Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Knight Rider Lauflicht

Knight Rider Lauflicht

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. März 2008 um 21:36

Hi,

schon jemand ein Knight-Rider Lauflicht ala mykitt.de in seinem Audi verbaut?

Beste Antwort im Thema

WARUM kauft man sich einen Audi, um ihn dann derart lächerlich zu verunstalten?

:confused::confused::confused:

80 weitere Antworten
80 Antworten

Hallo,

also ich habe mir hier den Threat in aller Ruhe durchgelesen.

Zum Thema an sich:

Ich hatte mir das bei meinem Fahrzeug ehrlich gesagt auch schon überlegt. Allerdings wollte ich es versteckt hinter den Gittern der Lufteinlässe vorne verbauen, sodass es durchscheinen kann aber auf den ersten Blick nicht sofort sichtbar ist wenn es ausgeschaltet ist.

Zur Diskussion:

Es ist unglaublich wie hier jemand der eine ernste Frage gestellt hat ins lächerliche gezogen wird. Auf eine normale Frage kann man doch wohl eine normale Antwort erwarten. Nur weil einem etwas nicht gefällt, muss man doch nicht gleich den anderen mit so dummen Sprüchen bombadieren wie es hier einige getan haben. Vor allem was ist so abwegig daran sich so ein Lauflicht zu verbauen? Fast ein jeder Nachäffer baut sich derzeit TFL ans Auto oder ganz und gar diese hässliche Audifront die es mittlerweile für die verschiedensten Autos gibt. Gefällt mir auch nicht, aber wems gefällt der soll es machen. Sie müssen mit ihrem Auto rumfahren. Natürlich kann man auch mal das Thema TÜV etc ansprechen aber man muss sich nicht in dem Maße lächerlich über jemand machen. Ein bisschen Toleranz wäre hier schonmal ganz hilfreich aber anscheinend hat dieses Wort in Deutschland nur in Verbindung mit dem Wort Ausländer eine Bedeutung. Und genau die Leute, die beim Thema Ausländer nach mehr Toleranz schreien sind die, die bezüglich anderer Themen absolut engstirnig denken. Somit vielleicht einfach mal sich ein Posting sparen, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Kann man auch den Turbo Boost nachrüsten? Ich habe es satt, jeden morgen in der Schlange vor der roten Ampel zu stehen und würde da zukünftig gerne drüberspringen. Wäre das mit dem s-line Fahrwerk machbar?

:D

Ich WILL den Super Pursuit Mode !

Geht das? :D

am 11. Juni 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

 

Ich WILL den Super Pursuit Mode !

Geht das? :D

Klar, ist doch im RS4 und 6 Serienmäßig verbaut. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Kann man auch den Turbo Boost nachrüsten? Ich habe es satt, jeden morgen in der Schlange vor der roten Ampel zu stehen und würde da zukünftig gerne drüberspringen. Wäre das mit dem s-line Fahrwerk machbar?

Also den Trick hab ich drauf, kannst Du abgucken bei Bruce Allmächtig. Eine fließende Handbewegung und schwups, frei ist die Ampel. :D:D:D

Hallo zusammen,

es ist klar, dass sowas bei den meisten eher auf Belustigung stößt. Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man da mal einen kleinen Scherz macht, aber man muss es auch nicht übertreiben. Jeder hat eben seinen Style. Der eine schraubt die Karre bis 2mm auf den Boden runter, der nächste will am besten 25" Felgen auf nem A2 montieren.

Und wenn der TE hier ein Lauflicht will, dann soll er es eben machen. Ich verstehe nicht, warum sich da manche immer derart hineinsteigern :rolleyes:

Was den TÜV angeht: Ganz legal ist das sicher nicht, aber aus eigener Erfahrung mit Blink- u. Blitzlichtern aus früherer Zeit kann ich folgendes sagen: Sofern das ganze so angebracht ist, dass es nicht stört bzw. reflektiert/sichtbar ist und eine Funktion während der Fahrt ausgeschlossen ist, dürfte der ein oder andere TÜV hier sicher ein Auge zudrücken. Und dass im Falle eines Unfalls jemand daraufhin Recht bekommt, nur weil das Ding verbaut war - soweit sind wir glücklicherweise noch nicht.

Wie auch immer: Bitte wieder auf den Boden kommen und immer schön freundlich bleiben...

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ich verstehe nicht, warum sich da manche immer derart hineinsteigern :rolleyes:

und ich verstehe nicht, wieso der thread trotz eines verstoßes gegen die nub's von mt immernoch offen ist, obwohl derartige threads in anderen unterforen direkt in der versenkung verschwinden!

Zitat:

Was den TÜV angeht: Ganz legal ist das sicher nicht,

entweder etwas IST oder etwas IST NICHT legal! in diesem fall hier ist das NICHT legal!

Zitat:

Und dass im Falle eines Unfalls jemand daraufhin Recht bekommt, nur weil das Ding verbaut war - soweit sind wir glücklicherweise noch nicht.

die eigene kaskoversicherung kann sehrwohl die leistung mindern bzw. verweigern!

Hallo,

er ist noch da, weil ich ihn nicht gelöscht habe und dafür auch keinen Anlass sehe. Wenn Moderatoren aus anderen Unterforen das anders sehen, oder handhaben, sind sie natürlich auch berechtigt das entsprechend umzusetzen.

 

Legal/nicht legal - klar, es kann nur eines sein. Einbauen und losfahren ist sicher nicht legal, wenn er jedoch einen Weg findet, dass der TÜV seinen Segen - notfalls per Einzelabnahme - darauf gibt, dann ist es legal.

Und die Minderung der Kasko muss vor Gericht erst einmal Bestand haben - aber darum geht es hier nicht, deshalb bitte BTT.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

- darauf gibt, dann ist es legal.

schlichtweg dummfug!

das knight-rider lauflicht ist weder vorschrift noch zulässig im rahmen der stvzo, hinzukommt das die lichtfarbe "rot" für das fahrzeugheck bestimmt ist.......da nutzt ihn auch die gefälligkeitseintragung vom stammtischbruder "tüv-prüfer" NICHTS........

Zitat:

Und die Minderung der Kasko muss vor Gericht erst einmal Bestand haben..

ebenfals falsch!

da die kasko im gegensatz zur haftpflicht keine pflicht ist, sondern eine freiwillige versicherung, kann diese wie alle anderen versicherungen auch, bei vertragsverstößen (insbesondere grobe fahrlässigkeit usw.) ihre leistung mindern bzw ganz verweigern....

Also ich verstehe auch nicht warum sich da manche so reinsteigern können. Knight Rider Lauflichter in einem A4 kann ich zumindest in meinem Alter >30 nicht (mehr?) so richtig nachvollziehen. Und ich finde es auch witzig hier mal den einen oder anderen witzigen Kommentar zu solchen oder anderen Themen zu lesen. Das muss auch jeder mal einstecken können. Manchmal "provozieren" das ja auch gewisse Leute bzw. besser gesagt Themen. Auf der einen Seite aber komplett in Beschimpfungen zu verfallen, auf der anderen Seite hier sogar Redeverbot über derlei Themen zu fordern erscheint mir aber noch befremdlicher.

Ein Forum ist doch da über gewisse Themen ernst aber auch nicht unbedingt Todernst zu diskutieren. Wenn mir ein Thread oder ein Thema nicht passt, lass ich es doch einfach links liegen und fordere nicht gleich Zensur. Mir kommt das irgendwie so vor als will da jemand bei Herrn Lehrer petzen dass Mitschüler Müller einen Spickzettel verwendet. Lasst doch mal Leute mit anderen Einstellungen einfach auch mal ihre Meinungen und wenn jemand Spickzettel bzw. "illegale" Lauflichter verwenden will und er bereit ist gewisse Risiken zu tragen, lasst es doch seine Sache sein. Man selber muss es ja deshalb nicht auch so machen wollen oder für richtig empfinden. Es gibt finde ich schlimmere Verbrechen, bei der dann vielleicht Zensur auch angebracht wäre.

Leben und leben lassen.

am 13. Juni 2010 um 9:38

Hi

Ich möchte gern den Safety Car look von der Formel eins:):D:D:D:rolleyes:;)

@Magirus

Lassen wir es dabei bewenden, das ist deine Meinung, ich habe eine andere. Fakt ist, dass ich diesen Thread deshalb nicht schließen werde. Also bitte zurück zum "technischen" Teil des Themas.

Gruß Jürgen

am 15. Dezember 2010 um 15:22

Hallo,

ich bin dabei mir ein Lauflicht ans Standlicht/TFL zu klemmen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bJcrGLHLR-8&feature=related

zwar spielerei aber manhat ja sonst nix zu tun.

Ich möchte es Hauptsächlich als optisches Signal für´s öffnen und schließen des Autos realisieren =)

Zitat:

Original geschrieben von poorpeschino

Hallo,

ich bin dabei mir ein Lauflicht ans Standlicht/TFL zu klemmen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bJcrGLHLR-8&feature=related

zwar spielerei aber manhat ja sonst nix zu tun.

Ich möchte es Hauptsächlich als optisches Signal für´s öffnen und schließen des Autos realisieren =)

Ist ja geil :-) an welchen Scheinwerfern funktioniert das? Auch an den Dectane Nachbauten? Wie muss man da genau vorgehen? Und vor allem bringt man die Leiste trotzdem noch insgesamt zum Leuchten ohne Lauflichteffekt?

Da haben sich ja 2 Kasper gefunden :D:D:D

 

:rolleyes:

am 15. Dezember 2010 um 16:45

Zitat:

Ist ja geil :-) an welchen Scheinwerfern funktioniert das? Auch an den Dectane Nachbauten? Wie muss man da genau vorgehen? Und vor allem bringt man die Leiste trotzdem noch insgesamt zum Leuchten ohne Lauflichteffekt?

habe meine Scheinwerfer ausgeabut(Version 1 von Dectane für´s Seat Leon 1p), und erstmal wieder die Originalen rein.

dann hab ich die scheinwerfer geöffnet und komplett zerlegt,,,

Die LED-leiste ist ja schon original, bei diesen dectane scheinwerfer, als Standlicht mit Tagfahrlichtoptik verbaut. Jeweils 10 SMD-Led´s pro Seite.

Dann hab ich mir ein 24Kanal Lauflichtmodul im inet bestellt, das zusammengelötet und als Leuchtmittel hab ich 5mm Leds dran gemacht, Also 24 5mm Leds.

Also sind 4 Stück über, die man auf dem Video vll ein bisschen sieht, die liegen genau vorne zwischen den beiden Scheinwerfern unter der Pappe ;)

Vll bekomm ich die 2 Led´s pro Seite auch noch iwie verbaut, ma gucken.

Das heißt, man kann das Lauflichtmodul eigentlich überall verbauen, wenn man die Led´s verbauen kann.

Ich wollte auf alle fälle, die normale Tagfahrlichtfunktion beibehalten, also dass ich ganz normal die LED leiste betreiben kann.

Weiß aber noch nicht genau, wie ich das realisiere, aber das geht schon iwie.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Da haben sich ja 2 Kasper gefunden :D:D:D

 

:rolleyes:

Kannst du mir verraten was da soll? Also irgendwo ist mal die Grenze erreicht. Persönliche Beleidigungen nur weil jemanden was gefällt, was einem selbst nicht zusagt sind absolut lächerlich und wirklich an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Deine Antwort