ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Knistern oder rattern FK 2

Knistern oder rattern FK 2

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:34

Hi

Hab schon seit ein paar Wochen aus Richtung der A Säule ein Knistern das ziemlich genau ab Tempo 80 anfängt (unabhängig von Drehzahl oder Gang)

Das Geräusch ist komisch zu beschreiben aber es hört sich ungefähr so an wie wenn ein CD Player anläuft

anfangs war es nur kurzzeitig und auch nur auf der rechten Seite, jetzt ist es ständig und wo es her kommt kann ich nicht mehr genau sagen

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Soweit ich weiß, ist die Abdeckung der A-Säule mit Plastik-Clipsen befestigt. Vielleicht verursachen diese das Geräusch.

Hatte ich auch mal für ganz kurze Zeit, hat sich aber von selbst erledigt und ist seither nicht mehr aufgetreten.

am 11. September 2007 um 14:31

hab mir vor ca einer woche die a-säule richten lassen. komischerweise nur auf der beifahrerseite.

das knarzen und quitschen war unerträglich bei leisem radio. die werkstätten wissen aber abhilfe. laut aussage haben sie neue clips bestellt, und siehe da.... alles ruhig.

mfg

Themenstarteram 19. September 2007 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

hab mir vor ca einer woche die a-säule richten lassen. komischerweise nur auf der beifahrerseite.

das knarzen und quitschen war unerträglich bei leisem radio. die werkstätten wissen aber abhilfe. laut aussage haben sie neue clips bestellt, und siehe da.... alles ruhig.

mfg

was sind denn das für clips? wo kommen die hin? und was ist die ursache für das geräusch? mein honda händler ist ein bisschen ratlos. die meinen das komme vom fahrtwind weil es erst ab 80 km/h anfängt. aber ist auch nur ne vermutung

am 19. September 2007 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von schilli85

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

hab mir vor ca einer woche die a-säule richten lassen. komischerweise nur auf der beifahrerseite.

das knarzen und quitschen war unerträglich bei leisem radio. die werkstätten wissen aber abhilfe. laut aussage haben sie neue clips bestellt, und siehe da.... alles ruhig.

mfg

was sind denn das für clips? wo kommen die hin? und was ist die ursache für das geräusch? mein honda händler ist ein bisschen ratlos. die meinen das komme vom fahrtwind weil es erst ab 80 km/h anfängt. aber ist auch nur ne vermutung

Die möchten dann einmal die Abdeckung der Hochtöner neu dämmen, wenn das bei dir erst ab 80km/h o.ä. passiert. Diese können zum "quietschen" neigen bei höherer Fahrtgeschwindigkeit und das menschliche Ohr meint gerne das es aus den A-Säulen Verkleidungen kommt. Ist schließlich ein enger Nahbereich für das Geräusche orten. Um das äußere Gehäuse der Hochtöner eine Lage Filz legen, dieser sollte aber ca. 3mm dick sein!

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 4:37

War jetzt nochmal wegen dem Geraüsch bei meinem Händler und bin mit dem Werkstatt Meister ne Runde gefahren.

Hab es ganz deutlich gehört aber er meinte, er hört nichts.

hab dann selber mal geschaut wo das Knistern herkommen könnte und bin jetzt so weit dass ich denke, es kommt nicht aus Richtung der A - Säule sondern hinter dem Handschuhfach irgenwo her. konnte da aber nichts finden...

Hat den sonst wirklich keiner das Problem? Das Geräsch macht mich nämlich wirklich langsam verrückt

am 22. Oktober 2007 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von schilli85

War jetzt nochmal wegen dem Geraüsch bei meinem Händler und bin mit dem Werkstatt Meister ne Runde gefahren.

Hab es ganz deutlich gehört aber er meinte, er hört nichts.

hab dann selber mal geschaut wo das Knistern herkommen könnte und bin jetzt so weit dass ich denke, es kommt nicht aus Richtung der A - Säule sondern hinter dem Handschuhfach irgenwo her. konnte da aber nichts finden...

Hat den sonst wirklich keiner das Problem? Das Geräsch macht mich nämlich wirklich langsam verrückt

Moin!

Wenn du das Geräusch weg hast, kommt das nächste.

Du wirst dich daran gewöhnen, glaub mir.......

cu

Tilo:cool:

 

am 22. Oktober 2007 um 9:38

Hallo,

ich kenne das Problem und ich denke es ist die A-Säule. Wie schon vorher geschrieben wird die Verkleidung der A-Säule geklipst. Bei mir ist die Verkleidung vorne ausgetauscht worden aber jetzt fängt es wieder an und auch auf der Beifahrerseite. Ist ziemlich nervig, das stimmmt.

Ich habe aber so ein Geräusch auch vom Bereich der Windschutzscheibe oder dem Armaturenbrett. Irgendwo da im Bereich, wo beide aufeinandertreffen kommen auch Zitter- und Quietschgeräusche her.

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

Hallo,

ich kenne das Problem und ich denke es ist die A-Säule. Wie schon vorher geschrieben wird die Verkleidung der A-Säule geklipst. Bei mir ist die Verkleidung vorne ausgetauscht worden aber jetzt fängt es wieder an und auch auf der Beifahrerseite. Ist ziemlich nervig, das stimmmt.

Ich habe aber so ein Geräusch auch vom Bereich der Windschutzscheibe oder dem Armaturenbrett. Irgendwo da im Bereich, wo beide aufeinandertreffen kommen auch Zitter- und Quietschgeräusche her.

.....bei mir raschelts hinter dem Startknopf, allerdings nur bei betimmten Temperaturen.

Hatte die Verkleidung mal weg und ein paar Kabel mit Kabelbändern fixiert, erfolglos.

cu

Tilo:cool:

am 22. Oktober 2007 um 16:54

ich hab ein klackern im beifahrerbereich aus richtung handschufach oder so. einfach nicht zu orten. ist richtig über und ich hab die faxen dick so das ich den wagen demnächst mal wieder zu honda bringe.

am 3. Oktober 2008 um 12:55

Ich habe auch das Geräusch ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h und das ist total nervig.

Mir kommt das so vor als würde etwas zum Flattern beginnen und somit die Geräusche verursachen.

Mal denke ich im Bereich des Handschuhfaches, mal A-Säule, usw.

Gibt es da irgenwelche Lösungsvorschläge??

Danke

am 3. Oktober 2008 um 14:28

Hallo !

Bei meinem FK3 knistert der Dachhimmel schon seit 8 Monaten. Mein Händler meint, dass im Werkstoff ein Fehler ist und das Problem dem Hersteller bekannt ist. Er meint irgendwann kommt ein neuer Dachhimmel, also mussen wir noch eine weile warten.

am 3. Oktober 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von ABCDAlexej

Hallo !

Bei meinem FK3 knistert der Dachhimmel schon seit 8 Monaten. Mein Händler meint, dass im Werkstoff ein Fehler ist und das Problem dem Hersteller bekannt ist. Er meint irgendwann kommt ein neuer Dachhimmel, also mussen wir noch eine weile warten.

Da löst sich der Kleber. Einige Dachhimmel sind unter recht viel Spannung verbaut worden und das rächt sich nun mit der Zeit. Drück mal vorsichtig in der Nähe der Heckklappe: macht dort der Dachhimmel Geräusche? Ab zum Händler und neu verkleben lassen. Kannst du auch selbst machen, mit Pattex Kraftkleber aus der Kartusche.

Dazu ziehst du vorsichtig die Dichtung hoch, von dort, wo du das Geräusch gehört hast, steckst die KArtusche hinein und ziehst etwa einen Streifen von 10cm Länge. Dann fixiere den Dachhimmel ca. 12 - 18 Stunden, z.B. mit einem Stativ o.ä. und fertig ist das Ganze.

 

am 3. Oktober 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Zitat:

 

Da löst sich der Kleber. Einige Dachhimmel sind unter recht viel Spannung verbaut worden und das rächt sich nun mit der Zeit. Drück mal vorsichtig in der Nähe der Heckklappe: macht dort der Dachhimmel Geräusche? Ab zum Händler und neu verkleben lassen. Kannst du auch selbst machen, mit Pattex Kraftkleber aus der Kartusche.

Dazu ziehst du vorsichtig die Dichtung hoch, von dort, wo du das Geräusch gehört hast, steckst die KArtusche hinein und ziehst etwa einen Streifen von 10cm Länge. Dann fixiere den Dachhimmel ca. 12 - 18 Stunden, z.B. mit einem Stativ o.ä. und fertig ist das Ganze.

Ich war schon 3 mal wegen dem Dachhimmel bei meinem Händler. Man hat schon alles mögliche gemacht, hat aber nichts gebracht, es knister immer noch und der Dachhimmel ist nicht mehr so sauber wie früher (man sieht die Abdrücke von den Fingern). :( Es wurde mir gesagt, dass der Dachhimmel ersetzt werden muss, da im Werkstoff ein Fehler vorhanden ist. Aber ich habe mich schon daran gewöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

 

Ich habe aber so ein Geräusch auch vom Bereich der Windschutzscheibe oder dem Armaturenbrett. Irgendwo da im Bereich, wo beide aufeinandertreffen kommen auch Zitter- und Quietschgeräusche her.

Das habe ich jetzt auch seit ca. 1 Monat - hat wohl auch etwas mit den Temperaturunterschieden zu tun - sehr nervig !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen