen neuen Kaffeevollautomat besorgen, auch das Ersatzgerät hat eben die Tasse verweigert..und ohne Kaffee; geht ja garnicht!

Ralf

Ausserdem muss ich ja noch; bei dem Wetter Heute; bisschen weiter an meinem Soundprojekt werkeln...

am 14. April 2018 um 11:57

Ich melde mich mal auch zu Wort, dass die Standartanlage nicht wirklich was taugt, kann ich so Unterschreiben, ich finde vom Klangbild her, fangen bei der standartanlage die Bassfrequenzen sehr schnell an unscharf zu werden und bei Rock die Mitten und höhen zu rauschen statt zu Klingen. Zur HK werde ich mich in 2 Wochen melden können wenn ich meine neue A Klasse abhole. @Redracer1963 was ich dir noch mitgeben wollte, nicht böse gemeint sondern nur als möglichkeit vieleicht etwas mehr zu reflektieren, Ich habe bei dir Irgendwie das Gefühl das die A Klasse für dich ein Lang ersehnter Traum war, den du dir nach langer Arbeit erfüllen konntest und deine A klasse dementsprechend für dich etwas sehr wertvolles ist. Was du aber trotzdem drauf Achten solltest, ist dass du nicht Anfängst per A Klasse nach Aufmerksamkeit zu suchen.

Themenstarteram 14. April 2018 um 12:07

Keine Sorge her Prof. Aufmerksamkeit hatte ich auch vorher schon. Und richtig es war von 2012 der Wagen. 2016 starb meine Frau und ja erst jetzt war es überhaupt möglich nachzudenken ob der Traum Wirklichkeit wird. ..

Letztlich hat die Vernunft gesiegt und ich habe statt neu nen Jahreswagen geordert. Auch weil der Preis somit 10k günstiger als neu. ..

Daß das Soundsystem schrottig klingt wusste ich schon all die Jahre. Und auch was man Grundsätzlich ändern muss. Alles weiter kam nach und nach. Dieses Jahr wird dann dieses Projekt abgeschlossen und ich widme mich dann mal um das Erscheinungsbild. Das Rot ist zwar toll jedoch mit all dem Chrome. So alt fühle ich mich auch noch nicht. ..

Soundopi hin oder her; zwinker

 

Ralf

am 14. April 2018 um 14:52

Hey, das tut mir leid für dich....ich hoffe das du trzdm stark weiter machst....cool halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden.....ich hab mir jetzt auch einen eineinhalb Jahre alten grünen bestellt.....hatte dementsprechend auch sehr gute Rabatte:D......Viel Erfolg Erfolg noch mit deinem Projekt.....Hast eigentlich durch die neuen Lautsprecher auch die Ton Klarheit stark verbessern können oder eigentlich mehr die Lautstärke und halt Klarheit bei den Höreren Lautstärken??

Themenstarteram 14. April 2018 um 15:27

Also das Frontsystem ist speziell auf die Bedürfnisse der A-Klasse getunt und kommt somit auch ohne Verstärker klar.

Die Weichen stammen von einem Kollegen hier aus dem Board... Nicht ganz günstig aber der Aufwand entschädigt ungemein!

Selten so ein Gutes System gehört; und das schon am normalen Radio. Mit Verstärker und zusätzlichem Subwoofer eigentlich nicht mehr groß zu Topen!

Und keine Sorge, eigentlich ist man in Sachen Carhifi selten fertig. Es gibt immer wieder was Neues wo ich nicht Nein sagen kann...

Spontan fällt mir da DAB+ ein, das ich auch noch gerne hätte... und es gibt durchaus Lösungen auch wenn man nur eine Werksradio hat ohne viele Eingänge wie die Standard Audio 20 in unseren Fall...

Ja Wetter war mir zu unbeständig heute um groß am Wägelchen zu basteln...

Nachtrag:

Der Kollege der Dir sicher weiter hilft falls Du mit dem Gedanken spielst ist " Teddie-Baerchen ".

Der konnte noch jedem helfen; die Probleme mit dem MB Hifi System in den Griff zu bekommen.

Ist auch nicht mehr so teuer wie vor paar Jahren weil mittlerweile ein anderer TMT in die Türen kommt.

Ich hab locker nen Huni mehr ausgeben müssen...

Also mit etwa 350 plus Versand und Selbsteinbau musst du wenn rechnen...

Sollte kein Thema sein das selbst hinzubekommen..

Gibt ja ein Video von mir ... Lach!!!

Ja auch für das HK System ist das eine Bereicherung, wobei wenn ich mich recht erinnere braucht es keinen neuen TMT...aber sicher bin ich mir nicht, somit vielen noch mal rund 100 EUR weg....

Ralf

Du betreibst Dein Soundsystem ohne zusätzlichen Verstärkrer und Sub? Schwer vorstellbar, wie da ein ordentlicher Bass rauskommen soll...

Themenstarteram 14. April 2018 um 17:09

Ich schrieb daß das Frontsystem auch ohne Endstufe nicht mit Standard oder HK zu vergleichen ist. ....

Ich betreibe insgesamt 3 Endstufen 2x160 Watt fürs Frontsystem. 2x90 Watt fürs neue Hecksystem 16er Koaxial System von Magnat (Oldschool. Ist von 1999)

1x480 Watt für den Sub. Ist mittlerweile auch nicht mehr jener aus meinem Video. Aber auch ein

Oldschool Syrincs. ..

Bild Anbei. Zum gross Einkauf hab ich ja noch die Rückbank. ..zwinker

 

Ralf

 

Na Bilder geht scheinbar gerade nicht. ..

Versuch ich später mal nachzuliefern. Obwohl ist eigentlich nicht das Thema hier; lächel. ..

am 14. April 2018 um 17:18

Naja erst mal gucken wie das HK richti eingestellt Klingt ...hab dafür noch 400km Zeit nach der Abholung bis ich wieder daheim bin XD......Aber Thema Audio, das passt zwar hier Null rein von dem her Sry....aber was an Autohifi auch ziemlich gut ist für Ab Werk ist das Bang and Olufsen im neuen Fiesta

Themenstarteram 14. April 2018 um 18:03

So dann will ich es mal am PC bzw Notebook probieren...

Wer weiß was das Handy wieder hat???

Bild 1 der "alte" Syrincs BP10-200 (Odlschool)

Bild 2 der "neue" Syrincs Rabiator 12 (Oldschool)

Der Vorteil bei den alten Schätzchen ist kurz erklärt.

Neue Subwoofer in dieser Größe mit einem Wirkungsgrad von 95dB und maximal Pegeln von über 120dB; (gemessen wird der Wirkungsgrad auf einen Meter Entfernung) brauchen dafür Unmengen an Endstufenleistung...

In der Regel erst unter 1 Ohm...

Syrincs ging seinerzeit einen anderen Weg als die meisten Hersteller damals wie Heute und verbaute

PA (Professional Audio) Chassis in seine Gehäuse.

Also Chassis die eigentlich für Open Air Beschallung gedacht war.

Diese Chassis sind extrem Pegelfest und vor allem brauchen Sie nicht die großen Wattzahlen...

Schon mit damals üblichen Leistungen um 300 Watt waren diese Subwoofer das Non Plus Ultra...

Themenstarteram 14. April 2018 um 18:14

@Prof.Savage

überlege gerade woher ich den Namen Savage kenne...

gabs da mal Bücher von oder eine Heftchenserie?

Ich lese viel Science Fiktion; zumindest früher regelmäßig; gabs damals was von Dr. Savage????

muss ich mal googeln...

Ach, OK ja hab ich gelesen in der " soundsovielten " Auflage...

Ja das nur am Rande...

Was willst Du großartig einstellen?

Wenn Du nicht den Vor-Mopf hast kommst Du nicht mal mehr ins Hiddenmenue

um im Audiobereich die EQ Einstellungen zu ändern.

Somit bleiben nur die allgemeinen Klangregler...

die bei guten Systemen auf NULL stehen sollten...

So jetzt Filmzeit für den ale Ma... SkyGo hat sicher was neues für mich

(Dank meines Schwiegersohns kann ich das nutzen)

Schönen Abend Ralf

am 14. April 2018 um 22:00

Jo keine Ahnung hab mich mit der Bedinung noch net so auseinander gesetzt, aber sollte doch eigentlich nichts desto trotz mit den Klangreglern und dem Fader was zu machen sein oder net?......naja ich meld mich dann wieder....Thema Savage eventuell von vandel savage bei Dcs legends of tomorrow? sonst kein Plan

Viel Spaß beim Film :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knöllchen wegen zu "Guter" lauter Musik